Zum Inhalt der Seite

Multi Kulti Krimi [CIL 06]


Zeichner: Jitsch   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 20.07.2006
Neueste Seite: 28.07.2006
Abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 9
  • Seiten: 9
    Neueste Seite: 28.07.2006
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Hyoo~
Hier kommt mein Beitrag vom letzten Leipziger Wettbewerb.
Nachdem ich tage-, nein Wochenlang überlegt hatte, was ich zeichnen sollte, X Listen mit Ideen geschrieben und zu mindestens vier oder fünf große Skizzen in Miniformat gemacht hatte, kam von Kattus der vorschlag zu einer Multikuli-Schule. Und dann kam ziemlich schnell die Idee, eine Krimigeschichte zu machen, im Nu waren die Chara-Designs fertig und schwupp-di-wupp hatte ich eine Seiteneinteilung. Weil ich damals in den gesamten Herbstferien nur etwa eine Seite geschafft hatte, musste ich mich dann noch mal ziemlich anstrengen mit den letzten vier Seiten (war alles sehr knapp) und Shinji-Megumi das Teil beschriften und abschicken lassen, weil ich nämlich noch zum Wir Sind Helden Konzert musste/wollte.
Ich hab zwar mal wieder nichts gewonnen, aber -HEY!- die Seiten kamen in Plastikhüllen zurück, was heißt, dass sie auf der Messe in einem von den vielen Gewinnerordnern rumlagen. Vielleicht hat's ja sogar wer gelesen -__-

Ich hoffe, es gefällt euch, und wer den Douji favorisiert, schreibe doch bitte auch ein Kommentar dazu. Oder zwei?

Jitsch*


Zurück zur Dōjinshi-Galerie