Zum Inhalt der Seite

Saica als: Mistletoe LeBlanc


Mistletoe LeBlanc
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Hirami
  • Top-3-Foto - von AngelArt
Foto
Von: Elenja (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
LeBlanc aus League of Legends

Angelegt
07.05.2014, 21:342014-05-07T21:34:38Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2014, 23:10

Zuletzt aktualisiert
19.03.2015, 11:322015-03-19T11:32:44Z

  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von Hirami
  • Top-3-Foto - von AngelArt
Bild-Vorlage

Charakter
LeBlanc aus League of Legends

Angelegt
07.05.2014, 21:342014-05-07T21:34:38Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2014, 23:10

Zuletzt aktualisiert
19.03.2015, 11:322015-03-19T11:32:44Z

Wisst ihr wie das ist?? Eigene Vorsätze??... Nur das Einhalten ist so eine Sache... Natürlich wisst ihr wie das ist!!

Nachdem ich bei Ada Wong eine Perücke getragen hatte und mich damit nicht wirklich wohl gefühlt habe, hatte ich mir fest vorgenommen kein Kostüm zu machen, bei dem ich eine Wig brauche... Doch dann kam Claire... und zeigte mir das Artwork LeBlanc. Da war es dannr um... dieser Stab!! Ich wollte unbedingt versuchen diesen Stab mit der Laterne umzusetzten.

Im Januar hatte ich damit begonnen das Grundgerüst für den Stab anzufertigen. Besonders viele Nerven hat mich der Umhang gekostet, denn ich ohne die Unterstützung von Claire nicht so zuende gebracht hätte. Eigentlich war das Cos nur als kleines Projekt geplant. Im April war es gerade rechtzeitig zur Animuc fertig, konnte aber leider aufgrund des schlechten Wetters (sonntags) nicht getragen werden.

Premiere war dann bei der Hanami und ich muss sagen... Leute! Ich war so baff, wie gut das Cos ankam!! O.O Dabei habe ich schon mit Kommentaren wie "Weihnachten ist doch noch gar nicht" gerechnet. Ingesamt hatte ich das Kostüm bisher an drei Cons an und besonders der Umhang erwies sich an der Conichi (etwas kühlere Temperaturen) als wahrer Luxus.

Das Kostüm lässt sich sehr angenehm tragen und ist trotz knapper Bekleidung absolut nicht "zu dünn". Ich persönlich mag besonders den Stab und den Umhang, weil in diese beiden Elemente einfach die meiste Arbeit, Zeit und Detailliebe eingeflossen sind :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Eines der ersten Bilder:

      links: Der Stab ist schon vorbereitet. Aus einem Besenstiel, etwas Pappe (für den Bogen) und "halb-rund-Hölzern".

      rechts: Berge an Stoff für die kommenden Näharbeiten + Skizze des Charakters.
    • Material:
      Besenstil
      Bügeleisen
      Backpapier
      Pappe
      Halb-rund Hölzer
      Pappmaché-Masse
      Küchenrolle
      Kleister
      Worbla Finest Art
      Moosgummi (verschiedene Stärken)
      Heiskleber
      Heißluftföhn
      Holzleim
      Acryllack (schwarz und gold)
      Seil
      Acrylfarbe (verschiedene)

      1. Besenstil auf die gewünschte Länge zuschneiden. Aus Pappe (oder auch einer dünnen Holzplatt  mehr Stabilität, aber auch schwerer) die Rundung für den Kopf des Stabes ausschneiden. Die Rundung zur Stabilisierung mit den Halb-rund-Hölzern bekleben. Die Halbrundhölzer mit einer Säge auf die passende länge zuschneiden. Hab sie einfach mit Heiskleber auf die Pappe geklebt.

      2. Die Lücken zwischen den Einzelnen Hölzern mit Pappmaché-Masse ausfüllen. Gut trocknen lassen!!
      Anschließend aus Küchenpapier lange Bahnen schneiden (etwas 10-15 cm Breite).
      Die Streifen mit Kleister um den Stab wickeln und dabei in die gewünschte Dicke drehen (so entsteht der Eindruck eines knorrigen Asts)

      3. Den Kleister gut trocknen lassen!!!

      4. Verzierung aus Moosgummi vorbereiten und mit der „Sandwichtechnik“ (Worbla – Moosgummi – Worbla) verstärken. Verzierung mit Heißkleber an den Stab anbringen.

      An dieser Stelle nicht die Halterung für den Stab vergessen (oben habe ich eine Öse genommen, unten als Gegenstück einen Hohlraum gelassen, wo der Acrylstab hineinpasst)

      5. Laterne zusammenbauen (siehe extra Anleitung) und am Stab befestigen. Testen ob die Konstruktion hält!!
      Stab und Laterne mit Holzleim grundieren.

      Anschließend mit Sprühlack (schwarz) grundieren.

      6. Grundfarbe: braun bzw. gold. Anschließend vom dunklen zum hellen Arbeiten.

      7. Erst grob die Struktur des Holzes anzeichnen und dann mit feinen Linien die Maserung aufmalen (hab hier 3 verschiedene braun Töne verwendet)

      Schatten mit einem trockenen Pinsel und wenig Farbe setzen „Farbe aufbürsten“

      Die goldenen Elementen mit leichten schwarzen Schatten und weisen Highlights versehen.

      Nach dem Bemalen die Farbe mit Klarlack fixieren.

      8. Für den Mistelzweig: ein Seil aus dem Baumarkt mit Worbla verkleiden. Den Zweig in Teilen über dem Heisluftföhn erhitzen und wie gewünscht um den Stab biegen (Achtung: nicht am stab fest drücken, sonst geht er nicht mehr ab!!) Ist der Zweig in der gewünschten Form und wieder abgekühlt, vorsichtig vom Stab lösen, grundieren und in der gewünschten Grundfarbe (bei mir dunkelgrün) bemalen.

      9. Mistelzweig erneut um den Stab wickeln und mit Heißkleber befestigen. Die Mistelblätter (aus Moosgummi) und die Misteln – Worblakugeln - ebenfalls mit Heißkleber befestigen. Highlights in hellgrün und weis auftragen. Mit dunkelgrün und schwarz Schatten malen. Die Misteln in rot bemalen.

      Hat der Stab die gewünschte Farbe, wird er vollständig mit Klarlack besprüht!

      Falls einzelne Schritte unklar sind oder ihr einfach noch ein paar Details zu bestimmten Abschnitten braucht – fragt ruhig! Ich freu mich!!! <3

    • 1. Material der Laterne
      Für die Laterne brauchst du:
      Moosgummi 0,5-1cm dick und Moosgummi 0,3cm
      Cremedose für das Batteriefach
      Worbla Finest Art
      Gießharzkristall für die Beleuchtung

      2. Aus Moosgummi Ringe schneiden.
      Die Moosgummiringe mit Worbla Finest Art verpacken („Sandwichtechnik“) und diese aufeinander türmen.

      3. Um dem oberen Teil der Laterne eine glatte Oberfläche zu geben, die übergänge zwischen den Ringen mit Pappmaché-Masse ausfüllen

      4. Die Schaltung für den Kristall löten. 3 LED’s an einer 9 Volt Batterie

      5. Die einzelnen Laternenteile zusammenbauen und grundieren. Als Befestigung hab ich eine Goldkette und einen Acrylstab verwendet.

      6. Farbe auftragen.
    • Detailfoto des fertigen Stabs
    • Corsage im Aufbau. Die ersten Teile sind zusammen genäht. Die Feinarbeit fehlt jedoch noch!
    • Der fertige Umhang. Das Teil (vorallem das Muster auf dem Rücken) hat mich nerven gekostet....
    • Der Verschluss des Umhangs ist angebracht.
    • Perücke mit Haarband :)


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Nash
    2014-10-06T09:25:06+00:00 06.10.2014 11:25
    Ah ich liebe den Skin so, und er passt so unglaublich gut zu Dir <3 tolle Darstellung, tolles Cos :)
    Von:  Hirami
    2014-06-13T19:21:17+00:00 13.06.2014 21:21
    10/10 would take home.
    So ein geiles Cosplay, du siehst soooo toll aus <3
    Und der Stab! Der mathafakkin Stab... D: Hammer.


    Zurück