Zum Inhalt der Seite

Eva & Adam


Zeichner: Burakki   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 03.07.2005
Neueste Seite: 10.07.2005
Abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 24
  • Seiten: 24
    Neueste Seite: 10.07.2005
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Der Comic ist als Kunst GFS für die Schule entstanden.

Es geht um die kleine Eva, die nach der Geburt ihres Bruder schreacklich unglücklich wird. Schuld daran ist aber nicht das neue Familienmitglied, sondern die anderen Leute um Eva herum... Schließlich nimmt sie das Problem selbst in die Hand und findet mit etwas Unterstützung eine Lösung.

---

Verwendete Techniken:
1. Skizzen auf Papier
2. Skizzen per Lichttisch auf festeres Papier übertragen
3. Umrisslinien mit Tuschestiften nachgefahren (Copic multi liner in den Stärken 0,8 und 0,3)
4. Scannen
5. Bearbeiten mit Photoshop 7.0
- Coloration
- Textur
- Lettering (teilweise mit Graphik Tablet)

---

Die Aufgabe die ich an mich gestellt habe, war, so minimalistisch wie möglich zu zeichnen und die dadurch zwangsläufig entstehenden Ausdrucksverluste der Figuren durch gezielten Farbeinsatz auszugleichen.
Aus diesem Grund bestehen die Hintergründe oft aus Farben und Strukturen die die Gefühle der Charaktere verdeutlichen sollen.
Inspiration für das Design war das Nintendo Spiel "Zelda: Wind Waker". Ich fand das Design interessant, mochte es aber trotzdem nicht. Darum habe ich es in "Eva & Adam" verbessert ;) Hier noch ein Link für Leute die das Spiel nicht kennen: http://www.tendoweb.com/Wallpaper/The%20Legend%20of%20Zelda%20The%20Wind%20Waker/ww_link_3.jpg


Zurück zur Dōjinshi-Galerie