Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Katniss Everdeen


Katniss Everdeen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Foto
Von: Eve_Shimizu (Fotograf), KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Angelegt
27.08.2017, 20:442017-08-27T20:44:35Z Genauer

Freigeschaltet
28.08.2017, 06:56

Zuletzt aktualisiert
27.08.2017, 23:392017-08-27T23:39:09Z

Nicht käuflich

Kostüm
braune Lederjacke, dunkelgrauer Pullover, grauer Woll-Loopschal, graue Hose, graubraune Stiefel, dunkelbraune Perücke, Bogen, Köcher & Pfeile

Getragen

  • Animaco 2016 (Samstag)
  • LBM 2017 (Donnerstag)
  • Japan Festival 2018 (Samstag)
  • Mondfest Gärten der Welt Berlin 28.09.2019

  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
  • Top-3-Foto - von KaiohMichiru
Bild-Vorlage

Charakter
Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Angelegt
27.08.2017, 20:442017-08-27T20:44:35Z Genauer

Freigeschaltet
28.08.2017, 06:56

Zuletzt aktualisiert
27.08.2017, 23:392017-08-27T23:39:09Z

Nicht käuflich

Kostüm
braune Lederjacke, dunkelgrauer Pullover, grauer Woll-Loopschal, graue Hose, graubraune Stiefel, dunkelbraune Perücke, Bogen, Köcher & Pfeile

Getragen

  • Animaco 2016 (Samstag)
  • LBM 2017 (Donnerstag)
  • Japan Festival 2018 (Samstag)
  • Mondfest Gärten der Welt Berlin 28.09.2019

Nachdem unser Sommer-Gruppen-Cos zur ersten Arena wegen spontanem Yume Sailor Moon Hype erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, hat mich Kat aber doch irgendwie nicht losgelassen. Wie das so ist, wenn man sich wahnsinnig auf ein Cos freut. Und Katniss stand schon ewig auf meiner Cos-Liste, in fast all ihren Outfits. Obwohl ich manchmal eher ein Anti-Titelfigur-Mensch bin, mag ich Katniss durch ihre ganze Art und ihren Umgang mit anderen Menschen und Situationen einfach sehr. Und in das Catching Fire Wald-Jagd-Outfit hatte ich mich vom ersten Moment an verliebt. Also wurde der dritte Animaco Tag spontan von Mavis auf Katniss umbesetzt (Mavis hat ja noch ein paar Jahrhunderte *lol*).

Ausschlaggebend war die Frage: Finde ich einen Schal! Denn er ist das reizvolle an dem ganzen Outfit und macht es irgendwie besonders, finde ich. Nun gehört Stricken nicht zu meinen Hobbies, noch hab ich das jemals auch nur ansatzweise probiert. Und obgleich ich mit Pippin schon mal vor dem Dilemma stand, hab ich mich immernoch nicht aufgerafft, es mal zu lernen. (Könnte für Cos zwar nützlich sein, aber ich hab ja so schon keine Zeit.) Zum Glück fand ich bei Ebay einen Schal, der gut zu ihrem Waldoutfit passt. Er ist nicht ganz identisch in der Form (die Rollen fehlen) und hat einen leichten Blauton im grau. Aber er gefällt mir trotzdem sehr gut, passt auch über dicke Klamotten und kommt dem Original doch ziemlich nahe. Da war die Grundlage für das Cos also gegeben. ^^
Bezüglich der Jacke hab ich ehrlich mit dem Gedanken gespielt, mir die Originaljacke zu besorgen. Aber da sie mehr oder weniger nur noch vereinzelt zu kriegen war, hätte ich auch entsprechend tief in die Tasche greifen müssen, und hab dann die Vernunft siegen lassen. Deswegen hab ich dann zwei Jacken-Versuche auf Ebay gestartet und auch eine gefunden, die mir, wenn sie auch etwas hell ist, doch ganz gut gefällt. Und darunter hab ich einfach einen dunklen Pullover getragen, sie hat die Jacke ja eh nie offen. Und eine graue Hose hat sich dann auch über Ebay recht schnell gefunden.
Blieben noch die Stiefel, die mich einige Such-Nerven gekostet haben. Und das letztendliche Paar war so verdammt teuer, dass ich froh war, mich gegen die Originaljacke entschieden zu haben. Aber ich liebe nun mal leider Cos-Stiefel und oh ich liebe DIESE Stiefel. Nachdem ich sie von diverser Deko befreit hatte, waren sie perfekt. Neu, aber nicht so aussehend, bequem, warm und einfach nur cool. :)
Das war dann etwas Motivation für die Perücken-Suche. Falsche Farbe, miese Quali, ich hatte alles dabei. Das Endprodukt ist mir eigentlich immernoch einen Tick zu dunkel, aber ich hab mich langsam dran gewöhnt. Dafür hat das Zopf flechten am Abend vor der Con doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Und das, obwohl ich das wöchentlich bei mir mache, aber Perü ist halt doch was anderes, und Kats Frisur sowieso. Dafür hat der Zopf dann auch noch den Transport zur und auch noch die LBM überstanden. :)
Fertig war das Cos. Die Mockingjay-Anstecknadel, die Kat an sich bei dem Outfit nicht äußerlich trägt, hatte ich natürlich auch versteckt dabei. Fehlte nur noch das wichtigste Accessoires: Der Bogen. Zuwachs für meine Cosplay-Waffenkammer. *lol* Zum Waldoutfit passend wurde es ein einfacher Holzbogen, den ich irgendwann noch dunkler färben werde. Dazu ein paar Pfeile und ein Köcher, auch wenn letzterer ein echtes Gleichgewichtsproblem hat. Ich muss ihn unbedingt noch umnähen bzw. selbst einen basteln, dass er auch hängt und steht, wie er soll. Der Bogen mit Ersatz"sehne" aus einigen gerollten Wollfäden ist zum Glück sogar durch die Waffenkontrolle der LBM durchgekommen, so dass ich dort Bogen und Pfeile (anders als auf der Maco) dabei haben konnte.

Mit dem Cos bin ich rund um zufrieden. Es ist super bequem und Schal und Jacke sind zur Abwechslung mal äußerst praktisch für eine Herbst-Con gewesen, waren aber auch auf der LBM erträglich (sowas bin ich ja gewöhnt *lol*). ;) Und der Park hinterm Fontane-Haus hat auch ein paar gute Locations für's Shooting abgeworfen (mein Cos-Baum ^^), genau wie die am Donnerstag noch freien Wände der LBM. Dank meiner tollen Fotografen sind ein paar wirklich coole Fotos entstanden. Danke dafür. ^^ (Und ich hoffe sehr, dass wir trotzdem noch irgendwann das Gruppen-Cos machen. ^^) Aber ein richtiges Waldshooting will ich trotzdem noch. Und da im Winter irgendwie die Chance für Schnee und See an mir vorbeigegangen ist, warte ich dann auch noch auf den nächsten Winter. ;)

Die Katniss Cos Ideen gehen mir jedenfalls nicht aus. Die Liste ist lang. Und schließlich hab ich District 8 nun wirklich hier vor der Nase, da kann man schließlich garnicht anders. *g*


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3


      Kommentare zum Kostüm (1)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Krasi
      2021-03-11T22:33:51+00:00 11.03.2021 23:33
      Tolles Kostüm und perfekte Location für die Bilder.
      Antwort von:  KaiohMichiru
      28.10.2021 21:30
      Dankeschön. :) Ja das passte ganz gut ums Con-Gelände. ^^

      Zurück