Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Paula Polestar


Paula Polestar
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Quicky
Foto
Von: Quicky (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Paula Jones aus Mother (Videospielreihe)

Angelegt
19.03.2014, 16:072014-03-19T16:07:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 17:49

Zuletzt aktualisiert
18.04.2014, 23:442014-04-18T23:44:00Z

✩Getragen✩
LBM Samstag 2014

✩Cosplay Partner✩

Isaac als Jeff Andonuts

  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Quicky
Bild-Vorlage

Charakter
Paula Jones aus Mother (Videospielreihe)

Angelegt
19.03.2014, 16:072014-03-19T16:07:50Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 17:49

Zuletzt aktualisiert
18.04.2014, 23:442014-04-18T23:44:00Z

✩Getragen✩
LBM Samstag 2014

✩Cosplay Partner✩

Isaac als Jeff Andonuts

"Ich rufe dich, denjenigen den ich noch nicht getroffen habe...
Ich rufe unseren Freund, den wir noch nicht trafen...
Jeff! Jeff!
Wir brauchen deine Hilfe!
Ich bin Paula und bei mir ist ein weiterer Freund, Ness....
Wir versuchen dich zu erreichen....“

✩Grund für die Version✩

Spoiler
Ich selbst hatte zwar nie die Chance Earthbound/Mother 2 zu spielen, aber durch einige Let's Plays auf Youtube wusste ich von dem Spiel und mochte es recht gerne.
(Wobei der dritte Teil irgendwie mein liebster Teil ist xD)
Ich finde es auch furchtbar schade, dass es die Mother Reihe niemals nach Deutschland geschafft hat, obwohl Ness und Lukas sogar in Super Smash Brothers vertreten sind.
Wie auch immer, ich wollte eigentlich irgendwann einmal gerne Kumatora aus dem 3. Teil machen, doch bevor es dazu kam, hatte mir Isaac von seinen Spielerlebnissen des zweiten Teils berichtet.
Und als er mich aus Spaß fragte, ob ich nicht mal Lust auf Paula hätte, hab ich sofort zugestimmt.
Denn wer kann einem blonden Mädchen mit rosa Kleid schon widerstehen?
Dadurch das ich mich dann auch recht schnell am Kleid versucht habe, konnte ich Isaac auch noch dazu bringen es sogar auf der LBM zu tragen.



✩Kostüm Details✩

Spoiler

Perücke » von meiner Mutter geschnitten, von mir gestylt

Haarschleife + Kleid » selbstgenäht

Teddybären » von Zuhause, hab ihn nur mit neuen Schleifen versehen.

Schuhe + Strümpfe » gekauft



✩Kostüm Herstellung✩

Spoiler
Eigentlich hatte ich mit dem Kleid von Paula begonnen, weil ich wieder ein bisschen Nähtraining brauchte, nachdem ich in so einer langen Zeit nichts mehr genäht hatte.
Und dank der Reststoffe brauchte ich auch keine Sorgen zu haben, falls ich es versauen sollte.
Zu meinem Glück funktionierte mein selbstgemachtes Kleid-Schnittmuster doch besser als erwartet. Somit hatte ich das Grundkleid recht schnell fertig und hab nach und nach den Rest gemacht.
Mein Problem war nur, dass ich außer dem Pixelbild aus dem Spiel und der Figur in Super Smash Brothers keine richtigen Anhaltspunkte für ihr Aussehen hatte.
Also hab ich mir zum Beispiel auch bei ihren Haaren kleine Freiheiten erlaubt.



✩Erlebnisse auf der Con✩

Spoiler
Natürlich haben Isaac und ich uns mit der Mother Reihe eine Spielreihe ausgesucht, die absolut unbekannt ist xD
Trotz allem hatte ich am Samstag viel Spaß mit meinem Teddy durch die Hallen zu laufen. Und auch unser Fotoshooting war ziemlich lustig, vor allem da Jeff seine Bastelkünste gezeigt hat!
Schade ist es nur, dass wir irgendwie kaum Ideen für Fotos hatten und somit auch nicht allzu viele entstanden sind.



✩Sonstiges✩

Spoiler
Ich würde Paula schon gerne nochmal tragen, alleine schon weil Earthbound ein Spiel ist, bei dem man seeeeehr viele Accessoires für ein Cosplay bereithalten kann.
Dann weil es für ein Shooting eigentlich fast überall hin passen würde und ich eigentlich schon gerne noch ein paar richtige Bilder haben wollen würde.
Und natürlich weil sich die Micky schon bereit erklärt hatte mir eventuell nochmal Ness zu machen ;D


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Naschkatze
    2014-05-03T19:45:42+00:00 03.05.2014 21:45
    Awwww~ du siehst einfach so unglaublich süß aus *-*
    Das Cosplay ist wirklich sehr schön geworden (: Ich mag das einfachere daran und das es so wundervoll an dir wirkt x3
    Gerade durch diese Niedlichkeit <3
    Ich mags wirklich sehr ^-^
    Von:  Micky
    2014-04-20T15:25:55+00:00 20.04.2014 17:25
    Paula, mein Augensternchen <3333
    Du bist ja so ne knuffige Paula! QWQ~♥
    Freu mich schon, dein Ness sein zu dürfen <333
    Von:  -Honami-
    2014-03-21T16:07:03+00:00 21.03.2014 17:07
    ahhw paula! das ist echt ne tolle idee mit dem cosplay, und ich finde es steht dir ganz ausgezeichnet!

    Zurück