Zum Inhalt der Seite

aprileagle als: Clara Clayton


Clara Clayton
Gespeichert.
    Foto
    Von: Imagination (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Clara Clayton aus Zurück in die Zukunft

    Angelegt
    01.05.2016, 18:062016-05-01T18:06:23Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.05.2016, 09:46

    Zuletzt aktualisiert
    17.05.2016, 13:292016-05-17T13:29:44Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Clara Clayton aus Zurück in die Zukunft

      Angelegt
      01.05.2016, 18:062016-05-01T18:06:23Z Genauer

      Freigeschaltet
      02.05.2016, 09:46

      Zuletzt aktualisiert
      17.05.2016, 13:292016-05-17T13:29:44Z

      Nicht käuflich

      Dass ich einmal das Cosplay machen würde, stand schon seit Jahr(zehnt)en fest. Der Charakter passt einfach zu perfekt zu mir: eine Lehrerin im Wilden Westen in der spätviktorianischen Zeit :).

      Ich bin am Überlegen, es nächstes Jahr zum Schulfasching anzuziehen, befürchte aber, dass wohl keiner den Gag dahinter verstehen wird ;) .

      Ich liebe bereits seit den 80gern die drei Filme von "Zurück in die Zukunft" (bei denen ich auf Deutsch sogar mitsprechen kann...) und als shinzo uns fragte, ob wir im Jubiläumsjahr 2015 mitmachen wollen, sagten wir auch gleich zu. Das Kostüm dann umzusetzen war neben Arbeit, Kleinkind und Hausweiterausbau gar nicht so einfach, zumal mein Mann da sehr auf Perfektion aus ist.

      Eigentlich wollte er ja die Dr. Brown Version aus 1885 machen, aber ich bin sehr froh, dass zumindest das Clara Clayton Kostüm fertig geworden ist.

      Hergestellt hat das Kostüm zu 100 % mein lieber Gatte Imagination. Danke :).

      Es ist alles Handarbeit (u.a. über 10 m von dem Oberstoff, der auch im Original rosafarben ausschaut - ich habe das Originalkostüm in einer Ausstellung in den Universal Studios in Los Angeles gesehen). Ich trage dabei ein Oberteil, einen Unterrock und zwei Überröcke, die am Rücken verschnürt werden, um die schönen Falten zu erzeugen.

      Der Hut wurde eingefärbt und mit demselben Stoff versehen. Die Brosche wurde morduliert und gebrannt und bei den Ohrringen die Anhänger gekauft, dann aber umgearbeitet, da ich keinen Modeschmuck, sondern nur Silber und Gold vertrage.

      Die einzigen zwei Dinge, die an diesem Kostüm gekauft sind: meine Schuhe und die Reithandschuhe aus dem hiesigen Reithandel ;).


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  shari81
        2016-05-03T20:51:40+00:00 03.05.2016 22:51
        Es ist wirklich supertoll geworden und passt prima zu dir!
        Vor Allem, nachdem wir die Filme ganz aktuell mal wieder gesehen haben, kann ich nur sagen: perfekt *.*
        Von:  shinzo
        2016-05-02T22:46:48+00:00 03.05.2016 00:46
        Es ist soooo toll!!! :D :D :D <3

        Tausend Dank für diese mega geniale Umsetzung! ^__^
        Ich bin sehr froh, dass wir gemeinsam eine Zurück in die Zukunft Gruppe haben.

        Es ist der Wahnsinn, wie gut Imagination das Kleid hin bekommen hat! :D

        Und ich bin mir sicher, dass sein Doc Cosplay iiiirgendwann bestimmt genauso akkurat und beeindruckend sein wird. :)

        Es ist schön, zu lesen, wie gut du dich damit identifizieren kannst.
        Eines Tages sollten wir alle gemeinsam die Filme schauen. :)
        An Fasching wird es bestimmt kaum einer erkennen.. aber wer es erkennt, wird dich sicherlich für diese geniale Idee feiern! :D

        Ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Zurück in die Zukunft - Erlebnisse! ^^
        Ihr seid super!!! <3 :D
        Von:  Red_Mary
        2016-05-02T17:23:33+00:00 02.05.2016 19:23
        Du bist einfach eine so tolle Clara und ich bewundere deinen Mann dafür, so nähen zu können.
        Jetzt brauchst du bloß noch einen passenden Zug als Hintergrund ^^

        Zurück