Zum Inhalt der Seite

_Nel als: Alleyne


Alleyne
Gespeichert.
    Fotograf: greencat
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Queen's Blade

    Angelegt
    15.08.2013, 17:472013-08-15T17:47:20Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.08.2013, 22:02

    Zuletzt aktualisiert
    04.09.2013, 16:202013-09-04T16:20:58Z

    Kostümfertigung:
    alleine gefertigt jedoch mit ein wenig Hilfe

    Kosten:
    ~ 300€

    Getragen:
    Aninite 2013

    Bequemlichkeit:
    5 von 10, da der Hut dauernd vom Kopf rutschte, ich nicht hinhocken konnte weil sonst an den Stiefeln etwas gerissen wäre, die Ohren nicht so gut wie erwartet klebten und der Stab exrem schwer war.

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Queen's Blade

      Angelegt
      15.08.2013, 17:472013-08-15T17:47:20Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.08.2013, 22:02

      Zuletzt aktualisiert
      04.09.2013, 16:202013-09-04T16:20:58Z

      Kostümfertigung:
      alleine gefertigt jedoch mit ein wenig Hilfe

      Kosten:
      ~ 300€

      Getragen:
      Aninite 2013

      Bequemlichkeit:
      5 von 10, da der Hut dauernd vom Kopf rutschte, ich nicht hinhocken konnte weil sonst an den Stiefeln etwas gerissen wäre, die Ohren nicht so gut wie erwartet klebten und der Stab exrem schwer war.

      Es war soooo viel mehr Arbeit als ich anfangs dachte.
      Hätte ich den Aufwand schon im vorhinein abschätzen können, hätte ich mich wahrscheinlich nicht zu diesem Cosplay überreden lassen ^^"
      ..Aber jetzt im Nachhinein bin ich ziemlich Stolz auf das fertige Cosplay (:


      Die Stiefen waren am zeitaufwendigsten und sie schob ich leider bis zum Schluss hinaus. Sie mit Stoff zu beziehen hat so viel Zeit in Anspruch genommen und auch das aufkleben der dunkelgrünen Bänder war einfach nur Horror -.-
      Das Oberteil war kein Problem insofer Hilfe da war, da das dunkelgrüne Band befestigt werden musste, während ich es trug.
      Die Handschuhe habe ich bestellt und das Teil am Unterarm mit Moosgummi und Stoff hergestellt.
      Auch der Rock war realtiv schnell fertig, auch wenn ich mit dem weißen Stoff Probleme hatte, da er nicht so fiel wie ich es mir vorgestellt hatte.
      Am meisten Spaß hatte ich beim Nähen des Mantels, da ich von anfang an wusste, wie genau ich ihn machen will.
      Da ich noch nie so einen Hut genäht hatte, bekam ich von Isl die Anleitung und dann war auch dieser keine große Sache mehr.. Ich hätte mir jedoch vor der Convention darüber Gedanken machen sollen, wie er gut auf meinem Kopf hält, da er dauernd runtergerutscht ist -.-
      Den Gürtel habe ich gekauft und das Muster draufgemalt. Die Schnalle und das Teil am Ende hat mir mein Freund aus Holz hergestellt.

      Die Elfenohren und die Perücke habe ich mir auf Ebay bestellt.
      Die Perücke habe ich danach selbst geschnitten und einen Zopf hineingeflochten.
      Ich habe mir auch noch blaue Kontaktlinsen gekauft, jedoch war das blau sehr dunkel und man erkennt nur an Nahaufnahmen welche Farbe sie haben.

      Den Stab hat mir Gott sei Dank mein Freund gemacht, da mir dazu Zeit und Geduld gefehlt hätten. Außerde hätte ich ihn niemals so verdammt gut hinbekommen, danke nochmal an meinen Flo ;)


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Itakichan
        2013-08-17T15:09:45+00:00 17.08.2013 17:09
        Du bist PERFEKT!!!!
        Man sieht wieviel Mühe und Liebe du in das Cosplay gesteckt hast <3
        Vor allem ist es auch extrem sauber genäht. Alles ist da wo es hingehört und sitzt perfekt :)))
        Die Waffe ist auch einfach nur der WAHNSINN.
        Ich hoffe wir können es bald mal wieder anziehen ;A;
        Von:  Zhenya
        2013-08-16T12:53:25+00:00 16.08.2013 14:53
        Du bist mal eine wirklich hübsche Alleyne. :)
        Ich finde die ganze Arbeit hat sich gelohnt, es steht dir verdammt gut - klasse umgesetzt!
        Von:  Rubeus
        2013-08-16T09:59:41+00:00 16.08.2013 11:59
        Wow, toll ^^
        (Super auch, dass ihr so eine große Gruppe zusammen gekriegt habt!)

        Zurück