Zum Inhalt der Seite

Daphne_Purpura als: Yona - Princess of Kouka [Manga]


Yona - Princess of Kouka [Manga]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Fuchsherz
Foto
Von: ShellingFord (Fotograf), Daphne_Purpura
Bild-Vorlage

Charakter
Yona aus Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
18.05.2016, 16:132016-05-18T16:13:18Z Genauer

Freigeschaltet
20.07.2016, 18:00

Zuletzt aktualisiert
19.07.2016, 21:542016-07-19T21:54:59Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: L
Preiskategorie: über 150€

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Daphne_Purpura
  • Top-3-Foto - von Fuchsherz
~~~ "I may be an ignorant princess but I'm not desperate enough to listen to someone who doesn't understand reason!" ~~~




Meine geliebte Prinzessin! *.*
Auch diese Liebesgeschichte begann natürlich mit Anime-Loads, als ich gerade bei meinem Freund war und immer wieder, als er surfte, auf diese wunderschöne, chinesisch angehauchte Illustration schauen musste. Ein paar Tage später setzte ich mich dann zuhause hin und suchtete, was das Zeug hielt. Es gab leider nur fünf Episoden bis dato, also habe ich Akatsuki no Yona einfach immer wieder und wieder jede Woche auf´s neue komplett durchgesuchtet xD Gerade muss ich einfach fangirlen! Ich liebe diesen Anime so sehr und ich freue mich mega auf das Ende meiner Prüfungen, wenn ich dann den Manga lesen kann ^//^
Die meisten hassen Yona-hime ja ziemlich. Ich kenne mittlerweile sehr viele Leute, die die Serie geschaut haben und Yona-hime einfach unsympathisch finden. Kaum sind die Haare ab, wird sie von vielen aber weitaus lieber gemocht (wie bei Sakura, lol). Ich für meinen Teil habe mich von der ersten Minute an in sie verliebt //D Sie ist so süß, naiv, eingebildet und oberflächlich, dass es schon fast weh tut. Genau mein Ding eben! //D Sie kann halt nichts dafür, dass sie in ihrer wohlbehüteten Welt aufgewachsen ist! Ich finde alle ihre Verhaltensmuster so nachvollziehbar, wenn man an ihre Hintergründe denkt.
Im Übrigen bin ich trotz Yona-himes Liebe zur Fay-Abklatsche Soo Won für Hak x Yona :3

Jedenfalls stand eigentlich schon sofort fest, dass ich sie cosplayen werde. Ich liebe sie einfach so so sehr. Ich hasse die Farbkombination von Rot und Lila zwar ziemlich arg, aber wie so oft blieb ich an der Illustration vom ersten Opening und dem Manga hängen. Rot und Lila... Rot und Lila... xD
Mein Unterkleid besteht aus vier Metern naturfarbener Baumwolle, die ich mit Faden aus Seide bestickt habe. Da das lilafarbene Kleid bei dieser Version sehr lang ist, sieht man von den hinauffliegden Schmetterlingen nur leider nicht wirklich viel >D Ich weiß dennoch, dass sie da sind. Auch der Kragen, die Rüschen und sämtliche Säume sind mit Blumen und Ranken bestickt.
Ihr eigentliches Kleid habe ich aus, laut ebay, "pinker" Baumwolle genäht. Eigentlich ist sie fliederfarben mit einem Touch rosa. Ich war ziemlich begeistert von der Farbe, als der Stoff dann ankam :) Ich habe dieses Kleidchen aus drei Metern Stoff genäht. Das Muster habe ich mit einer von meinem Freund angefertigten Schablone und Sprühfarbe aufgetragen. Als Eyecatcher habe ich noch kleine, glitzernde Schmetterlinge in die Zwischenräume gemalt :) Der Kragen des Kleides besteht aus einer sehr teuren Borte und ist doppelt gelegt. Sowohl dieses, als auch das Unterkleid sind Wickelkleider, deren Schnitte ich mir selbst erstellt habe.
Die Stoffe für den Mantel bestellte ich mir aus Thailand. Es war ein wirklich unglaublich langes Unterfangen, bis ich mit einem Stoff zufrieden war. Der, der mir am meisten gefiel, kam leider aus Vietnam und naja... pure Seide in den Mengen ist mir dann doch zu teuer gewesen x.x Ich kaufte also diesen Jacquard zusammen mit ein paar anderen Stoffen und schließlich kam er nach Wochen auch an. Leider nicht in der gewünschten Menge, also wieder nachbestellen ^^" Die Säume am Mantel bestehen aus einem sehr eigenarten Lametta-Stoff. Ich mag ihn aber trotzdem total gerne. Er glitzert und glänzt, was das Zeug hält! //D
Den Obi habe ich aus Satinresten von meinem C.C. Cosplay genäht. Für ein Shooting im Sommer möchte ich allerdings einen neuen Obi nähen, der aus gemustertem, festen Stoff besteht. Die Haarspange erwarb ich zusammen mit den Ohrringen auf ebay. Tabis und Ballerinas hatte ich von anderen Cosplays bereits zuhause.

Das für mich schlimmste Erlebnis an diesem Cosplay war die Suche nach einer roten Perücke mit einem Pinkstich. Ich bestellte mir eine scheinbar perfekte Charakter Perücke, die dann aber eher lila als Yona war -.- 35 Euro umsonst verschwendet. Letztlich entschied ich mich für die dem Manga treueren dunkelroten Haare. Schließlich ist Yona der rote Drache und nicht der magentafarbene Drache xD Mit dieser hier von Amazon bin ich wirklisch sehr sehr glücklich!

Ich hatte an der Hanami wirklich unglaublich viel Spaß als Yona. Ich war so zufrieden mit meinem Cosplay, dass ich tatsächlich an jedem Schaufenster und Spiegel angehalten habe, um mich anzuschauen. Auf ganz flutschige Art und Weise wurde ich zu dem, was alle an der Serie hassen: eine kleine, verwöhnte Prinzessin <3
Mein Glück war im Übrigen perfekt, als eine riesige AnY Truppe die Hanami unsicher machte und wie vom Schicksal gewollt hatten sie einen Soo Won dabei x3

Fazit: Eines meiner liebsten Kostüme! Wenn ich es soweit ausgearbeitet habe, bis ich komplett zufrieden damit bin, freue ich mich ungemein auf ein kleines Shooting. Yona ist meine große Anime-Liebe 2015/2016 <3 Ich freue mich so dermaßen auf weitere Versionen von ihr x3




Partner:
ShellingFord als Yona
roronoa_tessa als Zeno
Spontan dazu kamen und unbedingt anschauen solltet ihr ebenfalls:
AngelKagome als Yona
Fuchsherz als Yona
KandaFuckingYuu als Son Hak
abgemeldet als Son Hak
Jio als Tae-Woo
Rayfa als mein allerliebster Verlobter, Soo Won <3
 MissLunatic als Ki-ja
Taijoe als Zeno
xSHIZUKAx als An Lili
lury-chury als Yun-Ho
Den Rest kenne ich leider nicht >D




Danke an:
Darling für die tolle Idee mit der Sprühfarbe, der Geduld mit der Schablone und dem Rucksackschleppen //D
Bild-Vorlage

Cosplay Nummer
34

Kostümfertigung
selbst gefertigt

Status
noch nicht perfekt genug

Kosten
232,76 Euro

Bequemlichkeit
9/10

Zufriedenheit
9/10

Love
Mich selbst? ^-^ xD

Hate
Wie könnte ich etwas an mir hassen? o.o

Getragen
Hanami 2016 Sonntag



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-07-28T00:01:33+00:00 28.07.2016 02:01
    Ich bin begeistert von dem cosplay.
    Ich hoffe es folgen noch mehr fotos von dem Cosplay.
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    28.07.2016 13:04
    Vielen Dank!!
    Ich hoffe auch, dass ich es demnächst nochmal für ein richtig tolles Shooting tragen kann x3 Es folgen ja noch weitere Versionen von Yona! Hach x3 Ich liebe sie so sehr x3
    Von:  Marzipantortchen
    2016-06-14T11:37:59+00:00 14.06.2016 13:37
    Ich hab die Serie nur bis zu dem Punkt geschaut, als sie [Spoiler]aus dem Palast geflohen war[/Spoiler] aber fand die kleine Princessin sympathisch, genau wie Sakura, lol.
    Ich finde deine Umsetzung toll: die von dir ausgesuchten Stoffe, die Frisur, alles passt *_*
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    14.06.2016 13:42
    Vielen vielen Dank! //D
    Mich freut es, wenn den Leuten meine Stoffwahl gefällt x3 Die kleine Prinzessin ist einfach so toll //D
    Und es ist immerhin rot-lila xD Habe ich dir ja schon bei Luka gesagt, dass ich darauf stehe :DD
    Von:  MissLunatic
    2016-06-03T08:37:32+00:00 03.06.2016 10:37
    Entschuldige die sehr lange Verspätung, denn ich wollte dir eigentlich schon seit Wochen unbedingt einen Kommentar da lassen, weil ja... weil dir deine Drachen auch nicht so egal waren :). Das hat mich echt sehr gefreut.
    Jedenfalls... ich mag die Beschreibung, weil sie auch mal so ausführlich ist, wobei man gar nicht so weit lesen muss, um von Charakterliebe förmlich erschlagen zu werden. ^-^ Finde ich sehr toll und merkt man dem Cos auch an. (Btw ich habe auch nichts gegen Yona-hime. Wie du geschrieben hast: Es ist sehr logisch, dass sie so ist und irgendwie konnte ich sie trotz ihrer etwas anstrengenderen Art einfach nicht hassen. Das mit den Schaufensterscheiben passt übrigens so sehr xD.) Also wie gesagt, ich liebe sowas, weil es mir oft selber so geht (Kija *hust*) und es eigentlich auch zeigt, dass man sich nicht nur mit dem Aussehen, sondern auch viel mit dem Charakter auseinandersetzt.
    Aber auch das Cos ist echt superschön detailliert. Auch wenn ich auf den Fotos einige Details wie die gemalten Schmetterlinge oder das auf dem Unterkleid gar nicht sehe -.-''. Waren die Tabis eigentlich so oder hast du die auch noch extra bearbeitet? Sehen echt hübsch passend aus. Ansonsten ist der rote Stoff auch sehr hübsch.
    Bei der Wig fand ich interessant, dass wirklich ihr 3 Yonas von der Hanami einen sehr ähnlichen Farbton hattet. Das ist eher selten bei dem Spektrum xD. Aber ich muss sagen, dass mir persönlich auch das Rot besser gefällt, außer alternativ das ganze mit einem Stich magenta. Alles andere ist schon wieder seltsamer.
    Ich finde es wie gesagt toll, dass du sie so gecosst hast, weil es doch recht selten ist und sehr hübsch geworden vor allem auch durch die ganzen Kleindetails. Hat mich sehr gefreut, hoffe man trifft sich mal wieder :).

    Antwort von:  Daphne_Purpura
    04.06.2016 14:22
    Oh Ki-ja! Wie süß du bist! Ich erwartete doch gar keinen Kommentar >_<
    Es freut mich so unglaublich zu hören, dass meine Version von Yona sogar schon zwei meiner Drachen genügte! Hah, wie glücklich mich das macht! Ja, ihr seid alle meine Drachen xD Mein Soo-Won, mein Hak. Punkt. Prinzessinen-Gehabe und so~

    Und es freut mich total, dass es mehr Yona-hime Fans gibt, als nur mich selbst. Ich meine, okay, sie ist etwas nervig. Aber sogesehen ist sie ja tatsächlich nur eine reiche Göre, die von der Welt nie etwas gesehen hat und immer das kleine Prinzesschen mit dem hübschen Gesicht sein musste. Sie kann nun wirklich nichts dafür. Deswegen finde ich das alles so verdammt nachvollziehbar. Außerdem wurde ihr Vater vor ihren Augen von ihrer großen Liebe getötet, mit einem Schlag war sie obdachlos. Ist doch logisch, dass sie da depressiv wird. Zumal sie ja auch erst 16 wurde o_O
    Wie du bereits sagtes, es ist wie bei Ki-ja. Der kleine Ommel lebte auch sein Leben lang in einer Blase. Er ist etwas anstrengend, aber er kennt es doch auch nicht anders o.o Ki-ja mag ich übrigens auch irgendwann mal machen! Er ist so mega knuffig, dass es einem fast das Herz bricht Q_Q
    Ich danke dir jedenfalls für das ganze Lob an zu meiner Umsetzung! Meine Yona und ich hatten uns ja bewusst immer die gleichen Perücken in Lang und Kurz bestellt. Wir wollten für ein Shooting dann auch noch unbedingt solche "Spiegelbilder" umsetzen :) Auch wenn es echt witzig war, dass wir alle wirklich schön dunkelrot waren x3 Meine Kurzhaar-Yona ist rot mit einem leichte Pinkstich :) Ich mag sie irgendwann auch noch unbedingt so umsetzen mit meiner An Lili x3
    Die Tabis habe ich aus Japan :) Ich habe sie in rosa, beige und schwarz :) Kann man aber auch gut auf dem Japantag kaufen :)
    Kommentieren tu ich übrigens auch noch bei jedem in den nächsten Tagen, ich habe auch noch Bilder von Yona und dir, Ki-ja :) Die lade ich dann auch demnächst hoch :)

    Allerallerliebstes Danke! :)
    Antwort von:  MissLunatic
    05.06.2016 16:36
    Ich wollte aber ;). Es wird ohnehin viel zu wenig kommentiert.
    Wen noch? Da bin ich jetzt mal neugierig.^^

    Fan würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber wie gesagt, es ist sehr dumm sie zu hassen.
    Ich finde aber cool, dass es eine Wende gibt und ja, dass sie nicht so schnell kommt. Das macht Yona nachvollziehbarer und irgendwo realistischer als Charakter und das schätze ich sehr an ihr.
    Ja, wobei ich das nicht meinte, eher Charakterliebe. Aber das stimmt. Das denkt er ja auch selbst btw, dass sie sich in dem Punkt ähnlich sind :). Und coool. Da bin ich sehr gespannt. Wobei er nicht nur knuffig ist.^^ Kija ist auch jemand, der sich durchbeißt und für andere alles gibt, sogar oft zu viel und wie alle Drachen auch ein Kämpfer.
    Ah, Ok. Ich wusste nicht, dass ihr zusammen unterwegs wart. Bin gespannt auf die Spiegelbilder auf jeden Fall.
    Cool.
    Kein Stress. Und bitte nicht zu einem Rückkommi verpflichtet fühlen. ^^'' Ich wollte das wirklich einfach nur mal schreiben, nicht wegen fishing for comments...
    Ich glaube wir haben btw auch noch Fotos, muss das mal mit Yona klären xD, da ich ja meine Cam nicht dabei hatte. Aber hab noch verdammt viele Fotos zu bearbeiten, bis ich mal zur Hanami komme *seufz*.

    Und bitte gern :).
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    14.06.2016 13:40
    Ich mag nächstes Jahr noch Hak machen :) Mit meiner Kurzhaar-Yona zusammen und mein Zeno macht dann Jae-ha xD
    Außerdem folgen noch zwei weitere Versionen von Yona. Auch mit kurzen Haaren zusammen, als sie diese feuerrote Robe mit An Lili zusammen trägt :)

    Ich habe eure Fotos xD So als Info xD Ich bearbeite ein paar auch gerade davon xD Aber so viel Arbeit x.x
    Antwort von:  MissLunatic
    14.06.2016 15:34
    Also das ist aber ein interessanter Sprung von Yona zu Hak xD. Die weiteren Versionen dagegen sind weniger ungewöhnlich, aber sie hatja auch genug Auswahl dafür :). Also ich werde voraussichtlich mich im Herbst auch mal an Jaeha versuchen. Und nächstes Jahr steht definitiv Lee Geun-tae und wahrscheinlich auch Hak auf dem Plan. xD Also ich sehe schon, man könnte sich wirklich noch öfter über den Weg laufen.

    Ui, danke. Kein Stress. Kenne das... habe gerade mal die LBM fast fertig... dann käme erstmal die Dokomi dran...
    Von:  xSHIZUKAx
    2016-05-23T12:11:38+00:00 23.05.2016 14:11
    Warst wirklich eine süße yona, mir hat dein outfit echt gut gefallen ;) ♡
    Antwort von:  Daphne_Purpura
    25.05.2016 17:41
    Vielen lieben Dank, schöne An Lili x3
    Ich habe damals dein Cosplay auf Animexx gestalkt und fand es dann natürlich total toll, als du direkt vor mir standest x3
    Antwort von:  xSHIZUKAx
    26.05.2016 14:09
    danke danke, das ist sehr lieb von dir
    *~*

    Zurück