Zum Inhalt der Seite

Zwillingsnadel als: Susi (Lady and the Tramp)


Susi (Lady and the Tramp)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Foto
Von: Mangrovenkrabbe
Bild-Vorlage

Charakter
Susi / Lady aus Susi und Strolch

Angelegt
05.05.2014, 19:552014-05-05T19:55:10Z Genauer

Freigeschaltet
05.01.2016, 17:11

Zuletzt aktualisiert
13.01.2016, 23:412016-01-13T23:41:05Z

Getragen
Hanami Ball 2014, Connichi 2014

Liebe
an meinen Strolch <3

  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von inactive-
  • Top-3-Foto - von Zwillingsnadel
Bild-Vorlage

Charakter
Susi / Lady aus Susi und Strolch

Angelegt
05.05.2014, 19:552014-05-05T19:55:10Z Genauer

Freigeschaltet
05.01.2016, 17:11

Zuletzt aktualisiert
13.01.2016, 23:412016-01-13T23:41:05Z

Getragen
Hanami Ball 2014, Connichi 2014

Liebe
an meinen Strolch <3

Schöööööön ist die Naaaacht! traumhaft Schööön ist die Naaacht!

Das klassische Liebespaar von Disney, lange haben sie mir unter den Fingern gebrannt!!!
Wir wollten zum Ball mal was richtig klassisches machen, und da ich für mein Leben gerne Eigendesigns ausarbeite, war es bei Susi und Strolch sofort um mich geschehen.
Das Kleid von ihr habe ich an die Kleider der damaligen Zeit angelehnt, mit Popokissen und viel Dekor, sie kommt ja aus gut betuchtem Hause.
Susi ist schlank ABER plüschig. Darum gab ich ihr ein Korsett und als Kontrast dazu puffige Ärmel und Rock. Auch die flauschige Brust setzte ich mit Hilfe eines opulenten Rüschenkragens um, auf dem würdevoll ihre Hundemarke prangt, die ja eine tragende Rolle im Film spielt und ein wahrer Schatz für sie ist.
Es war wirklich alle andere als leicht dieser Hundedame eine würdevolle menschliche Form zu geben, die sie auch von ihrem Partner unterscheidet. Susis Kleid wirkt edel und dennoch jung, denn sie ist ja noch ein "Fräulein"
Besonders die farbliche Gestaltung erwies sich als unglaublich schwierig. Ich hielt mich eher an die Farben des alten Films, alles etwas verwaschen, ebenso bei Strolch, der eben nicht grau war sondern grau/braun.
Finde mal in dieser Farbe Stoffe und Perücke!!! Nach der Perücke habe ich bestimmt 2 Wochen lang das Internet durchforstet, und nachdem ich sie kaufte, hab ich sie auch nie wieder gefunden...
Ich gab ihr eine edle Hochsteckfrisur um die Haare etwas im Zaum zu halten. Das dunkle untere Haar war so besser zu sehen, und das sollten ja die Ohren sein <3

Der Rock wurde per Draping geformt um so diesen tollen Fall zu erhalten <3 6 Meter sind allein im Rock! Besonders wichtig war mir dass der Rock nirgens auf dem Boden schleift. Es zerreißt mir das Herz ständig diese kaputten Schleppen und Kleider auf Cons zu sehen ;___; Ausserdem konnte man so viel besser tanzen <3
Zu guter Letzt: Danke an alle, die siesen Tag so wundervoll gemacht haben <3 vorallem an meinen allerliebsten Strolch, der Frauenherzen am laufenden band brach ;-)
Und noch was: OMG Ich wurde mit diesem Cosplay Ballkonigin!!! Ich glaubs nich. Vielen Dank auch dafür <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Das Jäckchen wurde mit viel Liebe verziert, gefüttert und sitzt perfekt.
    • Der Rock während der Fertigung. Die Teile wurden dann nochmals geändert.


    Kommentare zum Kostüm (30)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2016-03-02T21:01:10+00:00 02.03.2016 22:01
    *beinahe sprachlos ist* Das ist eine wunderbare Idee und eine so zuckersüße Umsetzung von euch beiden. Absolut goldig. Das Kleid ist toll und du bist eine wundervolle Lady. Eine verdiente vierbeinige Ballkönigin, das ist doch mal was. ;)
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    03.03.2016 10:53
    ich danke dir wirklich sehr für deinen süßen kommi!!! das ist so lieb von dir und es freut mich so dass dir meine umsetzung so gefällt!
    Von:  Tweeky
    2016-01-15T17:38:11+00:00 15.01.2016 18:38
    Wow, das nenn ich mal ein richtig originelles Cosplay! Susi und Strolch als Menschliche Version umzusetzen - die idee find ich total genial!! das ist euch beiden echt gelungen!
    Dein Kleid und auch die Frisur sind wirklich wunderschön!! *^*

    und herzlichen Glückwunsch, dass du Ballkönigin wurdest! Aber wundern tut es mich nicht, denn wie gesagt... das sieht echt hammer aus!!! Wirklich perfekt <3
    Von:  Nathaniel_Tempest
    2016-01-14T20:13:10+00:00 14.01.2016 21:13
    Du siehst echt traumhaft schön in dem Kleid aus :) ballkönigin hast du dir echt wohlverdient ;)
    Von:  SoundSky
    2016-01-10T18:11:22+00:00 10.01.2016 19:11
    Ach herrje ist das schön*.*

    Susi und Strolch ist mein liebster Disney - Film und ihr bringt die beiden so toll rüber <3
    Die Designs sind klasse (:
    Du hast dir so viele Gedanken beim Kleid gemacht und das merkt man auch! Besonders das mit den Farben find ich bemerkenswert c:
    Wunderschön und toll gemacht <3
    Von: abgemeldet
    2016-01-09T10:52:12+00:00 09.01.2016 11:52
    Eine wahnsinnige Umsetzung *___*Ich mag das Kleid total gerne und es steht dir hervorragend !
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    09.01.2016 11:59
    <33333 jippieh!! tausend dank!! es war eine echte Herausforderung!
    Von:  Shigeko_Kari
    2016-01-09T01:07:08+00:00 09.01.2016 02:07
    Ich hab alles gelesen!
    Wirklich sehr interessant die Hintergrundgeschichte!
    Ich finde den Cosplay bezaubernd und man sieht die Mühe, die du reingesteckt hast!. Wirklich superschön <3
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    09.01.2016 10:57
    ja es ist viel text... aber ich schreibe halt auch immer alles auf was ich denke falls jemand wirklich interessiert in den werdegang des cosplays ist.
    Vielen dank dassdu dir die zeit dafür genommen hast und danke auch für dein lob. es freut mich so dass es so toll ankommt.
    Von:  VivytheKiwi
    2016-01-08T15:33:06+00:00 08.01.2016 16:33
    Ohgott ist das toll :D Komplett Verliebt in eure Cosplays :) <3
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    09.01.2016 10:55
    das ist so süß von dir. dankeschön für dein lob
    Von:  SoulOfRikku
    2016-01-07T20:00:49+00:00 07.01.2016 21:00
    Ich hab mich grad spontan in dieses Cosplay verliebt. Wie wunderschön!
    Ich glaube eine perfektere Human-Version der beiden kann ich mir gar nicht vorstellen. Und diese Fotos.... so Zucker!!!
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    08.01.2016 12:59
    awww das st aber ein außerordentlich liebes lob!!! tausend dank!! jaaa die fotos verursachen Karies... ganz schlimm ;-)
    Von:  Emeraldas85
    2016-01-07T09:38:10+00:00 07.01.2016 10:38
    Die idee alleine ist schon TOP!
    Das cos is teinfach nur himmlisch!
    So ein tolles duo ^^
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    08.01.2016 13:00
    *sich tief verbeuch* ich danke von herzen für die lieben worte <3
    Von:  Zuckermausi
    2016-01-06T20:52:25+00:00 06.01.2016 21:52
    Ich liebe es <333
    Du bist sooo eine Hübsche und ihr seid ein bezauberndes Pärchen ÖuÖ
    Antwort von:  Zwillingsnadel
    08.01.2016 12:59
    ooochhh ich danke dir so! vielen dank <3

    Zurück