Zum Inhalt der Seite

_Lif_ als: Mayuri Shiina


Mayuri Shiina
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von CF
Foto
Von:  CF (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Mayuri Shiina aus Science Adventure (Reihe)

Angelegt
11.10.2015, 21:162015-10-11T21:16:00Z Genauer

Freigeschaltet
28.05.2017, 00:19

Zuletzt aktualisiert
27.03.2017, 21:582017-03-27T21:58:28Z

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von CF
Cosplay #15

Endlich endlich hab ich Mayuri umgesetzt, und ich bin sehr zufrieden damit ^-^ Ich mochte den Anime sehr gerne, wusste allerdings nicht, ob ich wirklich daraus cosplayen will und vor allem wen, denn spontan fand ich, dass mir keiner der Charaktere stehen würde. Da ich dann aber zwei Freunde hatte, die schon Kurisu bzw. Okabe favouriert haben und mir Mayuri vorgeschlagen wurde, bin ich bei ihr hängengeblieben ;D
Der Anime hat es mir so angetan, dass ich mir unbedingt einen Einzelband auf Japanisch kaufen musste und mir das Spiel demnächst zulegen werde x3

Hut
Ich wollte nicht, dass der Hut einfach gerade nach oben geht wie ein Zylinder, sondern lieber wie bei einem Kegel, daher besteht die Seitenfläche nicht aus einem Rechteck, sondern einem Kreisringsegment. Das Gleiche gilt für die Hutkrempe, die ist im Original nämlich nicht am Ansatz gerüscht, also wollte ich den Stoff auch nicht in Falten legen :P

Perücke
Vielen lieben Dank noch einmal an Oliver, die mir meine Perücke so wunderbar gekürzt hat <3
Den Schwung nach außen hab ich mit meinem Glätteisen reingebracht.

Kleid
Gott hat das lange gedauert, ich dachte ich bin damit schnell durch und dann hab ich daran auf einmal länger als an meinem Zelda-Kleid gesessen x.x Immer ist irgendwas schief gegangen, dann wieder auftrennen, anders annähen... Ich Hasse Wiener Nähte, die haben mir bei Zelda auch schon so viele Probleme bereitet, die werde ich ab sofort meiden >.>

Hose und Stiefel
Eine alte Jeans, nur gekürzt. Die Stiefel stammen von meinem Zeldacosplay und haben noch 2 Schnallen bekommen.

Nachdem ich mich so viel mit dem Kleid rumgeärgert und zur Contaku meinen Hut noch nicht fertig hatte, kann ich nun doch mit Sicherheit sagen: Es hat sich definitiv gelohnt durchzuhalten :D Das Cos is superbequem und ich hab auch sehr nettes Feedback dafür bekommen, darüber hab ich mich mega gefreut ^-^
Vielen lieben Dank auch noch mal an meine supernette Cosplaygruppe, die zur Contaku zusammengekommen ist, ihr wart klasse ^w^
Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
★★★★★

Zufriedenheit
★★★★★

bestehende Problemzonen
keine :3

Lieblingspart
Hut

Cosplaypartner
Maru als Faris Nyannyan, AngelRogers1121 und Biwa als Makise Kurisu, SasuNaru17 als Okabe

Kosten
40€

Investierte Zeit
47h



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Maru
    2016-10-12T19:54:30+00:00 12.10.2016 21:54
    Tuturu~ :D
    Mensch, ohne das Cos hätte ich dich gar nicht kennengelernt. Dazu steht's dir auch echt super. ^___^ Dein Hut und besonders die Perücke fand ich richtig süß. War echt 1A gestylt (aber ich kenns eh nicht anders von dir XD Trotzdem wollt ichs gesagt haben).
    Jedenfalls danke für den Tag auf der Con damals und ich freue mich sehr bequatscht worden zu sein mitzumachen. ^__^
    Steins;Gate rockt halt einfach. ;) Mit den richtigen Leuten umso mehr.

    Tuturu~ Nyan~
    Antwort von:  _Lif_
    13.10.2016 14:38
    haw danke :3 ich bin auch immer noch froh dass ich gefragt habe, ob nicht jemand mitmachen will und Angel sich darauf hin gemeldet hat ^^ und dass du mich durch Zufall schon vorher wegen Okabe angeschrieben hast |D
    ich würde Mayuri auch echt gern nochmal in der Gruppe tragen, schade dass du dein Cos pensioniert hast, aber ich verstehs ja :'3
    Von:  Ryudo
    2016-01-20T13:55:30+00:00 20.01.2016 14:55
    Tolles Kostüm und du bringst Sie super rüber. Bezaubernd! Und generell seit ihr eine illustre Steins;Gate Truppe. ;)
    Antwort von:  _Lif_
    20.01.2016 23:26
    ich freue mich über das Lob, vielen Dank! Möchte auch bald wieder als Mayuri unterwegs sein, es hat mega Spaß gemacht ^-^
    Antwort von:  Ryudo
    20.01.2016 23:57
    Klar, mach das. Mal schauen, zur nächsten LBM gehe ich vielleicht als Okabe. Fehlt bis jetzt nur noch das rote Klapphandy. ^^'
    Antwort von:  _Lif_
    21.01.2016 00:03
    das und der rote Kuli in der Kitteltasche dürfen nicht fehlen ;D Ich werd zur LBM sicher auch als Mayuri da sein, ist einfach super bequem. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg, ich grüße jeden Okabe, versprochen :D
    Antwort von:  Ryudo
    21.01.2016 00:07
    Haha. Dein Wort drauf! ;D
    Von:  CF
    2015-10-16T17:04:01+00:00 16.10.2015 19:04
    düdüdüüüü

    Super toll genäht, der Char passt auch super zu dir und super Poen!!

    Alles suuuuper!

    P.S. Der Hut ist am supersten :D
    Antwort von:  _Lif_
    20.10.2015 18:11
    danke dir <3 Ich freu mich schon auf die Fotos vom Shooting ;3

    Zurück