Zum Inhalt der Seite

Das Schweigen der Lämmer




  • Clarice M. Starling
    Status:FBI-Agentin in Ausbildung

    Clarice ist stark und gerissen, ihr naives Äußeres mag darüber hinwegtäuschen, sie schafft es sich gegen ihre männlichen Kollegen beim FBI durchzusetzen und dem gefürchteten Hannibal gegenüberzutreten. Sie wirkt aber auch unsicher, weil sie keine Vorstellung hat was andere Leute von ihr denken. Hannibal ist der erste der ihr sagt woran sie eigentlich ist.
    Sie hatte noch keine Beziehung und war auch noch nicht verliebt...
    Sie hatte eine furchtbare Kindheit, der Titel des Filmes kommt ja nicht von ungefähr. ;)
    Sie teilt sich die Wohnung mit ihrer Freundin Ardelia.
  • Dr. Hannibal Lecter
    Status:Psychologe/Psychopath ^_^

    Er ist etwas über 50, und hochintelligent. Er sitzt seit 8 Jahren in seiner Hochsicherheitszelle.
    Er kann Leute dazu bringen, das zu tun, was er will, und kaum ein Gefängniswärter hat ihn mehr als 3 Tage überlebt. (bis auf Barney, seinem jetztigen Wärter)
    Er ist ein Mhytos unter den Serienmördern, sozusagen...
    Er soll Clarice helfen "Buffalo Bill" zu schnappen. Ob er es tut, ist eine andere Frage.
  • Jack Crawford
    Status:Starlings Chef

    Ein netter Kerl und Clarices' Boss. Er setzt sehr viel auf seine junge Agentin, deshalb überlässt er ihr auch Dr. Lecter.
    Er mag sie auch persönlich, und unterstützt sie wo es nur geht.
    Seine Frau Bella ist totkrank, und er hat sie zum Sterben zu sich nach Hause geholt.

Zurück