Zum Inhalt der Seite

Deutsch & Politik (CIL 2006)



Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-14T18:49:31+00:00 14.05.2006 20:49
Der Doji ist klasse, nur verstehe ich eines nicht:
Was genau hat sie denn jetzt gezeichnet?
Und wo hat sies hingeschickt?!
Von: abgemeldet
2006-03-30T17:51:28+00:00 30.03.2006 19:51
ich find deine storrys echt krass, das du dich an so schwierige themen ran traust(und die auch noch toll umsetzt) find ich klasse, ind deinen Zeichenstil find ich auch voll geil.
Von:  Shiroku
2006-01-27T13:32:31+00:00 27.01.2006 14:32
wow... geil...
n richtiggeiler manga... ja das ende kommtn bischn plötzlich, is aber voll cool^^
is auch mal ne tolle idee sowas zu machen.^^
du bist echt gut!
ich wünsche dir viel glück beim wettbwerb.^^
wir werden ja sehene wie das läuft^^ XD

deine shirokuchsn
*das mädel sieht fast so as wie du XD*
Von:  Petey
2005-12-20T19:44:52+00:00 20.12.2005 20:44
So... Kommentar wie versprochen. ^^°
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich stellenweise etwas deutlich meine Meinung sage (die ist auch nicht das Maß aller Dinge, ja? .__.).

Das Thema "Neo-Nazis" ist ziemlich schwierig, denke ich. Ich fürchte fast, es ist etwas zu tief für so einen kurzen Wettbewerbs-Manga. Mir kam das Ende etwas zu plötzlich. Da frage ich mich, warum sich die Protagonistin im Vorfeld so viele Sorgen machen musste.

Zeichentechnisch ist dein Werk ganz gut, nicht perfekt, aber gut.
Das Paneling ist größtenteils übersichtlich und passt auch zum Inhalt. Nur die Seite 5 hat mich ziemlich verwirrt. Wenn du ein Pfeilsystem einsetzen musst, solltest du dich spätestens fragen, ob du die Panels nicht anders verteilen könntest. ^^°

Was mir insgesamt aufgefallen ist, ist dass du sehr viel mit Porträts arbeitest. Ein weit verbreitetes Problem... Es kommen über die Seiten hinweg ziemlich viele Gesichter und Büsten vor, aber kaum ganze Körper oder Landschaften. Das finde ich schade. Denn gerade in Hintergründen kann man gut sein Können unter Beweis stellen (und das Können hast du, glaube ich ^^°).

Dann drei Anmerkungen zu den Köpfen, die du zeichnest.
Erstens, du tendierst dazu, Köpfe auf der linken Seite höher zu zeichnen als rechts. Anfangs dachte ich, das läge an den Frisuren. Da es aber Scheitel-unabhängig ist, scheint das nicht die Ursache zu sein. .___.
Zweitens, wenn du Gesichter im Profil zeichnest, wirken sie deutlich länger als in frontaler Ansicht. Außerdem könntest du etwas mehr Luft zwischen Kinn und Halsansatz lassen. Deine Charas haben doch kein Doppelkinn, oder? ^^°

Abschließend noch was inhaltliches... Meyer und Meinert sehen für mich zu ähnlich aus. o_O Ich hab zuerst ganz nicht gecheckt, dass das ein anderer Lehrer sein soll. ^^°

*drop*
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu gemein. Dein Beitrag ist wirklich gut. Du kannst sehr gut kolorieren (mir gefällt auch sehr, dass du mit Grautönen schattierst). ^^
Von: abgemeldet
2005-08-26T22:45:44+00:00 27.08.2005 00:45
Die hauptperson heißt wie ich! xD

Das is genial... der einfall der story und wie du das alles in die zeichnungen gesetzt hast!! Wow...

und ich mag auch die colo... xD
Von: abgemeldet
2005-08-26T14:24:51+00:00 26.08.2005 16:24
Seitealdi XD is ja geil -rofl-

also... mir gefällt dein dôji :D die colo is genial *.*
allerdings solltest du arme und hände üben ~.° (muss ich ja auch... ^^*)
Von:  Stigma
2005-08-24T10:57:03+00:00 24.08.2005 12:57
sehr gute geschichte!
das mädel zeigt zivilcourage!

ich mag deine art von colorationen sehr gern!
Von:  ElCativo
2005-08-14T19:37:07+00:00 14.08.2005 21:37
Aha, so geht also alles aus.
Ich finde es etwas unlogisch, wie sie letztendlich vorgeht.
An ihrer Stelle, und sie steht ja wirklich unter extremen Druck, hätte ich mich doch an den Direx, oder den Vertrauenslehrer gewandt. Vielleicht auch direkt an die Polizei, denn immerhin macht sich der Herr Lehrer hier doch einer Erpressung schuldig. Damit hätte sich alles relativ schnell lösen lassen.
Stattdessen werden direkt vor den Noten viele Stunden mit dem Zeichnen eines Dojinshis verbracht, und es wird auf den Ausgang eines Wettbewerbes gewartet, um dann bei einem möglichen Gewinn an die Öffentlichkeit zu gehen... Naja, ich denke du siehst was ich meine.
Allerdings ist dieses Ende, wenn auch nicht unbedingt völlig schlüssig, doch eine sehr Runde Sache. Kunst als Machtmittel, das spricht natürlich den Kümstler in mir an :)
Auf jeden Fall hat das Lesen großen Spaß gemacht.
Von: abgemeldet
2005-08-07T23:17:33+00:00 08.08.2005 01:17
ähmmm also...
ehrlich gesagt... das liest sich echt so nah, dass man denkt (dass ich irgendwie denke), dass es war sei.
*naives ding bin*
ist es wahr???
Von: abgemeldet
2005-08-07T22:55:56+00:00 08.08.2005 00:55
sehr schönes story und ein schöner zeichenstil ^^
ich hätte allerdings nen kleinen kritikpunkt.... du zeichnest den übergang von kinn zum hals zu knapp... du lässt da keinen abstand, so dass es bei dir aussieht, als hätten die leute kein kinn. sieht komisch aus.
wünsch dir auch viel glück für cil06 ^^