Zum Inhalt der Seite

Modern Little Red Riding Hood[Manga Magie IV]


Zeichner: VesVes   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 20.10.2005
Neueste Seite: 10.12.2005
Abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Drama, Mystery
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 8

Beschreibung
Also kurz zur Geschichte. Ich wollte ein modernes Rotkäppchen, das nichts mit Krieg und ähnlichem zu tuen hat, wie Jin-Roh. Sondern eins was auch einen magischen Teil nicht ausklammert. Da das ganze wirklich eine sehr kurze Geschichte ist(8 Seiten einschließlich der Titelseite), will ich hier nichts weiter zur Storyline verraten. Am besten ihr lest selbst. Ach ja und wenn ihr es schon lest, dann achtet mal auf die Verwendung von Rot. Irgendwo ist auch grün. Aber das ist so minimal, dass man es kaum erkennt.

Mein erster abgeschlossener Dōjinshi-Versuch(die anderen folgen vll. irgendwann). Gut es extistiert noch ein extrem schlechtes Sailor Moon-Dōjinshi aus der 8.Klasse. Aber sparen wir uns das besser mal. Im Unterschied zu dem aus der 8. habe ich hier nur die erste Seite für den Kunstunterricht gezeichnet(nicht das Titelbild, sondern die 1.Seite des Manga). Merkt man das sehr? Bei dem Rest war ich teilweise etwas unter Zeitdruck.

Im Übrigen plane ich noch ein paar weitere Märchen-Mangas nach Grimm. Wenn ihr ein Lieblingsmärchen habt, dann schreibt es ruhig in den Kommentar. Vielleicht mache ich mal was.
In Arbeit:
-Dornröschen(16 Seiten+Titelbild, Drama, Romantik, Alltag)
In Planung:
-Rapunzel(Drama, Action(omg..), mal schauen...Storyline ist noch sehr grob)
-Schneewittchen(Humor, Parodie, "Dramaanleihen")
Lasst euch einfach überraschen.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie