Zum Inhalt der Seite

pancakebyte als: Izuku "Deku" Midoriya (Hero Suit Beta)


Izuku "Deku" Midoriya (Hero Suit Beta)
Gespeichert.
    Foto
    Von: pancakebyte
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Izuku Midoriya / Deku aus My Hero Academia

    Angelegt
    19.02.2018, 13:072018-02-19T13:07:22Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.02.2018, 20:43

    Zuletzt aktualisiert
    26.02.2018, 20:422018-02-26T20:42:08Z

    Nicht käuflich

    Comfort:
    ★ ★ ★ ★ ★

    Kosten:
    ★★☆☆☆

    Spaß am tragen:
    ★ ★ ★ ★ ★

    Spaß am nähen:
    ★☆☆☆☆

    Insgesamt:
    ★ ★ ★ ★ ★(★) mein momentanes Lieblingscosplay

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Izuku Midoriya / Deku aus My Hero Academia

      Angelegt
      19.02.2018, 13:072018-02-19T13:07:22Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.02.2018, 20:43

      Zuletzt aktualisiert
      26.02.2018, 20:422018-02-26T20:42:08Z

      Nicht käuflich

      Comfort:
      ★ ★ ★ ★ ★

      Kosten:
      ★★☆☆☆

      Spaß am tragen:
      ★ ★ ★ ★ ★

      Spaß am nähen:
      ★☆☆☆☆

      Insgesamt:
      ★ ★ ★ ★ ★(★) mein momentanes Lieblingscosplay

      Ich bin ein Riesen Fan von Boku no Hero Academia und vor allem von Izuku.
      Er ist mein absoluter fav in der kompletten Serie da war wirklich nur eine Frage der Zeit bis ich das Cosplay dann endlich machen würde und zur Epiccon 2018 war es dann endlich soweit!

      Hab den Stoff bestellt und bis er ankam hatte insgesamt 2 Wochen zeit bis zur Con.
      Nun ja... dann genau eine Woche vorher ging mir mein Stoff beim Waschen ein und das Cosplay war hinüber. Verfärbt und verformt. Ich hatte kein Geld mehr für neuen und vor allem besseren Stoff. Vor allem war das ärgerlich weil ich auch ein Cosplay dafür verkaufen musste.
      Meine Sis hat mir dann zum Glück geld geliehen und konnte dann nochmal alles von neu beginnen.

      2 Wochen dauernähen tut allerdings nicht gut musste ich feststellen und zog mir dann eine schöne Muskelenzündung von meinem Nacken bis hinunter zu meiner Schulter. Es schmerzte einfach tierisch und ich konnte 3/4 der Zeit nicht gescheit mein arm bewegen aber ich hielt nicht locker. Ich wollte einfach diesen Suit zur Epiccon tragen koste es was es wolle!

      Am Freitag (1 Tag vor der Con) fuhr ich zu einer Freundin Suzuu (danke nochmal ohne dich als assistant und schmerztablettenlieferer hätte ich es wahrscheinlich nicht fertig gekriegt!! und danke das du nicht von meinem jammern genervt warst :'D ) und wir arbeiteten dann noch den ganzen Tag weiter, gingen sogar am Samstag dann früher von der Con nur damit wir beide dann es fertig machen konnten.
      Zum Glück! Dadurch wurden wir noch rechtzeitig fertig auch mit genügend Zeit zum ausruhen und um pünktlich schlafen zu gehen

      Die Nacht von SA auf SO war allerdings Hölle, durch die überanstrengung der Schulter konnte ich nichtmal mehr liegen und war einfach nur am Ende. 2 600 Ibo's waren dann nötig um halbwegs einschlafen zu können.

      Der Sonntag kam, ich erreichte die Con und wurde schon an der Schlange zur Garderobe gelobt wie toll das Cosplay aussieht.
      Das gab mir echt nurnoch mehr Motivation für den Tag und die Schmerzen waren vergessen.
      Allgemein war der Sonntag super, ich lernte so viele neue Leute kennen und hatte eine echt super Zeit!
      Vielen dank nochmal an alle die mich am Sonntag ausgehalten haben.. TT o TT!
      Hoff echt das ich den Herosuit dann bald nochmal verbessert und auch vollständig zu einer Con tragen kann!


      Was ich verbessern muss:
      Spoiler
      Handschuhe, Gürtel, Schulterplatten, Maske (neu lackieren)


      Was besteht aus was:
      Spoiler
      Der Anzug plus schwarze Streifen bestehen aus angerauten Sweatshirtstoff .
      Der (aktuell noch einzelne) Beinteil und die Schulterteile aus Moosgummi.
      Gürtel und Handschuhe aus Baumwolle.
      Mundschutz (nenn ich das jetzt mal :'D) ist aus 5mm EVA.



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  cattac
        2018-02-20T19:10:10+00:00 20.02.2018 20:10
        Hätte ich es zur Con geschafft wäre ich sicher unter den Leuten gewesen die es dort gelobt hätten,...deswegen mach ich das jetzt einfach mal hier! Sieht wirklich super aus!
        Und daa es mein Jahresziel ist dieses Outfit nähen zu können, wollte ich mal dreist nach Rat fragen auf welcher Basis/Schnittmuster du deines genäht hast? Hätte an einen Onesuit gedacht, hab aber bisschen Angst, dass das dann zu eng ausfällt.

        Jedenfalls nochmal Respekt für deine Arbeit. Ist wirklich super gelungen und ich hoffe du konntest dich erholen =)
        Viel Spaß noch~
        Antwort von:  pancakebyte
        22.02.2018 10:16
        Also es ist ein Onesuit (weil des einfach viel besser aussieht) und das Muster ist das McCalls 7269MCC! Dafür hab ich dann auch 2-3 Größen größer genommen das er auch schön locker sitzt und es passt perfekt!
        Antwort von:  cattac
        22.02.2018 21:41
        Dankeschön dir! x3
        Von:  Suzuu
        2018-02-19T21:12:20+00:00 19.02.2018 22:12
        Die Harte Arbeit hat sich gelohnt Boi!!!
        Das Cosplay ist einfach nur mega gut geworden und das Lob nur zurecht verdient !


        Zurück