Zum Inhalt der Seite

MrsJellyfish als: Bluzuk


Bluzuk
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
Foto
Von: MrsJellyfish
Bild-Vorlage

Charakter
Bluzuk (048) aus Pokémon

Angelegt
19.06.2013, 11:392013-06-19T11:39:09Z Genauer

Freigeschaltet
21.06.2013, 04:34

Zuletzt aktualisiert
26.08.2013, 21:422013-08-26T21:42:06Z

Nr. 29

Kosten
ca. 60 Euro

Zeit
4 Tage

Zufriedenheit
9/10

Tragekomfort
9/10

  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
  • Top-3-Foto - von MrsJellyfish
Bild-Vorlage

Charakter
Bluzuk (048) aus Pokémon

Angelegt
19.06.2013, 11:392013-06-19T11:39:09Z Genauer

Freigeschaltet
21.06.2013, 04:34

Zuletzt aktualisiert
26.08.2013, 21:422013-08-26T21:42:06Z

Nr. 29

Kosten
ca. 60 Euro

Zeit
4 Tage

Zufriedenheit
9/10

Tragekomfort
9/10

Das Cosplay war schon lange geplant gewesen. Ich habe diese Gijinka Form mal zufällig im Internet gefunden. Ich fan das Outfit so schön, dass ich es unbedingt machen wollte.
Mich hat zwar niemand als Bluzuk erkannt, aber das ist mir egal, denn ich mag das Cosply total gerne :D.

Fühler
Spoiler

Das sind normale Pfeifenreiniger, die ich mit viel Mühe in die Perücke gestekct habe. Sie wollten leider nicht immer so stehen wie ich das wollte XD.



Perücke
Spoiler

Ich mag die Perücke total gerne. Sie hat eine schöne Form und Farbe :).



Oberteil
Spoiler

Das Oberteil habe ich schon vor über einem Jahr angefangen. Und als ich es dieses Jahr dann weitermachte, viel mir auf, dass ich es irgendwie falsch zugeschnitten hatte und einen Megausschnitt hatte. Da hab ich spontan entschieden noch ein weißes Top drunter zu ziehen. Aber ich muss sagen das gefällt mir eigentlich ganz gut.
Die Puffärmel sind Megagross, sie sind schön, aber sie hätten auch etwas besser werden können.



Obi + Schleife
Spoiler

Im Original ist dort eigentlich ein Farbverlauf drin. Ich hatte megaviel weißen Stoff gekauft, 2 verschiedene und habe in verschiedenen Anläufen probiert in zu Färben. Aber ich habe es nie so geschafft wie ich es toll fand. Daher habe ich mich dann umentschieden und ein bisschen improvisiert. Beim Stoffkaufen hab ich dann den schönen Satin gesehen und habe dazu den Organza gekauft und beides Übereinander genäht. Und ich muss sagen es sieht echt schön aus.
Weil die Schleife allerdings etwas schlecht geplant war und auch auf den letzten Drücker genäht musste ich sie vor Ort mit vielen Stecknadeln hinter fixieren XD.



Rock
Spoiler

Der Rock war ein echter Kampf. Ich habe das Gefühl das ist das aufwendigste was ich bisher gemacht habe. Nicht nur dass es zwei Lagen Stoff waren, sondern auch noch ein Puffrock. Ich musste also oben und unten alles rüschen... und da hatte ich dann erstmal die Heruasforderung. Anhand eines Tutorials habe ich es mit einem Gummifaden probiert, aber bei mir wollte es sich nciht so stark rüschen, wie ich es brauchte. Also musste ich es doch von Hand nachrüschen, aber zum Glück ging das mit dem Gummifaden recht gut. Es hat trotzdem seine Zeit gekostet und ich saß einen halben nachmittag nur daran.
Dafür gefällt mir das Endkonzept umso besser. Der Rock ist wirklich schön geworden und er ist mein Lieblingskleidungsstück bei diesem Cosplay :).



Schuhe
Spoiler

Joaaaa, die Schuhe passen nicht 100% zu der Vorlage, aber bei Schuhen bin ich nie so pingelig. Sie gefallen mir trotzdem und sie passen zu dem Cos und sind zudem noch gemütlich.



Fazit
Ich mag das Cosplay wirklich gerne, allein schon wegen dem tollen Rock. Ich schätze ich werde es auch noch öfter tragen :).


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Honami-
    2013-06-26T17:27:57+00:00 26.06.2013 19:27
    ahw ich hab neulich auch so einen rock genäht ich fühle also mit dir O.o
    Aber ich find die version echt wunderschön!
    Von:  Berrii
    2013-06-22T19:03:23+00:00 22.06.2013 21:03
    Sehr schön geworden! :)
    Mir gefällt das Cos gut ^^
    Von: abgemeldet
    2013-06-19T15:41:19+00:00 19.06.2013 17:41
    bluzuk is auch total süß :3
    schöne bilder :)

    Zurück