Zum Inhalt der Seite

kaiona als: Judith


Judith
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Foto
Von: Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Judith aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
15.06.2017, 00:002017-06-15T00:00:33Z Genauer

Freigeschaltet
05.02.2018, 09:02

Zuletzt aktualisiert
04.02.2018, 23:522018-02-04T23:52:17Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbst gemacht, furchtbar aufwändig

Getragen
Dokomi 17, Shooting 17, Connichi 17, weitere folgen bestimmt

Kosten
Teuer! Frag nicht nach den genauen Preisen, aber DCM-kostüme werden meistens was teurer als der "Durchschnitt"

Cosplaypartner
Asasparkle als Rita, Ranulf als Flynn, Janaff als Yuri und noch viele mehr

  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Bild-Vorlage

Charakter
Judith aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
15.06.2017, 00:002017-06-15T00:00:33Z Genauer

Freigeschaltet
05.02.2018, 09:02

Zuletzt aktualisiert
04.02.2018, 23:522018-02-04T23:52:17Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbst gemacht, furchtbar aufwändig

Getragen
Dokomi 17, Shooting 17, Connichi 17, weitere folgen bestimmt

Kosten
Teuer! Frag nicht nach den genauen Preisen, aber DCM-kostüme werden meistens was teurer als der "Durchschnitt"

Cosplaypartner
Asasparkle als Rita, Ranulf als Flynn, Janaff als Yuri und noch viele mehr

Cosplay Nummer 38

Mein Kostüm für den DCM-Vorentscheid auf der Dokomi 17 als Partner-Wettbewerb mit Asasparkle als Rita Mordio

Ich hatte Asa gefragt, ob sie vielleicht Lust hat mit mir als Partnerin an der DCM teilzunehmen. Wir waren uns schnell einig wie wir den Wettbewerb angehen wollen und haben uns, da wir beide große Tales of Fans sind, auch sehr schnell auf Tales of Vesperia geeinigt. Ich wollte gerne Judith nähen und sie wollte gerne Rita machen. Perfekte Ausgangssituation.

Ich hatte riesig viel Spaß an der Zusammenarbeit für die DCM. Asa, das wiederhole ich gerne mit dir.
Und das Shooting mit Rita, Flynn und Yuri war auch Super! Darf auch gerne wiederholt werden ;)

Ich wusste sehr schnell, was ich für Stoffe haben will. Diese Stoffe dann auch zu finden war etwas aufwändiger. Blaues "Wildlederimitat"/Alcantara zu finden war nicht schwer, Alcantara für den "Gürtel" war machbar, Das bisschen Schwarz konnte ich Lycra-ähnliches Zeug für nehmen, der Goldstoff hat mich als Reststück vom Grabbeltisch her angesprungen und hat auch gerade eben so gereicht. Den Weißen Stoff zu finden war die Hölle. Da ich einen Gewissen Stretchanteil im Stoff brauchte um eine bequeme Jacke und passende Handschuhe nähen zu können. Ich habe dafür 6 Stoffläden und Stoff-Outlets abgeklappert, nur um dann einen der 12 Stoffe aus dem Internet zu bestellen. Hat sich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Die Schuhe sind wider Erwarten recht bequem. Auch wenn es sich als schwierig herausgestellt hat Stiefel zu finden, die mir eine gute Basis für die Überzieher bieten und zeitgleich eine Absatzform haben, die mir gefällt. 4 Schuhläden habe ich gebraucht um sie zu finden.

Die Perücke ist ein Kapitel für sich. Sie besteht aus 2 zusammen genähten Perücken in ganz leicht unterschiedlichen Violett-Tönen und den 2 (abnehmbaren) "Hinterkopf-Antennen". Keine Ahnung, wie ich das Geschlabber sonst nennen kann. Diese Antennen bestehen aus Kunsthaar, das normaler Weise in afrikanische Braids eingeflochten wird, von mir in stundenlanger Arbeit geglättet, und den Tressen einer hellblauen Perücke. Die sind mit Druckknöpfen an der Innenseite der Perücke befestigt und lassen sich wieder abnehmen.
Also kann ich das als "4 zu 1"-Perücke bezeichnen.

Eigentlich könnte ich mich hier zu Tode Tippen und kann immer noch was dazu sagen. Habe ich aber keine Lust drauf. Bei Fragen einfach anschreiben, ich beiße nicht.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Vinnie
    Fotograf: ich
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Vinnie
    Fotograf: Little_Kitty87
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Vinnie
    Fotograf: Janaff
  • Foto des Kostüms
    Von: Vinnie
    Fotograf: Janaff
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: Vinnie
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Vinnie
    Fotograf: Janaff
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Vinnie
    Fotograf: Little_Kitty87
  • Foto des Kostüms
    +4
    5
    Von: Vinnie
    Fotograf: Darksho
  • Foto des Kostüms
    Von: Vinnie
    Fotograf: Janaff
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Vinnie
    Fotograf: ich
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Vinnie
    Fotograf: Janaff
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Vinnie
    Fotograf: Janaff
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Vinnie
    Fotograf: Darksho
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: kaiona
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Ranulf
    Fotograf: Selfööööööööö
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: Janaff
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  shinigamix
    2018-02-08T08:22:14+00:00 08.02.2018 09:22
    Richtig gute Judy!
    Der Aufwand hat sich gelohnt und man sieht es auch ;)
    Hab dich auf der Dokomi gesehen, immer wieder eine freude wenn man ToV Cosplayer antrifft
    Antwort von:  kaiona
    08.02.2018 11:21
    Vielen lieben Dank!
    Ich würde jederzeit wieder den gleichen Aufwand betreiben :D
    Immer wieder schön, wenn man Leute trifft, die sich über ToV freuen.
    Von:  Deidudu
    2018-02-06T08:24:15+00:00 06.02.2018 09:24
    Das Cos sieht so hübsch aus, auch wenn ich es nicht kenne x3
    Sie steht dir hervorragend und die Umsetzung ist dir super gelungen x3
    Antwort von:  kaiona
    06.02.2018 10:19
    Vielen Dank! Vielen lieben Dank! <3
    Von:  Nekomata-
    2018-02-06T07:16:27+00:00 06.02.2018 08:16
    Ein schönes Cosplay, das steht dir sehr gut ^.^ Mir gefallen deine Bilder sehr gut.
    Antwort von:  kaiona
    06.02.2018 10:17
    Vielen Dank!
    Ich trage das Cosplay auch sehr gerne, ich vermute, dass kommt auch auf den Bildern rüber XD

    Zurück