Zum Inhalt der Seite

Mikuru als: Sen Tokugawa (Senhime)


Sen Tokugawa (Senhime)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Hakanai
Foto
Von: Hakanai (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sen Tokugawa aus Samurai Girls

Angelegt
28.07.2014, 20:102014-07-28T20:10:40Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2014, 20:47

Zuletzt aktualisiert
03.12.2014, 19:402014-12-03T19:40:50Z

Nicht käuflich

getragen?
Shooting mit Blowfish

Aufwand?
5/5 ich sage nur bemalungen ;D

bequemlichkeit?
7/10 hier rutscht das Band da rutscht das band *festkleb*

wir nochmal getragen?
AniMagiC 2014

zufriedenheit?
7/10 bin doch hier und da sehr unzufrieden =( Zeitmangel macht einen immer alles kaputt und man arbeitet unordenlicher als man kann ___.____

dauer?
puhhhhhhh später nicht mehr gerechnet. Alleine die Bemalung hat mich viele viele Stunden gekostet!

liebe?
Kimono <3

großes Danke?
An die liebe Porky die so lieb beim shooting geholfen hat. Und immer drauf achtet, dass mein Cosplay richtig sitzt <3 <3

  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Hakanai
Bild-Vorlage

Charakter
Sen Tokugawa aus Samurai Girls

Angelegt
28.07.2014, 20:102014-07-28T20:10:40Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2014, 20:47

Zuletzt aktualisiert
03.12.2014, 19:402014-12-03T19:40:50Z

Nicht käuflich

getragen?
Shooting mit Blowfish

Aufwand?
5/5 ich sage nur bemalungen ;D

bequemlichkeit?
7/10 hier rutscht das Band da rutscht das band *festkleb*

wir nochmal getragen?
AniMagiC 2014

zufriedenheit?
7/10 bin doch hier und da sehr unzufrieden =( Zeitmangel macht einen immer alles kaputt und man arbeitet unordenlicher als man kann ___.____

dauer?
puhhhhhhh später nicht mehr gerechnet. Alleine die Bemalung hat mich viele viele Stunden gekostet!

liebe?
Kimono <3

großes Danke?
An die liebe Porky die so lieb beim shooting geholfen hat. Und immer drauf achtet, dass mein Cosplay richtig sitzt <3 <3

DÖm DÖM DÖÖÖÖÖM!!!!

Hier ist es! Mein Senhime Cosplay!
Wie ich drauf gekommen bin?
Ich habe zufällig ein Bild von der Figur von Jubei gefunden und fand das Design so mega klasse, dass ich nach dem Anime geschaut habe. Erst wollte ich Jubey machen aber zum schluss hat mir Senhime einfach mehr zugesagt. <3
Ich meine wer will nicht eine Prinzessin sein ;D
Jubei mag ich in der verwandelten Form sehr, aber sobald sie wieder normal ist, finde ich sie einfach unglaublich nervig sorry. XD
Senhime ist ja eher die Zicke aber hat was im Kopf. ich mag sie xD
Wobei ich zugeben muss nicht viel mit dem Anime anfangen zu können *hust*
Aber die Klamotten sind so MEGA!!

Zum Cosplay:
Naja ich habe 3 Wochen vor der Dokomi angefangen *hust* (ja es war zur Dokomi geplant und ja ich habe es nicht geschafft xD)
Wolte es dort mit _Mimi_ und RaTiger tragen ;________;
Die Bemalungen am Kimono haben viel länger gedauert als ich gedacht hätte. Für einen Ärmel habe ich 2-3 Stunden gebraucht. Dann hatte ich viel zu wenig Textilfarbe und die gab es dnan nicht mehr in dem Laden und musste eins von einer anderen Marke nehmen. Dann war das doch so am abweichen, dass ich alles wieder übermalen musste.
Ja und so hat das laaaaange gedauert. =´D
Dann war die Überlegung wie ich den Kimono nun mache vom schnitt.
Lasse ich den so lang und krempel den nach oben oder schneide den gleich in so eine Form.
Habe mich für´s hochkrempeln entschieden, damit auch so eine Faltenbildung wie bei der Figur entsteht und bin zufireden. =3
Die ganzen Schichten die sie drunter trägut habe ich nicht extra genäht, sondern nur Streifen. Wäre mir einfach zu blöd. xD
Nun besteht er aus 2 Schichten und ist eingefüttert. =)

Mein Naginata habe ich auch selbst gebaut. Es ist meine erste waffe und ich denke dafür ist es ok..... >D
Eigentlich wollte ich mir damit Zeit lassen *hust*
Besteht aus zwei Holzstäben die ich mit Porky im Baumarkt geholt habe (war sehr lustig xDDD)
Und Worbla. Dieses Spitze gewicht schleuder Teil ding ist aus Fimo.

Für meine Strümpfe mit den Bändern durch brauche ich ne andere Lösung =(
Die Dinger in den Haaren habe ich auch aus Worbla gemacht und will sie neu machen .

Die meisten Stoffe hatte ich zum Glück schon zuhause. Brauchte nur den lila Stoff und weißen. =D
Oberteil ist aus Maschenware. Man wie praktisch das ist nicht mit Gewebestoff zu arbeien xDDDD

So nun schluss.
Ich hoffe es gefällt und danke an Blowfish für das shooting =D


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-08-25T13:31:21+00:00 25.08.2014 15:31
    perfektes Cosplay, perfekte Bilder.. okay alles perfekt XDDDD <3
    Von:  Porky
    2014-08-14T17:25:52+00:00 14.08.2014 19:25
    OwO
    Ich kann ja nur nochmal sagen: Es steht dir sooo unglaublich Gut ! <3
    Zu dem kommt, dass das Shooting mal wieder der absolute knaller war *lach* ~Schildkröti~
    So aufwendig das Cosplay auch ist es ist wirklich echt schön geworden ...
    *sich wie ein Ninja durch den Baumarkt schleich*
    Antwort von:  Mikuru
    14.08.2014 19:47
    danke liebes <3 <3
    Von:  Kokiri_Girl
    2014-08-04T20:17:14+00:00 04.08.2014 22:17
    Ich habe dich zusammen mit Un-Nova auf der AnimagiC gesehen und ich fand dich total toll <3.
    Auch wenn das zur Dokomi nicht zeitlich gereicht hat zur Ani sahst du einfach super aus!
    Schon richtig wenn das Cos nicht fertig ist ein anderes zu tragen und kein unfertiges =).
    Es ist so richtig klasse geworden bei Stress wird das oft nichts.
    Antwort von:  Mikuru
    14.08.2014 19:48
    danke x3 Ich hatte eh nichts für die AniMagiC geplant. da kam mir das Cosplay recht =D
    Von:  _Mimi_
    2014-08-04T14:48:04+00:00 04.08.2014 16:48
    woah super schön *_______*
    ganz viel liebe, ich hätte auch nicht so viel geduld gehabt das zu machen ^^"
    schade das du es nicht geschafft hast, aber da kann man nix machen.
    <3
    Antwort von:  Mikuru
    14.08.2014 19:49
    danke *A* Und ich hoffe, wir können es noch zusammen tragen =3
    Von:  catherine_copper
    2014-08-04T12:56:53+00:00 04.08.2014 14:56
    Das Cosplay ist so MEGA toll geworden. Da steckt ne Menge Zeit aber auch Liebe drinne und die sieht man. Super Arbeit.
    Die Bilder dazu... Wow, das rundet das Cosplay so richtig ab.
    Antwort von:  Mikuru
    14.08.2014 19:49
    vielen dank! x3
    Von: abgemeldet
    2014-08-01T09:07:35+00:00 01.08.2014 11:07
    Wow Amok! Das du immer die Zeit und die Geduld mitbringst >D Ich würde das Teil in den Ecken schmeißen, weil ich iwann kein Bock mehr darauf hätte XDD

    Das soll heißen, das Alles super geil aussieht! Bilder, Kostüm und du natürlich! :) Gefällt mir wahnsinnig gut! ♥
    Antwort von:  Mikuru
    14.08.2014 19:50
    Also ich hatte später echt kein Bock mehr xD Zumal ich immer länger dran gemalt habe als geplant ._. Habe jeden Tag gesagt: heute werde ich fertig mit dem bemalen!!! Das habe ich bestimmt 7 mal gesagt XDDD Und vielen dank <3
    Von:  Yuna-Chani
    2014-07-31T15:35:54+00:00 31.07.2014 17:35
    Hab die Bilder schon auf Facebook bewundert. Hammer!!!
    Du siehst richtig toll aus *-*
    Mega schöne Bilder
    Antwort von:  Mikuru
    14.08.2014 19:50
    danke! =3
    Von:  Un-Nova
    2014-07-31T11:07:17+00:00 31.07.2014 13:07
    Ganz viel Liebe an Samurai Girls und deine hervorragende Umsetzung von Senhime *o* Ich bin begeistert von den ganzen Details und tollen Farben, du siehst aus, als wäre die Figur zum Leben erwacht x3 Die Mühen haben sich gelohnt und auch dein erster Waffenbau ist gelungen ^^ Deine Fotos und deinen Ausdruck mag ich auch ganz doll!!
    Ich hoffe, dass ich dich auf der Animagic erwische, dann muss ich unbedingt ein paar Fotos von dir haben *___*
    Antwort von:  Mikuru
    14.08.2014 19:51
    Nochmal vielen lieben dank! Ich freue mich sehr x3
    Von:  Itachi-Uchiha
    2014-07-31T10:51:18+00:00 31.07.2014 12:51
    Wow!!! Einfach nur wow. Du hast dich,mal wieder selbst übertroffen! :)
    Antwort von:  Mikuru
    14.08.2014 19:58
    danke *_*
    Von:  Kawaii-Kioko
    2014-07-31T03:35:48+00:00 31.07.2014 05:35
    Supertolle und genaue Umsetzung.
    Mimik und posen passen.

    Die Problematik mit dem Muster kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Hättest du Lust mit mir zusammen mal das zu cossen, denn ich hab ein Hanzo Cosplay?
    Antwort von:  Mikuru
    14.08.2014 19:59
    Vielen Lieben dank!

    habe mir dein Senhime Cosplay angesehen und wow!
    Ja sehr sehr gerne! Musst mir nur sagen wann und wo =3

    Zurück