Zum Inhalt der Seite

HappyComplicaty als: Mashiro "Saiko" Moritaka


Mashiro "Saiko" Moritaka
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
Foto
Von: talis (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Moritaka Mashiro aus Bakuman

Angelegt
06.11.2016, 13:022016-11-06T13:02:34Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2016, 22:06

Zuletzt aktualisiert
17.04.2018, 11:002018-04-17T11:00:59Z

  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
  • Top-3-Foto - von talis
Bild-Vorlage

Charakter
Moritaka Mashiro aus Bakuman

Angelegt
06.11.2016, 13:022016-11-06T13:02:34Z Genauer

Freigeschaltet
06.11.2016, 22:06

Zuletzt aktualisiert
17.04.2018, 11:002018-04-17T11:00:59Z

Cosplay 29

>>I prefer to be a humble dreamer, with visions to be realized, rather than the ruler of people with no dreams or desires.<<

Ich kaufte mir den ersten Band Bakuman erst, als schon lange alle 20 Bände erschienen waren und dann merkte ich das ich das schon viel früher hätte machen sollen xD
Ich LIEBE diesen Manga und Anime und ich muss sagen Bakuman gehört zu den wenigen Serien wo ich beides wircklich gesuchtet habe. Selbst wenn der Manga viel Text beinhaltet es war immer eine Freude ihn zu lesen! So viele Berg auf und abs und woah dafür das es einfach "nur" um Mangaka geht und ich ohne goße Erwartungen dort reingeschlittert bin, war ich sofort verliebt! Wer den Manga noch nicht gelesen hat (und ich empfehle erst den Manga und dann den Anime zu sehen) der muss das aufjeden Fall nachholen! Da ist alles dabei <3
So nun genug mit den Liebesbekunungen xD
Nachdem ich also Skirpi auch dazu gebracht habe Bakuman zu suchten (Hihi :D) und er es auch Lieben gelernt hat haben wir also beschlossen die beiden besten Freunde zu Cosplayn.
Und da ich Saiko von anfang an super fand war es klar das ich ihn machen muss (Abgesehen davon das Skripi einfach viiiieeeeeel größer is als ich *Pfeif*). Und da wir nicht einfach Casual gehen wollten haben wir uns letztenendes für die Schuluniformen entschieden mit dem alles begann :3

Dann begann das Nähspektakel.
Ich habe sowohl meine Uniform als auch die von Skripi genäht.
Auf dem Holländischen Stoffmarkt habe ich schließlich den perfekten Blazerstoff gefunden <3
Ich habe nie zuvor einen Blazer genäht aber es ging eigentlich gut von der Hand. Natürlich wollte ich es so sauber und realistisch wie möglich haben und darum hat der Blazer funktionierende Taschen, Knöpfe die man wircklich mit Knopflöchern schließen kann und Futter. Dabei ist zu erwähnen das mich das füttern wieder mal alle Nerven gefressen hat xD
Bei der Hose habe ich nur die Schwierigkeit gehabt es nach "Mnnerart" zu nähen. D.h. den Hosenstall andersrum aufgehen zu lassen als bei Frauenhosen. Deswegen habe ich mir dann auch ein Männerhemnd gekauft :3 Die Schuhe habe ich gut abgetragen, das sie wie Saikos aussehen xD Dann noch die Krawatte bestellt und Voila alles war geschaft. Bei Saiko :D
Dann durfte ich noch Skripi seine Uniform machen und da ich noch nie wircklich was für Männer genäht habe war das eine ganz neue Erfahrung. Und unter ernormen Zeitdruck habe ich die zweite Uniform inerhalb einer guten Woche genäht @.@'

Die Perücke ist nicht ganz so wie ich sie wollte. Ich finde sie ein wenig zu pauschig. ABER ich mag sie dennoch irgendwie :)
Am meisten mag ich meine Antenne <3

Das besondere Highlight sind am ende die original japanischen Schultaschen :) Die das ganze abrunden :)
Skripi und ich haben uns schließlich noch Schulhefte gebastelt und dann noch Bakuman Mangas eingepackt und fertig :3

So langer langer Text :D
Ich hoffe es gefällt euch und ich hoffe das wir bald ein Shooting in einer Schule machen können <3

Love
Happy


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  talis
    2016-11-07T20:10:06+00:00 07.11.2016 21:10
    ja, ihr zwei schaut schon echt super zusammen aus :D der Größenunterschied is einfach perfekt und ja.. solche "Kumpels"-Cosplays passen einfach super XDD Find die Fotos ja auch echt schön geworden, habt ihr aber echt nen guten Fotografen gehabt *hust* XD
    Von:  Skripi
    2016-11-07T14:39:50+00:00 07.11.2016 15:39
    Saikoooooooo :D also das mit Abstand wirklich dein bestes Cosplay, besser wird´s nicht mehr ;D Ne, also im Ernst, du hast es einfach super hinbekommen und hast Saiko perfekt getroffen :) Vorallem die Antenne is super ;D
    Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe und vorallem für den Bakuman flash :D
    Von:  PurpleTaiga
    2016-11-07T13:46:24+00:00 07.11.2016 14:46
    klasse, wie viel Mühe du dir gegeben hast, man sieht, dass dir das viel bedeutet :3 sieht super aus :)

    Zurück