Zum Inhalt der Seite

-Lau-chan- als: Little Neese [Chronicles of the Heroic Knight]


Little Neese [Chronicles of the Heroic Knight]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: Mimi- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Neese aus Record of Lodoss War

Angelegt
31.05.2015, 21:282015-05-31T21:28:25Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2015, 00:12

Zuletzt aktualisiert
01.06.2015, 19:472015-06-01T19:47:15Z

Cosplay Nr.
66

getragen
Dokomi 2015 (So)

Einzelcosplay

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Neese aus Record of Lodoss War

Angelegt
31.05.2015, 21:282015-05-31T21:28:25Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2015, 00:12

Zuletzt aktualisiert
01.06.2015, 19:472015-06-01T19:47:15Z

Cosplay Nr.
66

getragen
Dokomi 2015 (So)

Einzelcosplay

meine Fanpage
Lau Skypainter Cosplay

Von Gott geleitet verfolge ich einen schwarzen Albtraum

Neese die Tochter von Leilia und Slain; Hohepriesterin von Marfa; die Reinkarnation der Hohepriesterin von Kardis Naneel; das Tor zur Wiedererweckung von Kardis, der Göttin der Zerstörung.
...Gibt es noch etwas episches über diesen Charakter zu sagen? *lol*

Der Grund für dieses Cosplay ist alles andere als episch XD
Ich habe erst kurz vor der Dokomi entschieden, dass ich wirklich hinfahre und so hatte ich nur ein paar Tag Zeit noch ein neues Cosplay zu machen. Aber ich hatte so Bock auf ein neues Cosplay aber es durfte halt auch nicht viel (am besten gar nichts XD) kosten!
Dann habe ich meinen Stoffschrank durchforstet und bin meine Lieblingsmangas und-animes durchgegangen... und Neese hat halt gepasst XP
Es war tatsächlich alles (bis auf das bisschen lila Stoff) vorhanden und das Outfit ist auch nicht besonders aufwändig!
Also war das entschieden: Ich Cosplaye die kleine Neese!

Bekleidung:
Spoiler

Das Cape/der Umhang besteht aus Stoffresten meines Prinzessin Leia (STAR WARS) Cosplays. Ich hatte zwar kein zusammenhängendes Stück Stoff in der Größe aber aus mehreren Bahnen sieht das ganze auch ganz gut aus! Der Schulterüberwurf ist konstruiert wie eine weite aber zu kurze Kapuze. Richtig aufsetzten kann man sie nicht aber sie fällt schön und mehr Stoff hatte ich dann einfach nicht XD Beides wird am Halsausschnitt gerafft zusammengenäht. So hat der Umhang mehr Weite als wenn ich den Halsausschnitt in Form geschnitten hätte.
Die Kanten sind mit diesem breiten lila Band eingefasst. Das ist das einzige, was ich kaufen musste für dieses Cosplay. 50cm lila Baumwollstoff. Das war vertretbar für mich ^^°
Das Kleid besteht aus synthetischem orangen Changeant. Ich hatte ihn noch übrig von meinem Königin Amidala (STAR WARS) Cosplay. Ich fand ihn zuerst etwas unpassend, da durch den Glanz, das Kleid ohne Umhang etwas nach Chinakleid aussieht XD Aber im Gesamtbild finde ich ihn jetzt doch ganz passabel! Die roten Muster sind aufgesteppt. Ich hatte noch roten leinwandbindigen Stoff und roten Jersey übrig, die ich in Schrägband verwandelt habe. Selbst der Reißverschluss hinten im Kleid ist Resteverwertung. Hab ihn aus einem alten Cosplay rausgetrennt XD
Das herzförmige Loch unter dem Kragen ist mir nicht ganz so gut gelungen... jedenfals ist es angezogen kaum als solches zu erkennen. Diese Rundung war aber auch verdammt schwer mit Schrägband einzufassen -.-°
Dadurch, dass der Umfang aber fast immer drüber sitzt fällt das wenig auf.
Umhang und Kleid sind durch einen Druckknopf vorne links miteinander verbunden! Dadurch rutscht der Umgang nicht ganz so arg hin und her. Schießlich soll die Schnalle ja eher linksbündig sitzen... was sie auch tut aber sie wirkt trotzdem recht zentral... hätte ich noch etwas weiter links machen sollen...
Die weißen Stulpen sind meine in Japan gekauften Loose Socks^^° Die passen doch super dazu, oder?
 

Accessoires:
 
Spoiler

Die Perücke war vorhanden. Das ist meine superalte Miyako (Digimon) Perücke, die ich seit 2010 unzählige Male für die unterschiedlichsten Cosplays getragen habe! Langsam hatte sie ausgedient aber hierfür war sie echt nochmal in Ordnung! Ich musste ja eh diese seltsame Frisur reinschneiden... Dieser Bob mit langen Haaren dran XP VokuHila oder so^^°... ist jedenfals ganz authentisch geworden finde ich!
Gürtel, Schuhe und diese Oberarm-Bänder sehen auf Bildern oft schwarz aus aber im Anime sieht man sie braun... ich bin aber bei schwarz geblieben, da ich in braun nur unterschiedliche Brauntöne hätte zusammenpacken können. So sind die einfach einheitlich schwarz!
Der Gürtel ist ein stinknormaler Ledergürtel nur die Schnalle ist nach hinten gedreht.
Die Schuhe sind meine in Japan bei Bodyline gekauften Schuluniform-Loafer.
Die Oberarmbänder habe ich aus echtem Stretch-Leder genäht. Hatte ich noch übrig von nem Praktikum beim Lederdesigner.
Die Brosche besteht aus Moosgummi und ist silber lackiert. Sie ist an eine Spange angebracht, die man an das Cape anklipsen kann. Die blauen Kreise sind aus Windowcolour.
Die "Tiara" ist aus Moosgummi und Draht. Sie ist gold lackiert aber sie sieht trotzdem silbern auf den meisten Fotos aus -.-° war halt nur ein heller goldener Nagellack... anderen Goldlack hatte ich nicht mehr!
 

Dieses Cosplay habe ich in ca. 3 1/2 Tagen fertig gestellt. Ein halber Tag Schnittmuster und Zuschneiden. 2 Tage nähen. Ein halber Tag die Accessoires. Ein halber Tag die Perücke gestylt. Nebenbei habe ich ja noch an meinem anderen Dokomi-Cosplay gearbeitet!
Nebenbei habe ich den Anime laufen lassen um wieder das richtige Record of Lodoss War Feeling zu bekommenen! Ich war ja mega überrascht, dass es den auch auf deutsch gibt o.O.... ich hab das damals im deutschen Fernsehen auf japanisch mit deutschen Untertiteln geschaut!
Auf deutsch klingt das zwar nicht ganz so cool aber es war mega praktisch, da ich ohne auf subs gucken zu müssen mich voll aufs Nähen und Basteln konzentrieren konnte!!!

Record of Lodoss War war mein richtiger Einstieg in die Manga/Anime- Welt damals (unabhängig von Pokemon und Digimon).
Eine Freundin meinte zu mir, ich solle das mal lesen, da ich doch so ein großer Herr der Ringe Fan bin. Das würde mir bestimmt gefallen! Tat es ^o^ Das waren die allerersten Mangas, die ich gelesen habe und auch meine ersten eigenen Mangas.

In den letzten Jahren ist RoLW allerdings bei mir echt in Vergessenheit geraten... Durch dieses Cosplay habe ich meine Liebe zu den Geschichten wieder entdeckt^^
Ich habe die OVA wieder geguckt und lese gerade sämtliche Mangas wieder <3 <3 <3
Weitere Cosplays also nicht ausgeschlossen ^o^ (Ich hab bloß niemanden, der die Serie mit mir zusammen cosplayen würde -.-°)
 
 
 

Oh Marfa, große Göttin der Erde. Heile die Wunden dieses Mannes.

 
 


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ascian_Dragon
    2015-06-01T21:53:52+00:00 01.06.2015 23:53
    Ich hab gerne RoLW geschaut und Neese gehört zu meinen Favoriten~
    Das Cosplay steht dir echt super =D Ich bereue es nur, dich nicht life gesehen zu haben ;A; Hätte ganz sicher nach nem Bild gebettelt~ :3
    Die Wig ist wirklich toll gestylt =D Also Daumen hoch für so ein tolles Neese~ :3
    Von:  Misha
    2015-06-01T17:12:24+00:00 01.06.2015 19:12
    wie hübsch du bist *o*
    wow

    Von:  pluesch_ki-chan
    2015-06-01T09:59:01+00:00 01.06.2015 11:59
    woooaaa Neese, wie toll *3*
    Deine Perü find ich klasse.
    Von:  legen-
    2015-06-01T07:13:33+00:00 01.06.2015 09:13
    Das Zauberkleid das nicht nass wurde! (oder zumindest Highspeedschnell wieder trocken war x3)
    Ich kenn Record of Lodoss War nur dem Namen nach, von damals als es noch nachts im Fernsehen lief wenn ich nachgeschaut habe was läuft aber irgendwie hat es mich nie angesprochen ^^° dabei bin ich ja seit der Dokomi im Bilde worum es ging und es klang eigentlich recht interessant :D
    Trotz spontan und schnell finde ich das Cosplay sehr schön und ist doch super das du einen Chara machen konntest von einer Serie die du schon so lange magst ^o^

    Zurück