Zum Inhalt der Seite

°°Meow°°



Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koiji
2009-01-02T21:39:58+00:00 02.01.2009 22:39
also mir gefällt deine idee ^__^
ich schreib jetz mal nicht wie die restlichen hier
leider weiss ich es auch wie schwer es ist einen dojinshi zu zeichnen bin schon 2 jahre an einem dran und bin immer noch nicht so zufrieden damit
also mach weiter mit deinem werk... die übung kommt nur beim malen wennman dran bleibt glaub mir ^___^
pause rächt sich immer auch beim zeichnen ...zumindest bei mir *smile*
bin mal gespannt wie es weiter geht ^___-

liebe grüße denise
Von: abgemeldet
2007-07-01T12:43:05+00:00 01.07.2007 14:43
Du musst noch viel lernen
Aber das geht bestimmt schnell
Ö__ö du musst dir einige Mangas genau ansehen
Studiere die Panels und bringe Ordnung in deine Geschichte.
-is noch seher unübersichtlich-
^___^aber wenn du fleißig übst wird das schon
Von:  Coxx
2007-06-02T16:14:06+00:00 02.06.2007 18:14
die augen sind gut.. aber arbeite ein wenig an den schultern... gesichts grössen und so... die hände von seite 7&8 sind dir wirklich gut gelungen ^.^
das schafst du bestimmt noch^^'
Von:  Denitz
2007-05-02T07:44:33+00:00 02.05.2007 09:44
Also: sicherlich liegt noch einiges an Arbeit vor dir, dass lässt sich nicht leugnen, dass du dir Mühe gegeben hast, steht aber außer Frage!Es gefällt mir gut, dass du verscheidene Perspektiven benutzt! Das machen dei Wenigsten hier... auch die mit dem Computer eingesetzte Schrift ist sehr schön, weil eitaus leserlicher als von Hand geschrieben.

Nun zur kritik: Zunächst einmal würde ich dir ganz dringen empfehlen, mit Finelinern zu arbeiten! Auch wenn die Zeichnungen im Original mit Bleistift ganz passabel aussehen, kann man spätestens nach dem Scannen nicht mehr allzuviel erkennen. Zumindest für die Hauptlinien solltest du das überlegen, sicher kann man auch mit dem Bleistift eiige tolle Effekte, besonders für den Hintergrund, zaubern. Dabei solltest du darauf achten, auch die Richtigen Perspektiven zu wählen, denn sonst wird es oft sehr schwer zu erkennen, wie die Zeichnung nun aufgebaut ist, und was sie überhaupt zeigt. Dafür gibt es einihge sehr gute Fachbücher! Beispielsweise aus der Reihe "Manga Zeichnen leicht gemacht" ich glaube, es ist Band 5...

Des weiteren kommt auch die Pannelaufteilung meist etwas zu kurz. Du unterteilst die Seite nur sehr selten in Pannels, dabei helfen gerade die doch, das ganze dynamischer und leichter lesbar zu machen!

Und zum Schluss: Du kannst zeichnen, dass sieht man auch in deiner Fanart-Gallerie! nim dir für die einelnen Seiten etwas mehr Zeit! Viele wollen immer nur möglichst schnell möglichst viele Seiten veröffentlichen und haben keine Lust, sich lange mit den Zeichnungen im Dôjinshi zu befassen. Eine gut gemachte Seite kann dabei manchmal fast länger dauern, als ein normales Farbbild! Natürlich nicht immer, aber manchmal ist das eben notwendig, da man allein für den Kintergrund oft sehr lange braucht! Also, lass dir Zeit und achte mehr auf die Details, dann klappt das schon!
Von:  Dark-Angel-Sera-Myu
2007-03-20T15:26:26+00:00 20.03.2007 16:26
SeiteDen Raum erkennt man ser schön. man kann den text auch lesen, und die Körper sind dann eben deine Sache. Wenn du sie so willst dann sind sie eben so ist doc net so schlimm.
Von:  Dark-Angel-Sera-Myu
2007-03-20T15:25:01+00:00 20.03.2007 16:25
SeiteHm? Die beiden Räume sind seltsam? Ich erkenne einen boden der aussieht wie eine Wand. Es ist nicht ganz eindeutig, aber wenn man dann nachdenkt und sich anstrengt, dann sieht man es^_^ Schwiereg zu erkennen, aber trotzdem zu erkennen^-^
Von:  Dark-Angel-Sera-Myu
2007-03-20T15:22:33+00:00 20.03.2007 16:22
SeiteCooles Labor. Aber es wirkt irgendwie "flach"
Naja, das ist natürlich auch irgendwie kreativ, vor allem rechnet man nicht damit, das nach den Augen diese Seite kommt^-^ Toller überraschungseffekt^_^
Von:  Dark-Angel-Sera-Myu
2007-03-20T15:20:48+00:00 20.03.2007 16:20
SeiteSehr schöne augen. Man kann hier wirklich erkennen, das diese person gerade erst aufwacht, als sie eben diese worte hört^-^ Tolle Augen.
Von:  Dark-Angel-Sera-Myu
2007-03-20T15:19:37+00:00 20.03.2007 16:19
SeiteSchöne helle farben. wenn man von der anatomie des Körpers absieht, dann finde ich ist diese person völlig in Ordnung, den es ist kreativ^_^ Wieso soll man denn immer alles nach regeln machen. man soll es so machen, wie man spaß daran hat^-^
Von:  Puckepuh
2007-03-19T21:18:18+00:00 19.03.2007 22:18
Ich möchte mich wie folgt äußern:

Positiv ist anzumerken, dass du dir Mühe gegeben hast, um dem Leser reelle Zeichnungen zu präsentieren. Ich finde es auch gut, dass die Schrift mit Computer geschrieben wurde und nicht wie häufig mit der Hand.

Man sieht, das du dich bemühst, aber dein zeichnerisches Können ist leider noch nicht so ausgereift, dass du dich an einen Doujinshi wagen solltest. Man kann die Figuren leider nicht gut erkennen und die Umgebung wirkt eindimensionell und flach und nicht, so wie es eigentlich sein sollte, dreidimensionell.

Du benötigst noch viel Übung für anatomisch korrekte Körper und reale Gegenstände bzw. Hintergründe. Du solltest das am besten nochmal üben. :-)

Nicht aufgeben, irgendwann klappt das schon!

raving_rabbit