Zum Inhalt der Seite

Kreativ_Phase als: Shiro Yoshiwara (Goldfisch Version)


Shiro Yoshiwara (Goldfisch Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Op-2
  • Top-3-Foto - von Op-2
  • Top-3-Foto - von Op-2
Foto
Von: Op-2 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shiro Yoshiwara aus Adekan

Angelegt
19.09.2016, 20:232016-09-19T20:23:28Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2016, 11:22

Zuletzt aktualisiert
23.09.2016, 20:412016-09-23T20:41:29Z

Bequemlichkeit: 3/5 der Schirm ist zu schwer und Geta sind verdammt unangenehm x_x

Zufriedenheit: 4,5/5

Getragen auf: dem Japantag 2016, Cosday 2016

Aufwand: 3/5 Kimono & Schmuck ok der Schirm weniger XP

Liebe: 100/5 XD ich liebe einfach Shiro XD

  • Top-3-Foto - von Op-2
  • Top-3-Foto - von Op-2
  • Top-3-Foto - von Op-2
Bild-Vorlage

Charakter
Shiro Yoshiwara aus Adekan

Angelegt
19.09.2016, 20:232016-09-19T20:23:28Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2016, 11:22

Zuletzt aktualisiert
23.09.2016, 20:412016-09-23T20:41:29Z

Bequemlichkeit: 3/5 der Schirm ist zu schwer und Geta sind verdammt unangenehm x_x

Zufriedenheit: 4,5/5

Getragen auf: dem Japantag 2016, Cosday 2016

Aufwand: 3/5 Kimono & Schmuck ok der Schirm weniger XP

Liebe: 100/5 XD ich liebe einfach Shiro XD

Mein zweites Shiro Cos und natürlich hab ich noch nicht genug von Adekan also plan ich schon wieder ein neues. XD Als ich den Manga zum ersten Mal gelesen hab und Shiro mit seinem Golfischschirm und dem ganzen Schmuck gesehn hab war mein aller erste Gedanke 'Omg das ist das perfekte Cos da führt kein Weg dran vorbei das zu machen!'. Ich hab dann zwar doch davor die Herbst Version gemacht aber es war trotzdem klar: So schnell wie möglich kommt noch diese Version dazu *-* Ich liebe einfach den Zeichenstil von Tsukiji Nao und die Story von Adekan hat mich genauso wie die Artworks ziemlich gefesselt *-*
Das ganze glitzert etwas mehr als das Original vorgibt, aber wer findet Sparkles nicht gut XD
Und das Shooting mit Op-2 auf dem Cosday hat super viel Spaß gemacht :D Auch wenn die Typen, die an dem Parkstückchen rumgelaufen sind etwas creepy warn x_x Ich würd mich total freuen, wenn wir auch in Zukunft nochmal zusammen shooten könnten. :)
Bei herstellen von diesem Cos hab ich auch endlich mal Worbla ausprobieren können, was anscheinend auch mit einem normalen Fön und dem Backofen in Form gebracht werden kann XD (ich hab leider in keinen Heißluftföhn beim ersten Versuch investiert)

Zur Herstellung:
Schirm
Das Monstrum hat mir ziemliche Kopfweh bereitet :/ Ich hab beim ersten Anlauf Kaninchendraht so geformt dass der eine art ovale Halbkugel gebildet hat, dann Zeitungpapier mit Kleister drauf und dann aus Moosgummi ganz viele Schuppen ausgeschnitten, die mit Heißkleber auf das Zeitungpapier Drahtgestell geklebt wurden. Danach hab ich die Schuppen mit mehreren Schichten Holzleim überzogen und gold angesprüht. Die Kopfplatte wurde aus Moosgummi und Worbla hergestellt, dann mit Heißkleber draufgepappt und alles mit Gold Acrylspray angesprayt. Rote Farbe drauf, genauso wie Borten und Steine. Die Flossen sind aus orange gelben Organza und goldener Zackenlitze. Als letztes hab ich den Schirm angeklebt. Der bestand beim ersten Versuch aus einem Restschirm, den ich zuhause gefunden, auf den ich den Fischkörper direkt aufgeklebt und die überstehende Reste weggeschnitten habe. Zum Shooting auf dem Cosday hab ich aber die nicht ganz schöne Unterseite entfernt und aus dem Holzgestell eines Schirms, roter Pappe, Perlen und Glitzer die Unterseite neu gemacht T-T Auserdem wurde das ganze noch einwenig mehr besparkelt für den Cosday einfach was mehr Goldfarben drauf, und Glitzer dazu XD


Schmuck
Die Kette ist aus Worbla und Moosgummi, angesprüht mit Goldfarbe und danach mit roter Farbe angemalt. Hier hab ich auch nicht widerstehen können Borten drauf zu kleben, damits etwas 'älter' aussieht hat die breitere Goldborte einen braunen Unterton. Dazu sind noch orangene und rote Glitzersteine gekommen. Dann noch Quasten die ich an Fligree Verbinder Metalle befestigt hab. Der Kopfschmuck besteht aus ähnlichem Material; auch Worbla, Moosgummi, Gold Acrylspray, roter Farbe und Borten. Ich hab mir zwar nicht gemerkt wie viele Meter Organza Bänder hierdran geklebt sind aber sicher weit mehr als 100m. Außerdem hab ich noch goldketten, Filigree Dekoverbinder und Perlen Reste im Gehänge am Kopfschmuck verarbeitet.


'Kimono' und Gürtel
Das weiße Kimonoteil (was man ja fast nicht mehr so nennen kann ^^') hatte ich bereits bei der Herbstversion genäht und ist einfach daraus übernommen. Der Gürtel sowie die Teile, die hinten von den Schultern hängen sind aus Baumwollstoff mit Libellenmuster gemacht. Irgendwie fand ich das Muster am ansprechendsten, hat ne Verbindung zu Wasser und Teichen also Goldfische XD Logik ich weiß. Am Gürtel ist noch hellgoldene Spitze aus meinem Türkei Urlaub eingearbeitet und mein Lieblingszierstich mit goldenem Metallic Garn. Die Schleife hab ich einfach aus dekorativen Gründen genäht. Ich hatte das Gefühlt das fehlt noch was. Die Teile, die von den Schulter hängen wurden mit Vlieseline verstärkt und mit goldenem Schrägband eingefasst, dazu kommt noch Goldborte und unten die Quasten, auch mit Filigree Dekoverbinder und Glitzersteinen besetzt.



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück