Zum Inhalt der Seite

gelberKlebezettel als: Lady Montague


Lady Montague
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
Bild-Vorlage

Charakter
Lady Montague aus William Shakespeare

Angelegt
18.03.2013, 08:512013-03-18T08:51:47Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2013, 08:36

Zuletzt aktualisiert
22.01.2014, 20:222014-01-22T20:22:50Z

Dauer
3-4 Monate

Tragekomfort
Eher gering: Es war warm, schwer & ich musste den Rock immer irgendwie hochhalten, damit mir keiner drauftrat

Kleid
selbstgenäht nach Schnittmuster (welches ich abändern musste)

Stoffverbrauch
6m blauer, fester Stoff; 5m hellblauer Organza; 1m Spitze; 1m hellblauer Stoff

Kette
Selbstgemacht

Krone
2-3m Draht + 8m schwarzes Satinband

  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
Bild-Vorlage

Charakter
Lady Montague aus William Shakespeare

Angelegt
18.03.2013, 08:512013-03-18T08:51:47Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2013, 08:36

Zuletzt aktualisiert
22.01.2014, 20:222014-01-22T20:22:50Z

Dauer
3-4 Monate

Tragekomfort
Eher gering: Es war warm, schwer & ich musste den Rock immer irgendwie hochhalten, damit mir keiner drauftrat

Kleid
selbstgenäht nach Schnittmuster (welches ich abändern musste)

Stoffverbrauch
6m blauer, fester Stoff; 5m hellblauer Organza; 1m Spitze; 1m hellblauer Stoff

Kette
Selbstgemacht

Krone
2-3m Draht + 8m schwarzes Satinband

Mein zweites Cosplay aus dem französischen Musical "Roméo et Juliette".

Ich fand die werte Lady sofort klasse & hatte mir relativ schnell vorgenommen, sie zu cosplayn (auch wenn mich letztlich keiner erkennt hat, was an der geringen Verbreitung des Musicals liegt).

Das Kleid zu Nähen war... eine verdammte Arbeit. Hier Rüschen ziehen, da was abnähen & hinterher wusste ich nicht mehr wohin mit dem Stoff! Der Stoff ließ sich zum Glück super verarbeiten. Das Kleid kommt im Endeffekt auf ein sehr stolzes Gewicht, aber dies liegt daran, dass es aus knapp 6m(!) blauen Stoff besteht (ohne den Unterrock, welcher auch nochmal 5m Organza gefressen hat) & ich habe nichts mehr übrig.

Das Cosplay ist auch noch nicht fertig gestellt. Es fehlt noch eine Weste, doch dafür fehlte mir leider die Zeit.

Die Krone ist aus Draht zurechtgebogen. Drum herum habe ich in mühseliger Handarbeit schwarzes Satinband genäht - dabei kam ich auch wieder auf stolze 8m, was auf dem ersten Blick gar nicht auffällt.


Resulat: Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Kleid, obwohl der Rock mich in den Wahnsinn getrieben hat.

Kleiner Edit: Da dieses Kleid mittlerweile wie ein blauer, großer, rüschiger Kartoffelsack von meinem Körper hängt, werde ich den ganzen Stoff nun für ein anderes Cosplay nutzen. Im Endeffekt zwar Schade um die ganze Arbeit, aber wenn ich es enger machen würde, müsste ich es eh komplett nochmal auftrennen müssen... also: Stirbt die werte Lady, wie im richtigen Shakespeare-Drama.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  YamiPanther
    2014-03-08T12:37:35+00:00 08.03.2014 13:37
    was für eine epische krone! und sehr schönes kleid.
    Von:  KasanLaucavo
    2013-12-11T23:15:45+00:00 12.12.2013 00:15
    Das ist echt wunderschön dein Cosplay gefällt mir sehr gut
    vorallen finde ich hat sich die Arbeit gelohnt .. Daumen Hoch ^^
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    12.12.2013 11:10
    Dankeschön für den lieben Kommentar :D
    Es tut gut zu hören, wenn sich die Arbeit gelohnt hat.
    Von:  _Nikora_
    2013-04-27T17:36:05+00:00 27.04.2013 19:36
    Ich bin begeistert.
    Ich bin hin und weg!

    Eine wunderschöne Lady Montague:
    Ich verstehe dich das du dieses Kleid unbedingt machen musstest.

    Roméo et Juliette ist aber auch einfach ein schönes Musical.
    Von:  Luca-Pyon
    2013-04-27T11:54:56+00:00 27.04.2013 13:54
    Das sieht echt schön aus^^
    War bestimmt anstrengend so viel Stoff zu verarbeiten
    Und die Krone erst, ich glaube ich hätte da irgendwann aufgeben...
    Also Respekt, dass du das so schön hinbekommen hast!
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    27.04.2013 18:56
    Ja... ich bekam manchmal wirklich latente Mordgedanken bezüglich des Stoffes & über die Krone will ich erst gar nicht reden. Ich habe zum Glück früh genug angefangen, sodass ich mir jede Menge Zeit lassen konnte (:
    Danke für den netten Kommentar!

    Zurück