Zum Inhalt der Seite

Reith als: Maple [Maid]


Maple [Maid]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sakuragi
  • Top-3-Foto - von Sven_Skarlet
  • Top-3-Foto - von Sven_Skarlet
Foto
Von: KiraKiraMiaka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Maple aus Nekopara

Angelegt
19.06.2016, 21:052016-06-19T21:05:29Z Genauer

Freigeschaltet
20.06.2016, 07:12

Zuletzt aktualisiert
14.09.2016, 22:272016-09-14T22:27:20Z

  • Top-3-Foto - von Sakuragi
  • Top-3-Foto - von Sven_Skarlet
  • Top-3-Foto - von Sven_Skarlet
Bild-Vorlage

Charakter
Maple aus Nekopara

Angelegt
19.06.2016, 21:052016-06-19T21:05:29Z Genauer

Freigeschaltet
20.06.2016, 07:12

Zuletzt aktualisiert
14.09.2016, 22:272016-09-14T22:27:20Z

Hello, I'm Maple, an American Curl. Having a cat life would be a waste, if I wouldn't enjoy it.

Achja, die Maple. Ich fand ein Bild von Chocola und Vanilla auf google per Zufall und schickte es auf FB dann Freundinnen, bei denen ich mir sicher war, das das voll deren Beuteschema für Cosplays war. Eine davon war die Kana, die ein Gruppenbild dazu postete. Und ich verliebte mich gleich mal in Maple. Lange lockige Haare..my love. Außerdem hab ich glaube ich seit Mikuru nix mehr mit rot/kupfernen Haaren gemacht und wollte das uuuunbedingt.
Generell mal wieder lange Haare. Ich habe das Glück oft bei den Kurzhaarlern zu stecken..obwohl ich lange bevorzuge.

Ich habe dieses verfluchte Maid Dress echt mega unterschätzt.
Schon im Preis. Ich hab mich für ziemlich teure Stoffe entschieden, weil ich vorallem den weißen hübsch haben wollte statt Unistoff..also kosteten die insgesamt 5 1/2 Meter mehr als 80 Tacken.
Der Schnitt war..wow. Da reinzufinden..Ich hab lange überlegt wie ich das mit dem Oberteil löse, habe mich dann dafür entschieden für unten drunter ein Dirndl Oberteil zu nähen. Mein erstes ever! Und es ist gleich auf Anhieb gelungen. Kreuzt den Tag rot an Kinnas, beim cosplay nähen klappt was auf Anhieb!
Außer an den Ärmeln hat das Teil überall gummizug, so hab ich mir das Raffen per Hand gespart. Auch das schwarze Band oben ist per Stofffarbe eingefärbtes Gummi :3 Nur die Schleifchen hab ich mit der Hand aus Satinband gefummelt.

Das Maiddress selbst ist ein bissel falsch xD Ich habs hinten wie vorne genäht, weil ich verdusselt habe das es hinten eigentlich geschlossen ist..aber das ist nicht so schlimm. So konnt ich wenigstens in den Rockteil einen Reißverschluss hinten einbauen ohne das er stört.
Der Rockteil ist als Highwaist-Rock genäht und per Abnäher in Form gehalten. Unterrock ist gekauft, weil Faul xD
Das Häubchen ist Handgerafft, und die Katzenohren sind selbst gemacht, unsere bestellten sind immernoch unterwegs ;_; Und all diese verfluchten Schleifen zu nähen war der horror x-x
Auf die Schürze bin ich besonders stolz, die hat auch auf anhieb geklappt..wow!

Das Fell für Ohren und Schweif (schöner weicher langhaarplüsch) ist selbst eingefärbt mit Pastelkreide. War ein bisschen Arbeit das alles einzubürsten und zu fixieren, aber es hat sich gelohnt, die Farbe ist schön angepasst an die Perücke ♥
Ich weiß das die Perücke zu dunkel ist für Maple, aber auf meiner erst-vorlage waren die Kontraste teils zu hoch, so das ich die Farbe falsch auswählte..find ich aber gar nicht schlimm, ich mag das Ginger mehr, als das dunkle Blond :')

Es war ein super schöner Tag mit meiner Katzentruppe und es sind so viele tolle Bilder entstanden! Ich hoffe es nochmal als Gruppe zu tragen ♥ Und dann ohne Krank zu sein und Krähenstimme..wenn sie denn mal vorhanden war x'D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Fell zerschneiden auf nem teppich, immer ne gute Idee! xD
    • fertiges Öhrchen :3
    • Die Ohren sind etwas zu groß geworden..aber für meine ersten, liebe ich sie sehr!
    • der war mehr Arbeit als man meint..das Umstülpen des Stoffschlauches hat mich eine Stunde gekostet.
    • Grob gesteckt um zu sehen, wie der Zuschnitt passt.
    • Fertiges Dirndl Blüschen ♥
    • Vor dem Anbringen der "Träger"
    • halbfertige Schürze


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2016-09-02T06:38:57+00:00 02.09.2016 08:38
    ich weiß, was du meinst *o* Maple ist voll sexy und du hast sie super umgesetzt!
    Von:  Kyo_aka_Ne-chan
    2016-06-25T13:37:03+00:00 25.06.2016 15:37
    Du hattest ja ganz viele Probleme mit deinem Cos, wie ich oben gelesen habe. Ich finde es super, dass du da dran geblieben bist und dass das Ergebnis sich mehr als sehen kann. Die Perückenfarbe passt zwar nicht, aber ich finde es so sogar besser, vielleicht solltest du das mal den Spieleentwicklern schicken, vielleicht schwenken die um ^^ Ich finde es vor allem beachtlich, dass du das selbst genäht und gemacht hast, also dafür Hut ab O.O Könnte ich nicht :D
    Sehr coole Truppe, tolle Cosplays und super Fotos, fein gemacht ^^

    Helfer der KomMission
    Von:  Zhenya
    2016-06-24T18:49:44+00:00 24.06.2016 20:49
    N'aww, du bist so eine süße Maus... eh Katze. xD
    Das ist wirklich süß umgesetzt und ich mag die Perückenfarbe auch sehr an dir. :3
    Noch dazu seid ihr eine hübsche Truppe.
    Wirklich wiedermal ganz zauberhaft. <3
    Von:  GreyForce
    2016-06-21T12:10:41+00:00 21.06.2016 14:10
    Superschöne Cosses und tolle Bilder!

    <3

    Zurück