Zum Inhalt der Seite

Sinistral als: Joshua


Joshua
Gespeichert.
    Fotograf: Ranulf
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Joshua Bright (Astray) aus The Legend of Heroes

    Angelegt
    07.08.2016, 17:392016-08-07T17:39:29Z Genauer

    Freigeschaltet
    07.08.2016, 19:09

    Zuletzt aktualisiert
    25.08.2019, 19:452019-08-25T19:45:41Z

    Kommentare
      Ein neues J-RPG-Cosplay! Dank Zeitmangel könnte leider fast jeder Teil des Cosplays verbessert bzw. erneuert werden und auch die Schwerter fehlen noch. Ganz zufrieden bin ich also noch nicht, aber ich freu mich schon auf die Zeit, wo ich das Cos komplettiere :)

      Über das Spiel
      Spoiler

      Ich hab vor einigen Jahren mal einen Artikel über die Legend of Heroes-Reihe gelesen, aber dank etlicher (Unter-)Serien sind die Trails of-Teile der Serie irgendwie total an mir vorbeigeflogen. Letztes Jahr las ich dann erneut einen Artikel im Netz über Trails in the Sky, in welchem der zweite Teil als bestes J-RPG des Jahres bezeichnet wurde. Ich bin dann doch neugierig geworden und spielte beide Teile -- und ich wurde nicht enttäuscht :)
      Zum ersten Mal seit vielen Jahren konnten mich wieder die Charakterie, die Geschichte und die Welt eines RPGs völlig in ihren Bann ziehen. Schuld daran sind ungeachtet des flotten, klassischen Gameplays ganz klar die Dialoge bzw. Übersetzungen, welche imho zu den besten gehören, die ich je in einem RPG gelesen hab. Die Liebe zum Detail bei allen Charakterien und der Spielwelt ist der absolute Wahnsinn. Ich hab Trails in the Sky zu einer Zeit gespielt, wo ich etwas Positives ab und an gut gebrauchen konnte, womit mir die Spiele nochmal mehr ans Herz gewachsen sind ;) Klarer Fall also, ich wollte auch was drauß cossen!


      Über Joshua:
      Von Joshua gibt es mehrere Versionen, mir gefiel die Variante aus dem zweiten Spiel (Trails in the Sky: SC) sehr gut. Als einer der Hauptcharaktere hat auch Joshua im zweiten Teil eine tragende Rolle und macht eine interessante Entwicklung durch, ohne viel zu spoilern. Als Cosplay ist Joshua relativ entspannt zu tragen und besonders für heiße Tage auch noch tragbar ohne gleich den Hitzetod zu sterben. Zwar sind die üblichen Verbesserungen nötig, aber ich bin mir sicher ihn noch öfters zu tragen :)

      Kleine Randnotiz:
      Dank eines Sonnenbrands hab ich noch länger was vom Cosplay...da wo das aufgemalte Tattoo war, sind blasse Spuren davon geblieben XD°
      Bild-Vorlage

      Shirt
      Schwarzes T-Shirt mit abgetrennten Ärmeln

      Riemen und Herzschutz (?)
      Lederimitat, Öhsen, Klettverschluss, PVC, Worbla, Sprühfarbe, viele, viele Sicherheitsnadeln...

      Taschen
      Lederimitat, Ösen, Knöpfe, Klettverschluss, Baumwollstoff und Karabinerhaken

      Bandagen
      Aus meinem Verbandskasten

      Haare
      Perücke

      Schal
      Aus weißen Baumwollstoff genäht l

      Hose
      Chinohose mit aufgenähten Stoffstücken inkl. Lederriemen

      Schuhwerk
      Halbboots, vorne angesprayt und mit blauen Schrägband umbunden. Mit weißen, eingesteckten Lederimitatteilen

      Sonstiges
      Die Mundharmonika ist gekauft, die Schwerter sind noch nicht gebastelt



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück