Zum Inhalt der Seite

Puppenprinzessin als: Matsuoka Rin ( traditional fanart )


Matsuoka Rin ( traditional fanart )
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Puppenprinzessin
  • Top-3-Foto - von Puppenprinzessin
  • Top-3-Foto - von Puppenprinzessin
Foto
Von: Neronia (Fotograf), Puppenprinzessin
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Matsuoka aus Free! - Iwatobi Swim Club

Angelegt
21.04.2015, 14:022015-04-21T14:02:17Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2015, 14:54

Zuletzt aktualisiert
21.04.2015, 14:032015-04-21T14:03:51Z

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Puppenprinzessin
  • Top-3-Foto - von Puppenprinzessin
  • Top-3-Foto - von Puppenprinzessin
"When we were in grade school you once said you always wanted to swim in a pool of cherry blossoms . . ."


Ach, Rin.
Wieder ein Cos, bei dem ich die 'Schuld' gern direkt von mir schieben möchte! XD Neronia ist es zu verdanken, dass mein Free!-Flash wieder aufgelebt ist & mich daran erinnert hat, dass Rin eigentlich lange vor Rei auf meiner "Wanna do"-Liste stand. Mittlerweile weiß ich kaum noch, wieso ich ihn so lang nach hinten verschoben hab, aber... gut, nun hab ich auch die richtige Gesellschaft XD Selbige hat mir in ihrem Anfangsflash gefühlte dreimillionen Bilder um die Ohren geklatscht... was bei mir immer bedenklich ist, weil ich dann schnell mal auf die Idee komme "Hey, das will ich machen". & zusammen mit meinem "Lass uns unsere Deadline einfach zwei Wochen vorverlegen! Dann können wir es noch shooten!" war die nächste halbe Amokaktion in Planung XD

Im Grund war der Nähpart simpel, wobei sich gezeigt hat, dass zusammen nähen einfach viel sinnvoller ist. Zwei Gehirne denken besser als eins & vier Augen sehen mehr als zwei. Abgesehen von dem zusätzlichen Paar Hände. (Unser Fazit: Wir nähen Cosplays nur noch zusammen.)
Ein großes Experiment war dann der Farbverlauf. Es hat gedauert, bis wir den Dreh raus hatten, wie stark wir die Farbe verdünnen mussten, aber - ein Hoch auf Probestücke - es hat alles geklappt. Zumindest mit der Farbe; das Bleichmittel für Harus Klamotten hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Komplettiert wird das Outfit dann durch einen Haufen Blumen, deren Applizierung auch einfacher war als gedacht. Werden vielleicht noch nachgebessert, aber erstmal ist der Zufriedenheitslevel recht hoch.
Den Hakama haben wir übrigens nicht selbst genäht, sondern bestellt. Tabi & Zori waren vorhanden. Die Wig ist die zweite, die ich bestellt hab, mit der ich aber eiiiigentlich ganz zufrieden bin. (Nach einmal "Durchvögeln" sah sie besser aus als vorher XD)


"Are there cherry blossoms in australia?"


Danke an meine herzallerliebste Neronia fürs Vervollständigen nicht nur dieses Outfits, sondern des ganzen Charakters. Dank dir bin ich den beiden mal wieder hoffnungslos verfallen & das Schöne daran ist, dass in Zusammenarbeit mit dir so vieles möglich scheint, was eigentlich irgendwie nicht möglich gewesen wäre. Ich liebe dich ein bisschen dafür, wie du weißt - dass du mich bis an meine Grenzen & darüber hinaus bringst ♥ & für so vieles anderes . . .
Bild-Vorlage

Premiere
Shooting April '15

_____

L0VE
Jah, bevor ich jetzt wieder mit Haruharuharuharu anfange... die neue Wig ♥

DiSLiKE
Weißer Stoff trägt unglaublich auf. Do the math.

Wanted
Passenden Fächer :D & die Zähne kommen noch.

_____

Planned
Details ausbessern & dann noch mal mit dem zu spät angekommenen Fächer shooten /D



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mangrovenkrabbe
    2015-04-22T01:21:57+00:00 22.04.2015 03:21
    Wow das Cos ist echt beeindruckend geworden! Farbverläufe können echt ne Bitch sein, also Respekt! Sieht wirklich Klasse aus!! °^° Auch die shooting location passt wie die Faust aufs Auge, einfach ein Traum! Sehr große Liebe an dich als Rin, du hast seinen Blick auch super drauf ;D (ich kenne es endlich dank Elli!! XD)
    すごい!♡
    Antwort von:  Puppenprinzessin
    22.04.2015 14:41
    Ahhhh, danke ^ /// ^
    Mich freut es total, dass es dir gefällt, gerade weil ich weiß, was du costechnisch drauf hast :'D
    Es war auch mein erster Farbverlauf, ich hatte mordsmäßig Schiss davor XD Aber ohne wäre es nicht das gleiche gewesen~
    Dankedankendanke <3 Ich bin noch nicht so sicher, ob ich mich wirklich mag, an manchen Stellen hapert es noch, aber ich freue mir einen Ast, das es gefällt! ♥
    (& nun geh ich Google Übersetzer anstrengen, weil ich das nicht verstanden hab! XD)
    Antwort von:  Mangrovenkrabbe
    23.04.2015 04:45
    Sag doch nur meine Meinung :)
    Du machst mich schon wieder verlegen, ich glaube du über schätzt meine skills etwas! "XD aber mir gefällts sehr gut, ich kann nur den Hut ziehen :3
    Haha kann ich so gut nachfühlen, aber er ist so gut geworden!!
    Jetzt hör aber mal auf, das cos sieht echt super an dir aus! O.o also psst! :D <3
    (Sry, das hieß "sugoi" bzw awesooome! :D)
    Von:  Michiaki
    2015-04-21T22:02:22+00:00 22.04.2015 00:02
    Ein wunderschönes Cosplay. Die Blüten gefallen mir besonders.


    Aber eine Bitte: Das Oberteil links über rechts schlagen, andersrum werden in Japan die Toten gebettet >.<
    Antwort von:  Puppenprinzessin
    22.04.2015 00:22
    Danke ;3

    & danke für den Hinweis. Wir hatten die Referenz am Shootingtag leider nicht dabei & haben schon befürchtet, dass es so kommt .__. Das nächste Mal wird es andersherum getragen (:
    Von:  Neronia
    2015-04-21T20:41:48+00:00 21.04.2015 22:41
    So, jetzt komme ich endlich auch mal dazu.

    Ich bin sooo, soooooo, sooooooo froh, dass ich dich wieder für das Pairing begeistern konnte. Danke, für jede Amokaktion, die dir in den Sinn kommt. Ich freue mir jedes Mal einen Keks!
    Ich liebe dich als Rin einfach (wie in fast jedem Cos!) und jedes Mal, wenn du dieses Grinsen dazu aufsetzt, geht mein Inner-Haru fangirlen ♥ ♥ ♥
    Natürlich ganz heimlich~ Ich bezweifle, dass er das jeeeee uken könnte x'D (Um mal kurz das Gespräch aufzugreifen). Weil leider, leider geht er dabei halb drauf.

    Ich freue mich so, die beiden wieder zu tragen. Fehler und Störfaktoren werden noch ausgemerzt; ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen :-*

    Liebe ♥

    Antwort von:  Puppenprinzessin
    21.04.2015 22:52
    MEIN HEISSER DELPHIN ♥

    Ich würd ja jetzt sagen, du weißt halt, wie du mich um den Finger wickeln kannst /D Es ist immer wieder toll mit dir, unvergleichlich gar & ich kann nicht ausdrücken, wie glücklich ich mit dir an meiner Seite bin :D
    Über mein Grinsen höre ich übrigens nun das erste Mal! Tell me more :D Der Hai wird neugierig, hurrhurr XD & das mit dem Uken üben wir noch, irgendwie... weiß nicht, zur Not mach ich wirklich 'nen Crashkurs bei Cat & du einen bei mir oder so ////D

    Hanami kommt bald & ich kanns kaum erwarten. Das mit dir ist einfach... Hurrr, um es nochmal zu wiederholen /D Du machst mich sprachlos, Baby ;'3

    DEIN GLÜCKLICHER HAI ♥♥
    Von:  Reishi
    2015-04-21T15:41:52+00:00 21.04.2015 17:41
    Sehr geil umgesetzt. Die Farben/Muster sind dir/euch echt gut gelungen, das sieht umwerfend aus. Die Lokation war für das outfit natürlich auch einfach mal perfekt und damit sind natürlich auch die Bilder richtig schick geworden!!
    Antwort von:  Puppenprinzessin
    21.04.2015 19:28
    Dankeschön <3 Ich freue mich sehr, dass es gefällt!
    & jaah, Leverkusen bietet sich einfach wirklich an. Ich bin sehr froh, dass wir an diesem Tag da waren :D

    Zurück