Zum Inhalt der Seite

Chibijuudaime als: Ophelia


Ophelia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
Foto
Von: Ruby_Photography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ophelia aus William Shakespeare

Angelegt
19.07.2015, 16:052015-07-19T16:05:42Z Genauer

Freigeschaltet
20.07.2015, 09:54

Zuletzt aktualisiert
19.07.2015, 16:062015-07-19T16:06:32Z

Getragen
Nur zu Shootings

Kosten
kA, entstand über die Zeit

  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
  • Top-3-Foto - von Ruby_Photography
Bild-Vorlage

Charakter
Ophelia aus William Shakespeare

Angelegt
19.07.2015, 16:052015-07-19T16:05:42Z Genauer

Freigeschaltet
20.07.2015, 09:54

Zuletzt aktualisiert
19.07.2015, 16:062015-07-19T16:06:32Z

Getragen
Nur zu Shootings

Kosten
kA, entstand über die Zeit

Ophelia Aus Skaespear's Hamlet.

Was vor Jahren als Hausaufgabe im Deutschunterricht begann, ließ mich nichtmehr los. Das Motiv von Ophelia und dem thema "die schöhne Wasserleiche".
Diese themen wie Memento Mori, wahnsinn, Liebe, Tod, Erlösung, Frieden etc... Diese Schönheit in Tod ... ich glaube man merkt dass mich da etwas gepackt hat.

Im Haar ein Nest von jungen Wasserratten,
Und die beringten Hände auf der Flut
Wie Flossen, also treibt sie durch den Schatten
Des großen Urwalds, der im Wasser ruht.

Die letzte Sonne, die im Dunkel irrt,
Versenkt sich tief in ihres Hirnes Schrein.
Warum sie starb? Warum sie so allein
Im Wasser treibt, das Farn und Kraut verwirrt?

Das Kostüm an sich sind passend gewählt. Damals lautete die Aufgabe Ophelia so zu inszeniern als wäre sie in unserer Zeit gestorben. Meine erste Idee war es wirklich vlt in die Richtung gehen zu lassen aka Schwimmerleiche, oder Leiche nach einer abendlichen Fete am Wasser.
Nun wollte ich es etwas mehr Naturverbunden gestalten. Natur die Ophelia umarmt und im Tod Willkommen heißt. eine Symbiose sozusagen.
Somit wählte ich ein Kleid mit Naturmotiven wie Schmetterlingen, blättern, ranken im sommerlichen leichten Stil, leichte Stoffe, und einem Kopfschmuck der an sich sehr an Naturmaterialien wie Federn, Blumen, Kraut, eben Uferbewuchs orientiert und dennoch nicht zu "Nymphenmäßig" aussieht. Ophelia ist immerhin noch ein Mensch und kein Naturgeist ^^

Daher ist es an sich ien sehr weites Feld und bietet viel kreativität in der Art der Inszenierung. Die Vorlagen sind Gedichte, Motive und Hamlet, also keine Bildliche Vorlage.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2015-07-22T22:47:58+00:00 23.07.2015 00:47
    Das ist richtig schön QWQ
    Ich mag die pastellfarben unheimlich gerne *-* <3
    Antwort von:  Chibijuudaime
    23.07.2015 13:12
    Dankeee, und ohhh ja, die Farbkombi ist wirklich gut eingefangen worden, da stimm ich dir zu :3
    Von:  Izzytaker
    2015-07-21T15:20:27+00:00 21.07.2015 17:20
    Dir steht das Cosplay unheimlich gut. Du siehst so hübsch darin aus und der Haarschmuck ist einfach nur der Hammer. *_*
    Antwort von:  Chibijuudaime
    23.07.2015 13:11
    Danke! Irgendwann lernt man vorhandene Modeaccessoires zu Kombiniern.
    und dankeee, ich bin ja so garnicht der Typ der sich gern in solch lange Kleider wirft. Daher danke, vlt schaff ichs ja mal öfters sowas zu tragen! XD
    Von:  Ryo-Sayuri
    2015-07-20T09:25:19+00:00 20.07.2015 11:25
    Und auch hier, wunderschön geworden. Du machst dem Beinamen alle Ehre :)
    Antwort von:  Chibijuudaime
    20.07.2015 21:45
    hui, da wird man ja fast schon Rot.
    dankeschön.
    Dass es auch bei anderen ankommt habe ich mir nie vorgestellt. Alles fing ja an mit ienem kleinen Projekt das ich einfach für mich neu aufleben lassen wollte XD

    Zurück