Zum Inhalt der Seite

OceanSoul als: Winnetouch [Der Schuh des Manitu]


Winnetouch [Der Schuh des Manitu]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sauditore
  • Top-3-Foto - von Jofu
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
Foto
Von: Kirika (Fotograf), OceanSoul
Bild-Vorlage

Charakter
Winnetouch aus Die Bullyparade

Angelegt
24.03.2013, 13:082013-03-24T13:08:30Z Genauer

Freigeschaltet
24.03.2013, 16:01

Zuletzt aktualisiert
15.11.2015, 20:352015-11-15T20:35:31Z

Nicht käuflich

29 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Sauditore
  • Top-3-Foto - von Jofu
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
"ABAHACHI!!! MEIN BRUDER!!!! X3"



Liebe Freischalter, falls Zweifel aufkommen:
Dieses Cosplay ist bis auf Perücke, Kopfband und Schuhe ein komplett anderes als meine Morgenmantel-Version. Ich habe alles, also auch die Hose, komplett neu genäht und möchte es deshalb bitte nicht wegen dieser "1-Accesoire-Regel" mit dem anderen Outfit in einen Topf geworfen bekommen. Danke! <3<3<3

-------------------------------------------------------------------------


First of all:

ICH BIN NICHT ABAHACHIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!! >o<"

Von gefühlt bestimmt 50 Leuten, die mich auf der Messe angesprochen haben, haben es ganze 3! (ok, 2 Einzelpersonen und eine Gruppe) geschafft, mich "Winnetouch" zu rufen.
Alle anderen so: "Abahachi!"
...Ja, Winnetouch ruft "Abahachi, mein Bruder!". Aber da sieht mans ja: "Bruder!". Sonst würde es ja heißen, "Abahachi, das bin ich!"... <D"""

Das wollte ich nur erstmal gesagt haben.


So und nun zum Cosplay. (Erst Fakten, dann allgemeines Blabla.)

Fertigung:
Spoiler
Es fühlte sich wie ein Endlos-Projekt an und ich habe es im Endeffekt Graefchen zu verdanken, dass es tatsächlich bis zur LBM fertig wurde. (Es ist nicht so, dass ich diesmal nicht wirklich den Willen gehabt hätte, rechtzeitig anzufangen. Aber wegen Jobs und familieren Dingen bin ich im Januar/Februar gerade mal zum Zuschneiden gekommen... *drop*)

Das Zuschneiden ging recht schnell (genaue Zeitangaben kommen, wenn ich alle Zettel wiedergefunden habe wo diese draufstehen xD"), zumal mir das Schnittmuster-Zeichnen erspart blieb. Den Schnitt für die Hose hatte ich von meiner Morgenmantel-Version ja noch da und für das Oberteil habe ich einfach einen bereits vorhandenen Schnitt für Hemden genommen und ein wenig angepasst.

Das Ganze besteht nähtechnisch aktuell aus 12 (Oberteil) plus 6 (Hose) Einzelteilen. Je 4 davon sind eingenähte Fransenbänder und die weißen Stoffbahnen mit den Glitzerblumen und Strasssteinen drauf.

Was die ganze Aktion so zeitlich endlos gemacht hat, war der Kleinkram des Schreckens.
Die Fransen (abgesehen von den Hosenenden, Ärmelenden und dem Latz) habe ich vorgezeichnet und Graefchen hat sie ausgeschnitten, während ich die weißen Bänder vorbereitete.
Auf diese hat Graefchen in (ich glaube) 3-stündiger Arbeit ca. 540 Strass-Steine aufgebügelt ("Bei mir wären sie eh nur schief geworden" :D").
Die Arbeit mit den Glitzerblumen, was auch so um die 500 waren (genaue Zahlen trag ich auch hier später nach), haben wir uns ebenfalls geteilt und so um die 12 Stunden allein dafür gebraucht: Jede Blume ist einzeln per Hand mit je 10 Stichen aufgenäht!!!
Aber es hat Spaß gemacht, weil man irgendwann den Dreh raus hatte. Obendrein haben wir in der Zeit Ice Age 2 bis 4, (T)Raumschiff Surprise und Schuh des Manitu geguckt. Waren also auch dahingehend gut ausgelastet. >D
Fail-Info: Nachdem wir das Wochenende vor der LBM komplett mit den weißen Streifen beschäftigt waren, fand ich am Dienstag eine brandneue Homepage der Originaldesignerin mit einem Close-Up auf die Streifen. Und DAFUQ. Darauf sind die Blumenperlen Pailetten(!) und die Strasssteine Perlen!! D:" Verrückt und furchtbar perfektionistisch wie ich bin, habe ich mir nun in den Kopf gesetzt, das Oberteil iiiiirgendwann(!) nochmal komplett neu und dann komplett richtig zu machen. (Der Latz ist btw auch nicht so ganz korrekt und vor allem mieserabel angenäht... :D")

Nachdem ich das soeben beschriebene Close-Up gefunden hatte beschloss ich, die weißen Bänder wenigstens originalgetreu per Hand mit einem bestimmten Stich anzunähen. Ist etwas ungleichmäßig geworden, gefällt mir aber dennoch sehr gut.

Das Stirnband hatte ich ja schon, aber auch hier sei nochmal erwähnt, dass es ebenfalls komplett selbst gefertigt ist. Zugeschnitten aus einem Rest Kunstleder, das rosa ist mit einer Acrylfarbe aufgepinselt (und hat schon häufiges Tragen überlebt :D), das Muster ist mit Edding raufgemalt und das Ganze dann mit Klarlack fixiert.

Die Kette habe ich am Freitag- (oder Samstag?) Abend in Leipzig schnell zusammengeschustert. Die Perlen dafür sind fertig in der richtigen Farbe gekauft, aus Zeit-Gründen und weil dieselben in weiß teurer waren.
Der Anhänger ist aus Efaplast gefertigt (fixiert gewesen auf einem Partyspieß xD) und mit Tempura-Farben angemalt. Letzteres werde ich aber wahrscheinlich irgendwann nochmal ordentlicher machen mit den richtigen Farbtönen.

Gekauft an diesem Cosplay sind einzig und allein der Gürtel, die Schuhe (Amazon macht's möglich <3), die Perücke und die Feder. (Die übrigens in Wahrheit ein Kugelschreiber ist! xD)


Tatsächlich will ich noch einiges verbessern:

- Die Streifen auf den Ärmeln habe ich unten, blöd wie ich bin, schräg aufgenäht, obwohl ich das hätte gerade machen müssen. Muss also geändert werden.
- Farbe und Struktur des Kettenanhängers sind falsch und die Kette muss ordentlich zusammengebunden und das Band gekürzt werden.
- Ich brauche eine neue Perücke!!! GANZ dringend!!! D:"" Nicht, weil meine zu verfilzt ist (isse erstaunlicherweise nicht), sondern weil sie zu dicht und zu wellig ist. (Ja, das wehleidige Anschmachten von -Hansen-s Kanda-Perücke war nicht nur gespielt! <D"") [Update Mitte April: Vor dem Kirschblütenfest habe ich erstmal die jetzige Perücke ausgedünnt. Sie ist nur noch die Hälte von dem was sie ursprünglich war und immernoch zu dicht, argh! xD]
- Dieser Rock/Latz/whatever, den Winnetouch noch unter dem Oberteil trägt, habe ich zur LBM nicht geschafft, muss ihn also noch hinzufügen.
- Dafür müssen die momentan angenähten Fransen am Saum des Oberteils abgeschnitten und direkt ausgeschnitten werden - so wie es eigentlich auch richtig ist.
- Der Hosenbund (der mir auf der Messe NATÜRLICH aufgerissen war, nachdem ich ihn nur schnell geheftet hatte xD) muss festgenäht werden... [Update Mitte April: Inzwischen ist der Hosenbund richtig! :D]
- Ich muss immernoch die Gürtelschnalle gegen Bänder zum Zubinden austauschen~



Alles in allem: Ein Cosplay, das fertig aussieht, aber noch längst nicht fertig ist. :D"




Noch ein paar Infos zu den Accesoires:

Die große Tasche, die ich einfach nur dazu trage, weil sich die Größe gut für Cons eignet und sie zufällig zum Design passt, gab es bei Claire's. Die kleine schwarze Tasche (die leider nicht wirklich der von Winnetouch entspricht, aber zumindest von der Größe gut passt) ist von Primark. Die winzige Pistole hab ich auf dem Weihnachtsmarkt gewonnen, als ich 3 von 10 Luftballons getroffen habe. xD
Die Proseccogläser sind aus Plastik zum Zusammenstecken (Boden und Hauptglas) und habe ich Samstag bei Globus neben dem Messegelände gekauft.
Der "Prosecco" war beim Bar-Shooting Leitungswasser (Das sogar geschmeckt hatte <3) und vorm Vorhang und bei meinem einen Portraitfoto Volvic Tee. :D

Das allgemeine BlaBla:
Spoiler
Himmel, ich LIEBE LIEBE LIEBE dieses Cosplay!!!

Es hat so unglaublich viele Vorteile!!! *___*
(Abgesehen davon, dass ich schon den Stoff als solchen liebe. Er ist weich und flauschig und sieht genauso aus wie der im Original. Und das für nen lächerlichen Meterpreis von 6€! :D<3)

- Es ist bequem.
- Es ist abgesehen vom Schminken schnell angezogen.
- Es ist massentauglich auch außerhalb der Cosplayszene.
- Es bringt Menschen zum Lachen. <3
- Man kann den ganzen Tag inChara rumlaufen und alle freuen sich darüber.
- (Bestes!) Man kann Cosplayer all seiner Lieblingscharas anflirten, und egal wie badBoy der jeweilige Chara eigentlich wäre und egal wie inChara die Cosplayer sein mögen, es kommt IMMER gut an und wird in den allermeisten Fällen erwidert, hrrrr~!!! >////D<3
- Kein Mensch, der es nicht weiß, erkennt einen, wenn man am Vortag doch was SEHR anderes an hatte. (Auf der LBM war das bei mir übrigens Ayanami Rei xDD)
- Es ist, vllt höchstens neben dem Weltuntergang, das einzige Cosplay, in dem ich nicht nur maximal 3mal am Tag fotografiert werde. Q//Q (Und ja, mir bedeutet das ne Menge!)


Alles in allem... HACH! <3

Ein paar Anekdoten von der LBM:


1.) (Gilt auch für alle anderen Gelegenheiten, wo ich das trage:)
Ich werde IMMER mindestens 2x pro Tag, an dem ich das Cosplay anhabe, nach Jaqueline gefragt! xD
Liebe Leute, hiermit eine Ankündigung: Die liebe Norway wird mir zur Animagic Jaqueline nach einem Gijinka-Design meiner Wenigkeit cosplayen! <3 (Auf dem Entwurf hat das sogar meine Mutter erkannt. Ich hoffe, das wird in Echt dann auch so sein xD)

2.) Als wir im CCL Fotoshooting machen wollten, hat uns eine Angestellte von dort (Gastronomiebereich) erlaubt, die eine weitestgehend ungenutzte Bar als Location in Beschlag zu nehmen!! Das war wundervoll! <3

3.) Als ich vor dem Shooting die Uschi aus dem Saal abholen wollte, wurde ich gefragt, ob ich beim Wettbewerb mitmachen wolle. ...leider in dem Fall nein, ich wusste zum Anmeldezeitpunkt nichtmal, ob ich das Cosplay überhaupt schaffen würde. :D' Irgendwann kommt das aber ganz bestimmt!!!

4.) Winnetouch wird von kleinen Kindern erkannt, bei denen man sich wundert, dass sie ihn überhaupt kennen. Kleine Kinder DÜRFEN Abahachi sagen! Ò3Óy

5.) Ein kleines Mädchen wollte ein Foto mit mir von ihrer Mama machen lassen! So süß!! <3

6.) Es macht Spaß, gegen die Wand zu laufen.

7.) Ich habe am LBM-Sonntag 5(!!) Leute nicht erkannt, obwohl ich mit allen geredet und mit manchen sogar Fotos gemacht habe! FAIL!!! xD

8.) Messe-Highlight Nr. 1:
Als wir gerade vom CCL aus durch die Glashalle liefen, saßen da im Gastro-Bereich zwei augenscheinlich echte Indianer mit super genialen Outfits. Ich dachte schon, die muss ich nach nem Foto fragen! Aber ich kam gar nicht dazu, weil uns vorher einer der beiden selbst entdeckte, begeistert aufstand und von sich aus ein Foto mit uns wollte!!! ENDS-COOL!!!

9.) Messe-Highlight Nr. 2:
Das Beste war aber immernoch am Sonntagabend, als ich am Ost-Ausgang auf meine Mitfahrgelegenheit wartete. Ich saß so auf der Innenseite der Eingangs-Drehkreuze (natürlich nach wie vor InChara >3) und irgendwann kam eine Frau vorbei... die als sie mich sah, den ultimativen Lach-Flash bekam und völlig begeistert raus haute "UND MAN ERKENNT'S SOGAR!!! Is ja genial!!!" xDDDDDDD Die war so süß! *_* Und genau wegen sowas liebe ich das Cosplay! <3


(Diese Sammlung wird bestimmt nochmal ergänzt.)




Fun Fact:
"Winnetouch" ist auch...
...der Weltuntergang höchstselbst. >D
...ein Auto.
...ein ruhiges Mädchen mit etwas unheimlichem Geheimnis.
...ein gestörter Kartenspieler.
...ein "Massenmörder".
...eine sadistische Frau mit schwarzem Mantel.
...und noch einiges überraschendes mehr!
Einfach nur, weil ich regelmäßig als Winnetouch ein "Was, DU warst das??" zu hören bekomme. Da fand ich es erwähnenswert. (Und die Beschreibungen meiner Lieblingscosplays geben mir grad ein wenig zu Denken. :D""")


Danksagung:
Spoiler
Graefchen für die sehr spontane Hilfe ein Wochenende lang!!! Du bist die Beste!!! <3<3<3

 Sekundenzeiger, Kaalii und Lensshanks für die Teilnahme an der Gruppe! Ich liebe euch alle! 8D

Kirika,  Sekundenzeiger und Lensshanks für die Shootingfotos und allen anderen, die mich/uns fotografiert haben! <3

GoldenCageCosplay fürs Schminken meines Nackens und meiner Ohren! XD

-Hansen- fürs Flirten-Gefallenlassen als Kanda und die Tipps mit dem schönen Haar! 8D

abgemeldet für die Hilfe beim Schminken auf dem Kirschblütenfest im April! <3<3<3

...und allen, die mich so herzlich angelacht haben - ob nun mit "Abahachi" oder "Winnetouch"! <3 (Und jenen, die ich hier vllt dummerweise vergessen habe. xD")



Das war mal wieder eine lange Beschreibung! Aber Winnetouch ist nunmal ne olle Tratschtante! xD Wisst ihr Bescheid!! 8DDD




First Con:
LBM 2013 Sonntag

Other Times:
- Kirschblütenfest in den Gärten der Welt (Berlin)

Next Event:
- Voraussichtlich Animagic Sonntag mit Norway als Jaqueline




---
Erster Platz beim Cosplay-Wettbewerb auf dem Kirschblütenfest in den Gärten der Welt (Berlin) am 14.04.2013, gemeinsam mit der lieben abgemeldet, meinem Lieblingszombie! ;D<3
Der größte Dank geht wie immer ans Publikum, dessen Lachen, Jubel und Applaus mich nicht nur sehr gefreut, sondern auch einen sicher nicht geringen Teil der Bewertung ausgemacht hat!!! ;///;<3
Im Nachhinein muss ich doch auch Ghirahim danken, dass sie mich zum Mitmachen überredet hat. xD Wer hätte schon mit so einem Ergebnis gerechnet! ^//^
Bild-Vorlage

Status
unfertig (... <D")

Zeit / Kosten
folgt

Premiere
LBM 2013

Des Weiteren
Kirschblütenfest Berlin, Animagic 2013

_______________________

Liebe?
1000%!!! *__*

Gesamtwertung
[♥][♥][♥][♥][♥]

Gesamt-Aufwand
[X][X][X][X][|]

Chara
[♥][♥][♥][♥][♥]

Fertigungsstress
[X][X][X][♥][♥]

Anziehstress
[X][X][♥][♥][♥]

Bequem
[X][♥][♥][♥][♥]

InCharacter?
[♥][♥][♥][♥][X♥] (je nach Tagesform)

_______________________

Gruppe <3
bisher:

Uschi
 Sekundenzeiger

Hombre
Kaalii

Falscher Hase
Lensshanks

_______________________

1000 Dank an:
meine Gruppe <3, Graefchen, GoldenCageCosplay


...und an all das liebe Feedback live und online!!! *///*<3

_______________________

Andere Version:
Winnetouch -Morgenmantel-

AUFRUF
Aktuellste Suche für diese und andere Gruppen: http://desu.de/wbl_263776_665728



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Skizzen

    • Der Anhänger in seiner Grundform beim Trocknen.
    • Ein Bruchteil aller Fransen~
    • So sieht das Ganze am noch nicht angenähten Ärmel aus.
    • Hier mal eine Detailaufnahme eines Ärmelbandes.
    • Und das sind die beiden Bänder, die über Vorder- und Rückenteil des Oberteils gehen! Sie nahmen kein Ende...


    Kommentare zum Kostüm (29)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Von:  FarinaUrlaub
    2015-10-03T11:25:44+00:00 03.10.2015 13:25
    Du siehst bezaubernd aus, Darling!
    Sehr schmeichelnde Farben. Danke fuer das Foto!

    lg
    Effie
    Von:  YuukiUsagiChan
    2015-09-24T23:05:48+00:00 25.09.2015 01:05
    OMG *-* Das cos ist so awesome !! <3
    Von:  MissChocolate
    2013-10-21T16:14:41+00:00 21.10.2013 18:14
    Das ist sooooo ein episch cooles Cosplay! <3
    Von:  Absinthium
    2013-08-13T15:53:43+00:00 13.08.2013 17:53
    Extrem cool, super Idee und richtig gut umgesetzt! xD
    Ich liebe Winnetouch, einfach wunderbar! <3
    Von:  ewa
    2013-07-19T13:14:49+00:00 19.07.2013 15:14
    Käsesahnetortääääääää! <3

    Sieht so toll aus xD Ich liebe den Charakter ja so oder so aber du hast ihn super toll rüber gebracht! *w*
    *anlieb*
    Wirklich klasse ! ♥
    *mit Sekt anstoß*
    Antwort von:  ewa
    19.07.2013 15:15
    Verdammt. Käsesahntorte war aus dem anderen Film...aber du weißt was ich meine XDDDDDDD'''''
    *fail*
    *grad verwechselt hat*
    Aber trotzdem...sehr toll <3
    Von:  _Shary_
    2013-05-07T15:01:03+00:00 07.05.2013 17:01
    Wow, das ist echt genial!
    Tolle Idee und tolles Cosplay!
    Daumen hoch! :D
    Antwort von:  OceanSoul
    07.05.2013 18:47
    Aww herzlichen Dank dir!! :/3
    Freut mich dass es dir gefällt! ^o^=
    Von:  JamesMoriarty
    2013-05-07T13:32:05+00:00 07.05.2013 15:32
    Oh wie toll du das gemacht hast <3
    Schade das ich da nicht war um dich zu sehen !!!
    Richtig gut, meine kleine Schwuchtel ;P
    Von:  nyappy_Aki
    2013-04-16T08:04:27+00:00 16.04.2013 10:04
    Du warst ein toller Winnetouch! ^-^
    Ich fand es total cool, dass du dich so gut in die Rolle eingefunden hast.
    Man hat dir den Spaß auf jeden Fall angemerkt und man selbst hat sich wirklich köstlich darüber amüsiert! XD
    (Ich sag nur, pinkes Longshirt aus deinem Sortiment entwendet: Tja, es sah einfach zu verlockend aus und wenn die Kirschblüten schon nicht blühen dachte ich mir, dass ich das mal ein bisschen auszugleichen versuche... :D)
    Den ersten Platz beim Cosplaywettbewerb hast du dir auf jeden Fall verdient!
    Weiter so! ;)
    Antwort von:  OceanSoul
    16.04.2013 23:09
    Vielen Dank! *__*
    Das mit der Rolle einfinden fällt mir ehrlich gesagt so leicht, dass es mich regelmäßig selbst erschreckt. xDDD Ich glaub in meinem früheren Leben war ich er! xD

    Aaaah da weiß ich ja auch wer du bist! *_*
    Ja man muss sich eben farblich dem Fest anpassen, fand ich eben auch uû :D
    Danke auch nochmal für das tolle Feedback auf dem Fest! ;__;<3 Das hat mich da schon so urst gefreut!!!
    Von:  AmayaNight
    2013-04-15T23:44:27+00:00 16.04.2013 01:44
    Es ist mehr, als ein Retour-Eintrag hier ;) Wenn ich dich ohne deinen Kommentar zuvor gefunden hätte, hätte ich auch so kommentiert...
    ... Weil du einfach zu geil bist :D Der beste Winnetouch und zu lustig! Mir gefiel dein Kostüm + dein Cosplay im Sinne des Auftretens und Verhaltens super - einfach toll! :D
    Antwort von:  OceanSoul
    16.04.2013 23:07
    Awwww dankeschön!!! *///*<3
    Das freut mich total! x///3 Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg wenn ich das Cosplay an habe, dann spendier ich dir einen Volvic-secco! xD
    Antwort von:  AmayaNight
    06.05.2013 16:41
    Hab gestern an dich gedacht, als ich dieses Lied gehört hab :'D
    Von:  Migel
    2013-04-01T16:24:47+00:00 01.04.2013 18:24
    Es tut mir leid wen ich dir ins Bild gestalkt bin :´D
    Aber ich fand dein Cosplay so toll da musste
    ich mich in deine Bilder schleichen <3~
    Gaaanz viel Liebe von der Allianz x3
    Antwort von:  OceanSoul
    16.04.2013 23:09
    Ach was, das hat die Bilder doch erst richtig aufgewertet! xDD Es war so cool! xDDD
    Danke dir <3
    Antwort von:  Migel
    17.04.2013 01:24
    findest du Q////Q
    Hab ich gerne gemacht <3 ~

    Zurück