Zum Inhalt der Seite

OceanSoul als: Isabel Magnolia [Survey Corps]


Isabel Magnolia [Survey Corps]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
Foto
Von: AbaddonCornix (Bearbeitung von mir) (Fotograf), OceanSoul
Bild-Vorlage

Charakter
Isabel Magnolia aus Attack on Titan

Angelegt
15.05.2015, 11:392015-05-15T11:39:25Z Genauer

Freigeschaltet
18.05.2015, 11:20

Zuletzt aktualisiert
15.05.2015, 13:352015-05-15T13:35:25Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
 
"Mit Tieren bin ich schon immer gut klargekommen! Das Problem waren immer nur die Menschen."
 
"Als ob man Mathe zum Überleben bräuchte... Versuch mal, Zahlen statt Brot zu fressen, Furlan."
 
 
________________________________________________________________________
 
 
Hach, Isabel. ♥
 
Sie ist auch so ein Chara, der für mich einfach Liebe auf den allerersten Blick war. Ich mochte sie schon total, als ich nur paar Bilder (4 oder 5 x'D) kannte.
Dann hab ich, verspätet wie eh und je, Band 1 von "No Regrets" gelesen (und kam bis heute noch nicht weiter, Asche auf mein Haupt qwq") und es war endgültig um mich geschehen! ;///w///;♥
 
Deswegen ist Isabel, wie schon Armin, einmal mehr ein Chara, den ich einfach cossen MUSSTE, auch wenn ich körperlich mal so gar nicht dazu passe. @__@"
Und weil die Entscheidung, sie zur LBM zu cosplayen, mal wieder extrem kurzfristig entstand, habe ich dafür sogar meinen Grundsatz über Bord geworfen, die Survey-Corps-Uniform auf keinen Fall cosplayen zu wollen, so lange mein Hintern und meine Oberschenkel noch sooo fett sind. T////T° Weiße Hosen sind und bleiben da einfach Feinde. qq
Ebenso des Weiteren mein persönliches Prinzip, es nicht leiden zu können, wenn man diese Version egal bei welchem Chara ohne das Gurtsystem cosplayt. >.<; (Trainingseinheit wär was anderes. x'D)
Aber ich wollte Isabel eben einfach unbedingt machen, deshalb war mir das in dem Fall dann tatsächlich mal egal und ich bitte dementsprechend um Nachsicht. QwQ
 
Spontan wie sonstwas war das hier tatsächlich.
 
Fertigungs-Bla
Jacke, Cape und Kette hatte ich schon da.
 
Perücke ebenso (sie war ursprünglich für Grell aus Black Butler in der OVA über seine und Williams Vergangenheit gewesen und von "damals" noch relativ mies geschnitten), obwohl mir das erst zwei Tage vor der Messe auffiel. XD Zunächst dachte ich, ich müsste mir am Donnerstag auf der Messe noch eine Perücke kaufen, aber zum Glück erübrigte sich das hiermit. Weil ich nehmen musste, was ich da hatte, ist die Perücke eigentlich etwas zu kurz für Isabel (zumindest für ihre Zöpfe), aber ich denke, dass es sich noch halbwegs in erträglichem Rahmen hält.
 
Am Dienstag vor der LBM, für mich also zwei Tage vorher begab ich mich dann auf eine Highspeed-Shoppingtour durch Berlin, wo ich tatsächlich eine weiße Leinen*-Hose zu erschwinglichem Preis erstehen konnte und (eigentlich auf der Suche nach Schuhen für Haruka aus Free!) wider jeglicher Erwartung ein paar Survey Corps taugliche Stiefel, reduziert auf Schnäppchenpreis UND als letztes Paar in meiner Größe -was an ein absolutes Weltwunder grenzt!-, entdeckte und natürlich sofort mitnahm.
Nur deshalb hatte ich Isabel dann überhaupt in meine LBM-Planung gestopft, eigentlich hatte ich gedacht, ich würde sie frühstens zum Kirschblütenfest ein paar Wochen später machen können.
Nennt man wohl Schicksal. x///3 <3
Ich überlegte die ganze Zeit, wie ich auf die Schnelle den "Arschlappen" machen könnte, da ich neben Isabel auch noch mit meinen anderen beiden Messe-Cosplays genug zu tun hatte. Erst suchte ich also nach einem Rock in passender Farbe, was scheiterte. Am Ende musste ein T-Shirt her halten. :'D Den oberen Teil mit den Ärmeln schnitt ich ab, in den unteren schnitt ich die typische Form auf der Vorderseite. Dort legte ich dann noch eine Falte in den oberen Teil des Stoffes, die ich festnähte, was dann optisch die Wirkung ergab, dass es einfach übereinandergelegt wäre. ;D *fake fake* |D
Damit es halbwegs sitzt wie es soll und so bleibt, steckte ich den oberen Rand (den ich extra großzügig gehalten hatte) einfach in meine Hose... XD
 
Fehlte nur noch die Bluse und das war etwas problematisch... Da ich dieses Cosplay zu spontan plante und vorher nichts mit Bluse/Hemd auf dem Plan stand, hatte ich alle entsprechenden Oberteile (bis auf ein viel zu dickes Hemd) in meiner Wohnung in Rostock und das war ein Problem, weil ich vor der Messe bei meiner Familie war... :'D
Dennoch sah ich es locker, denn "Im Hbf in Leipzig gibt es ja Läden, da find ich schon was."
So gesehen setzte ich diesbezüglich alles auf eine Karte x'//3 Es war ein "Find ich was, cosse ich's, find ich nichts, lass ich's" <DD
Die Taktik ging voll auf, denn ein Laden im Bahnhof hatte seit kurzem eine neue Kollektion mit unglaublich vielen, schönen und nicht allzu teuren Leinen*-Klamotten, darunter auch weiße Blusen. *___* Und wie durch ein Wunder waren sie so geschnitten, dass sie mir sogar passen. Das ist bei Blusen sehr, sehr selten. Q3Qv
Das Beste war, dass sie dann auch noch kurze Ärmel hatten und somit perfekt für meine Zwecke war - da die Ärmel der Jacke mir leider etwas zu eng sind, um etwas langärmeliges drunter zu ziehen. @___X (Und JA, ich weiß, eigentlich haben die Blusen und Hemden der Uniformen lange Ärmel. Aber was nicht passt, passt eben nicht. <'///D)
 
So wurde also am Messe-Donnerstag nur, weil ich an dem Tag bereits nach Leipzig fuhr (pendelte, was in dem Fall doppelt gut war), mein Isabel-Cosplay noch vervollständigt. ♥3♥v
 
Die Perücke stylte ich dann in der Nacht auf Freitag (was sonst *hust*) und da der Schnitt nur hier und da ein wenig verbessert werden musste, war das auch innerhalb einer Stunde erledigt. Wobei ich selbst erstaunt war, dass das so schnell ging. XDDD
Anmerkung: Das Styling der Perücke, insbesondere der Pony, basiert auf dem MANGA. Siehe Vorlagenbild. Deshalb ist das Ganze auch weit strähniger als üblich. Nicht wundern! ;)
 
 
*Leinen:
Ganz einfach - Ich finde nach wie vor, dass Leinen viel, viel besser zu SnK passt, als z.B. Jeansstoff oder ähnliche "modernere" Materialien. Deshalb werden meine
Eigentlich wäre mir die Jacke auch lieber gewesen, wenn sie aus Leder wäre (gekauft war sie eben leider Jeansstoff...) und das Cape erschiene mir aus Wolle o.ä. auch sinnvoller/logischer, aber das ist eben leider auch eine ziemlich fiese Geldfrage, deshalb musste ich da leider Abstriche machen. :'''3
Vielleicht leiste ich mir irgendwann anders nochmal die Klamotten in den "richtigen" Stoffen.
 
Joah... Was jetzt natürlich noch fehlt, ist v.a. das Gurtsystem (Gürtel dafür hab ich schon, aber mir fehlte halt bisher die Zeit, es zu nähen :'3). Die Stiefel werde ich noch (irgendwann xD) im richtigen Farbton anmalen und die Jacke wird demnächst noch ein kleines Stück gekürzt.
Außerdem gedenke ich, den Arschlappen nochmal komplett neu zu nähen, diesmal aus weichem Kunstleder (das seit JAHREN in meiner Stoffkiste vor sich hin vereinsamt).
-> Wegen diesen Dingen ist es so unfertig und ich objektiv betrachtet noch sehr unzufrieden. |DD
 
 
 
Abschließend sei nochmals allen gedankt, die mir sagten, dass ihnen mein Cosplay gefällt und mir damit viel Mut gemacht haben! Ich war perfektionistisch bedingt SO unsicher, v.a. direkt auf der Messe, und da mir dieses Cosplay so viel bedeutet, war und bin ich umso mehr froh, dass es dennoch so gut ankam/-kommt.
Danke danke danke!! ;/////;♥
Bild-Vorlage

Status
noch ziemlich unfertig :'//D

Fertigung
gekauft; Perücke selbst gestylt; "Arschlappen*" gekauft & abgeändert

Premiere
LBM/MCC '15

Außerdem
---

Voraussichtlich
bald :P


_______________________

Gesamt-Wertung
[♥][♥][♥][|][X] / wird voll, wenn fertig |D

Gesamt-Aufwand
[X][♥][♥][♥][♥] / (bisher)

Chara
[♥][♥][♥][♥][♥]

Fertigungsstress
[X][|][♥][♥][♥] / (bisher xD)

Anziehstress
[X][|][♥][♥][♥] / Make-Up dauert.

Bequem
[♥][♥][♥][♥|][X] / variiert je nach BH :'D; Stiefel tun auf Dauer weh

In Character?
[♥][♥][♥][♥][X] / Aber hallo! x//3


_______________________

Partner
irgendwann: Lulu_vB als Levi-Aniki <3

Die größte Freude
Das Cosplay relativ Problemlos innerhalb von wenigen Tagen aufgezogen bekommen zu haben. Und v.a.: Öfter erkannt worden als befürchtet! x//3 (3-4x ... xD)

Dank an
Norway, die sich mit mir getroffen und mir trotz der langen Schmink-Aktion im Bahnhof (xD) schon Gesellschaft geleistet hat qwq♥ (Und für den Begriff "Arschlappen" :P)


AbaddonCornix für das last minute Shooting zwischen Tür und Angel >w<♥


Sowie alle, die mir positives Feedback an dem Tag und danach gegeben haben! q////q♥♥♥

Last but not least
Auch, wenn es unfertig ist, einige Fehler enthält und es sicher passenderes für meine Maße gäbe, muss ich zugeben, dass ich mir als Isabel so schon sehr, sehr doll gefalle. Deshalb gilt auch "IDC THAT I'M NOT PERFECT AT ALL ♥"



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: OceanSoul
    Fotograf: AbaddonCornix (Bearbeitung von mir)
  • Foto des Kostüms
    Von: OceanSoul
    Fotograf: AbaddonCornix (Bearbeitung von mir)
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: OceanSoul
    Fotograf: AbaddonCornix (Bearbeitung von mir)
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: OceanSoul
    Fotograf: AbaddonCornix (Bearbeitung von mir)
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: OceanSoul
    Fotograf: AbaddonCornix (Bearbeitung von mir)
  • Foto des Kostüms
    Von: OceanSoul
    Fotograf: AbaddonCornix (Bearbeitung von mir)
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: OceanSoul
    Fotograf: Ein liebenswertes Geschöpf, das ich vergaß nach dem Namen zu fragen. ;__; Wenn du das siehst, melde dich! >w<
  • Foto des Kostüms
    +2
    1
    Von: OceanSoul
    Fotograf: Ein liebenswertes Geschöpf, das ich vergaß nach dem Namen zu fragen. ;__; Wenn du das siehst, melde dich! >w<
  • Foto des Kostüms
    Von: OceanSoul
    Fotograf: Norway


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  punkermietz
    2015-05-22T07:47:54+00:00 22.05.2015 09:47
    Ooh ich glaub ich hab dich auf der LBM gesehen! (Ich war die Mikasa, die so begeistert war, endlich mal eine Isabel zu sehen...)
    Hab auch noch irgendwo ein Foto, und vielleicht überwinde ich auch endlich mal meine Faulheit und lad die ganzen Bilder von der LBM auf Animexx hoch :D
    Auf jeden Fall find ich dich sehr süß als Isabel, du hast irgendwie voll die typische, fröhliche Ausstrahlung dazu!
    Von:  Perochii
    2015-05-20T10:32:44+00:00 20.05.2015 12:32
    Ich finde, du siehst als Isabel so absolut glücklich und zufrieden aus, da ist es doch egal, ob es fertig ist oder nicht. Fakt ist: Du wirst es fertig machen und dann wird es noch atemberaubender sein, als eh schon. Ich hab die ganze Zeit gewartet, dass du das Cosplay hochlädst ♥ und kam aber jetzt erst dazu, mir die Fotos anzusehen und dir ein Feedback da zu lassen. Ich kann nur immer und immer wiederholen, ich liebe das Kostüm an dir, vor allem, weil du selbst es so liebst und dementsprechend darstellst. Es macht mich so glücklich, dass du selbst von dir sagen kannst, dass du dir als Isabel gefällst und das sieht man einfach auch ♥

    Ich finde es wirklich, wirklich schön. Du bist einfach auch so niedlich, wie Isabel!
    Von:  AbaddonCornix
    2015-05-15T13:50:51+00:00 15.05.2015 15:50
    Naww du warst eine so knuffige Isabel und hab mich gefreut, dass ich dich shooten konnte <3

    Es freut mich, dass dir mein Mini-Shooting gefallen hat und vlt cossem wir es ja auch mal zusammen, wenn ich Levi mache oder so :3

    Viel Liebe an Dich! <3

    Zurück