Zum Inhalt der Seite

PeGe13 als: Doctor Strange


Doctor Strange
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von PeGe13
  • Top-3-Foto - von PeGe13
  • Top-3-Foto - von PeGe13
Foto
Von: PeGe13
Bild-Vorlage

Charakter
Stephen Strange / Doctor Strange aus Doctor Strange

Angelegt
23.01.2017, 17:182017-01-23T17:18:58Z Genauer

Freigeschaltet
24.01.2017, 17:02

Zuletzt aktualisiert
02.09.2019, 19:102019-09-02T19:10:34Z

Nicht käuflich

sehr bequem

reichlich warm

Preise
2. Platz JenaCo III, 1. Platz Gruppe, Erfurter Comic und Manga Park, 2. Platz CGC Leipzig

  • Top-3-Foto - von PeGe13
  • Top-3-Foto - von PeGe13
  • Top-3-Foto - von PeGe13
Bild-Vorlage

Charakter
Stephen Strange / Doctor Strange aus Doctor Strange

Angelegt
23.01.2017, 17:182017-01-23T17:18:58Z Genauer

Freigeschaltet
24.01.2017, 17:02

Zuletzt aktualisiert
02.09.2019, 19:102019-09-02T19:10:34Z

Nicht käuflich

sehr bequem

reichlich warm

Preise
2. Platz JenaCo III, 1. Platz Gruppe, Erfurter Comic und Manga Park, 2. Platz CGC Leipzig

Das hier ist die Version von Dr. Strange aus dem Marvel-Film von 2016 mit Benedict Cumberbatch.

Alles selbst gemacht bzw. modifiziert (mittlerweile auch die Hose. Hosen zu nähen, ist anstrengend... vor allem, wenn man 5 Taschen drin haben will!). Die Stiefel bekamen das Band und die Quaste. Das Futter des Schwebemantels und die Flicken sind per Hand bedruckt, die Ornamente per Hand gestickt. Die einzelnen Paneele sind alle einzeln ausgeschnitten und zusammen genät worden, das waren 25 Einzelteile, natürlich ohne gerade Kanten, sondern mit Bögen drin. Der Hauptgürtel ist selbst genät, der blaue Flechtgürtel darunter wurde bestellt, dann die braune Umrandung angenät (was mich zwei Nadeln gekostet hat). Das Hemd und die Westentunika sind selbst genät und mit Acrylfarbe gefärbt/geweatherd bzw. bestickt. Die Bandagen an den Armen sind Bracer, die mit einem Haken verschlossen werden und dann eng anliegen.
Den Schwebemantel gibt es auch als Schal (seine Tarnform).
Das Auge von Agamotto ist komplett selbst gemacht, besitzt eine grüne LED und kann schnell an und ausgeschaltet werden.

Ich habe auch das Buch von Kagliostro, falls es mich nach Lektüre verlangen sollte ;)

Kosten: mittlerweile ca 450€ Ich kann es einfach nicht lassen, an dem Ding rumzubasteln!
Allein die Liste der bisherigen Upgrades ist schon gruselig:
• Draht in Levs Kragen eingebaut
• Flügelbroschen überarbeitet, sodass man sie annähen kann, statt anzukleben
• Levs Stoff vorne erweitert, damit er tiefer hängt
• neuen Kragen genäht (alter war dann zu kurz)
• Jeans durch selbst genähte Hose ersetzt
• Futter erweitert (unten) und Flicken gedruckt und appliziert
• Levs Saum unten geschlossen
• Levs Saum und Tunika bestickt, Muster hinten auf Lev aufgenäht
• neue Perücke
• Bart schminken
• Klettband an Stiefelband genäht
• filmgetreue Lederborte in Levs Saum eingenäht
• Levs Stickerei auf der Borte überarbeitet
• Armbandagen überarbeitet und gefüttert
• Teil von Levs Paneelen ausgebessert bzw. ergänzt und ein Stück des Saumes ergänzt
• Tunika Rockteil hinten durch original vier statt zwei Teile ersetzt, Lagenlook und hellere Leinenstreifen eingenäht
• originalgetreue Stiefel gekauft und bessere Quasten angebracht
• Levs Kreuzpaneele durch filmgetreuere Version ersetzt

Meine Partnerin in Crime ist die Älteste (die wunderbare hopeful)!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Basteleien

    • Infinity-Stein: Auge von Agamotto - Zeit
    • Sling-Ring Dr. Stephen Strange
    • Buch von Kagliostro (Dr. Strange)


    Kommentare zum Kostüm (14)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Inukashi
    2019-05-12T07:19:39+00:00 12.05.2019 09:19
    Ein tolles Dr. Strange Cosplay!
    Ich finde es beeindruckend, wie viel Arbeit drin steckt und wie du anscheinend stets weiter dran tüfftelst und verbesserst. Alleine das Auge von Agamotto ist ja mal der Wahnsinn. Dahcte im ersten Moment es wäre ein fertiges Replika.
    Einen heiden Respekt an deine Leistung und Leidenschaft :)
    Finde ich klasse


    Antwort von:  PeGe13
    13.05.2019 19:24
    Vielen Dank für deine lieben Worte, freut mich, dass es dir gefällt! Und ja, ich bin wohl notorisch perfektionistisch, wenn es um das Kostüm geht... Aber das ist einfach mein Lieblingskostüm momentan, da gibt es immer was zu tun ;)
    Von:  KaiohMichiru
    2018-04-05T21:05:52+00:00 05.04.2018 23:05
    Richtig richtig cool. ^^
    Antwort von:  PeGe13
    06.04.2018 13:57
    Danke, das freut mich, dass es dir gefällt!
    Von:  rumicosplay
    2018-04-01T21:43:06+00:00 01.04.2018 23:43
    Deine Leute und Dich fand ich super! Loki machte Dir Hasenohren XD Toll gemacht! *_* Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß ihn zu cosplayen!
    Antwort von:  PeGe13
    02.04.2018 09:48
    Vielen Dank! Auch für das Foto! ^^
    Und ja... Loki musste sich ja unbedingt für die 30 Minuten Fall durchs Nichts rächen. Das nächste Mal lass ich ihn eine Stunde fallen!
    Oh, und schau doch auch bei meinem Kaecilius vorbei, sie freut sich auch ^^
    Antwort von:  rumicosplay
    02.04.2018 10:00
    Gib mir den link bitte zu ihr! ^^Sehr gern geschehen, ich fand euch super!
    Antwort von:  PeGe13
    02.04.2018 20:17
    Antwort von:  rumicosplay
    02.04.2018 20:24
    Erledigt und empfohlen :3 Sie wirkt ihr ziemlich ähnlich vom Gesicht°-°
    Antwort von:  PeGe13
    04.04.2018 20:59
    Ja, den grimmigen Blick hat sie perfekt drauf ^^
    Antwort von:  rumicosplay
    04.04.2018 21:00
    Gekonnt ist eben gekonnt :3
    Von:  hopeful
    2017-04-16T11:56:50+00:00 16.04.2017 13:56
    Mein Lieblingsschüler und Nachfolger! :-D
    Freue mich riesig, dich zur Connichi wieder zusehen und vielleicht kann man sich noch mal vorher für ein Shooting treffen. :3
    Antwort von:  PeGe13
    16.04.2017 16:49
    Na, das hoffe ich doch stark!
    Von:  Biwa
    2017-01-25T21:28:06+00:00 25.01.2017 22:28
    Oh wow, du hast ihn sehr gute getroffen. :O Du hast wirklich viele, tolle Details umgesetzt. °___° Wenn die Seitenteile der Perücke noch besser anliegen, dann ist es perfekt. <3
    Antwort von:  PeGe13
    26.01.2017 14:03
    Vielen Dank! :D
    Ich sehe mal, was sich tun lässt, aber ich schätze, so wie im Film wird ich das leider nicht hinkriegen.
    Von:  Adame
    2017-01-25T21:01:31+00:00 25.01.2017 22:01
    Genial! Als ich den Film gesehen habe, habe ich mir natürlich auch gleich mal seine Klamotte genauer angeschaut. Und sofort für mich abgehakt. Allein der Umhang mit den verschiedenen Teile und Mustern. Und seine Klamotte wurde was das anging ja auch nicht besser... Und gerade deshalb hast du dieses Cos hammermäßg umgesetzt! Wirklich beide Daumen hoch! Hätte nicht gedacht, dass man es so gut hin bekommen kann! Jetzt bitte wirklich noch ein paar würdige Fotos (bitte mit aufgeschlagenem Buch^^)
    Antwort von:  PeGe13
    26.01.2017 14:02
    Vielen Dank!
    Ja, das habe ich auch gedacht. Aber irgendwie wollte ich dann doch... Aber wenn schon denn schon, und zufällig hatte ich noch diesen roten Karostoff da, sonst wäre das auch nichts geworden. Alles Andere ließ sich beschaffen, nur diesen Stoff gab es nirgends (und natürlich das Futter nicht. Aber das konnte man noch einigermaßen gut drucken, auch wenn mir danach zweit Tage die Hände weh getan haben...). Seine Robe ist eigentlich erstaunlich einfach. Ich hab mich nur etwas mit dem Stoff verrechnet und es hat gerade noch so geklappt, aber vom Nähen her ging es. Der Gürtel war da schon anstrengender, weil ich den Großteils per Hand nähen musste...
    Ich werde mal sehen, was sich tun lässt ;)
    Von:  Thaea
    2017-01-25T20:39:55+00:00 25.01.2017 21:39
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, absolut WOW! Das Cosplay ist einfach der Hammer, all die Details und Genauigkeit bei der Umsetzung kann ich einfach nur bewundern! Du musst unbedingt richtige Shootingbilder machen, damit das Cos auch richtig zur Geltung kommt.
    Antwort von:  PeGe13
    26.01.2017 13:56
    Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt!
    Nun ja, ich bin der Rebel Legion, also wohl an Genauigkeit und Perfektionismus gewöhnt ;)
    Ich sollte die Bilder, die ich bisher habe, endlich mal bearbeiten...
    Von:  nyuu_cat
    2017-01-25T12:41:50+00:00 25.01.2017 13:41
    WOW! Das Cosplay ist echt der Wahnsinn <3 <3 <3
    Die ganzen Details, so viel Liebe *__*
    Nur die Perücke würde ich ein wenig kürzen (falls das überhaupt möglich ist), aber das ist Meckern auf dem höchsten Niveau XD
    Antwort von:  PeGe13
    25.01.2017 15:35
    Vielen lieben Dank! Und ja, da steckt viel Liebe drin ;)
    Mm, die Perücke an sich ist schon relativ kurz, was man höchstens kürzer machen könnte, sind die weißen Strähnen. Die hab ich extra relativ lang gemacht, damit man sie auch sieht.
    Antwort von:  nyuu_cat
    27.01.2017 11:06
    Hmmm ... das kann ich verstehen ^~^
    Aber beim Doktor sieht man die weißen Strähnen ja auch nicht auf anhieb XD
    Ich würde sie kürzen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack ^^
    Antwort von:  PeGe13
    27.01.2017 15:59
    Das Problem ist hauptsächlich, dass ich sie nicht direkt vorne an der Schläfe dran machen kann, wie es eigentlich sein sollte, weil das die Struktur der Perücke nicht erlaubt. Ein wenig hab ich sie jetzt gekürzt, macht nur keinen großen Unterschied...
    Antwort von:  nyuu_cat
    27.01.2017 17:58
    Ach das ist natürlich blöd ^^"
    Hmm ... dann ist das so!
    Ist ja trotzdem ein super tolles Cosplay <3
    Von:  Ammy
    2017-01-24T19:34:32+00:00 24.01.2017 20:34
    Ich bin begeistert, das sieht RICHTIG gut aus :D
    Antwort von:  PeGe13
    25.01.2017 06:53
    Vielen Dank!

    Zurück