Zum Inhalt der Seite

Richardis als: Claude Faustus


Claude Faustus
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Richardis
  • Top-3-Foto - von Richardis
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), Richardis
Bild-Vorlage

Charakter
Claude Faustus aus Black Butler

Angelegt
10.07.2013, 22:042013-07-10T22:04:07Z Genauer

Freigeschaltet
11.07.2013, 18:21

Zuletzt aktualisiert
10.07.2013, 22:052013-07-10T22:05:27Z

Cosplay Nr.: 2

Fertigung:
selbstgefertigt

Kosten:
ca. 160 Euro

Convention/getragen:
LBM 2012, viele Privatshootings, aber das ist das erste richtig gute :D

Liebe zur Serie:
9/10

Liebe zum Charakter:
6/10

  • Top-3-Foto - von Richardis
  • Top-3-Foto - von Richardis
Bild-Vorlage

Charakter
Claude Faustus aus Black Butler

Angelegt
10.07.2013, 22:042013-07-10T22:04:07Z Genauer

Freigeschaltet
11.07.2013, 18:21

Zuletzt aktualisiert
10.07.2013, 22:052013-07-10T22:05:27Z

Cosplay Nr.: 2

Fertigung:
selbstgefertigt

Kosten:
ca. 160 Euro

Convention/getragen:
LBM 2012, viele Privatshootings, aber das ist das erste richtig gute :D

Liebe zur Serie:
9/10

Liebe zum Charakter:
6/10

"Den Tag zur Nacht,
Zucker zu Salz,
Lebende zu Leichen
und zuletzt wird das Dunkelblaue Golden gefärbt.
Das macht den Butler der Trancys aus."

Claude, mein zweites richtiges Cosplay und das erste relativ anspruchsvolle, was ich damals gennäht habe. :)
Wie ich auf die Idee gekommen bin, ausgerechnet Claude zu machen, weiß ich gar nicht mehr so genau. Jedenfalls fand ich Claude (nachdem ich meinen ersten Hass überwunden hatte) doch irgendwann ziemlich gut und liebe den Charakter und die zweite Staffel von Kuroshitsuji noch immer sehr. *-*

Zum Cosplay:
Beim Nähen hatte ich Hilfe von meinem Dad, worüber ich sehr froh war, denn gerade bei den Ärmeln und dem Kragen hatte ich Schwierigkeiten. Sowohl Frack, als auch Weste sind gefüttert und die blöden Knopflöcher habe ich alle von Hand genäht, weil die alte, klapprige Nähmaschine nicht wollte. xD
Seit dem ersten Tragen wurde viel an dem Cosplay verändert und ich bin inzwischen recht zufrieden, besonders wichtig war mir die Perücke und das Make Up, beides war ja anfangs so... naja. :D
Und ich mag meine goldenen Messer, auch wenn man sie nur auf einem Bild sieht. :3 Die sind auf eher unprofessionelle Art und Weise mit Wasserfarbe, Haarspray und Holzlack zu ihrer Färbung gekommen.
Das Kostüm wird immer etwas Besonders für mich sein und ich verbinde viele schöne Erinnerungen damit. :)

Partner:
Feli_x3 als Sebastian
Box-chan als Ciel
Rutil-samma als Alois
UND besonders wichtig ist auch abgemeldet, von ihr sind diese wundervollen neuen Bilder, vielen, vielen Dank dafür! ♥


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (12)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cerys_Zirael
    2015-02-25T22:11:17+00:00 25.02.2015 23:11
    Wirklich beeindruckendes Claude Cosplay D:
    Das Make-up ist der Wahnsinn *O*
    Super Umsetzung, ich mag's sehr ♥
    ~Lizzy
    Antwort von:  Richardis
    07.03.2015 19:27
    Vielen lieben Dank! Es ist wirklich unheimlich schön wenn für ein Cosplay, dass man schon ewig hat, immer noch gelobt wird! *3*
    Ich mochte ihn zwar nie so ganz an mir, aber gerade deshalb: Vielen Dank ;))
    Von:  blackyoshi
    2014-10-02T20:32:49+00:00 02.10.2014 22:32
    Danke für das Kommentieren meines Tanaka-Cosplays^^ Also ursprünglich sollte es ja Chibi-Tanaka sein, dazu fehlten aber die Mittel xD Dein Claude ist aber auch wirklich super gut gelungen ^^
    Antwort von:  Richardis
    03.10.2014 13:15
    Aber gerne doch :) ich glaube auch, dass Chibi-Tanaka ist relativ schwer zu machen, denn wie bringt man diese Chibi-typischen Elemente in ein Cosplay ein? >.< Ich finde deine Erwachsenen Version ist super gelungen und braucht eigentlich gar keine 2te Chibi Version! :))
    Antwort von:  blackyoshi
    03.10.2014 21:39
    Jap, das stimmt. Also ich sah im Internet mal jemanden, der hat sich den Kopf aus Pappe gemacht, das wäre theoretisch eine Möglichkeit gewesen. Aber bei der Größe hätte das dann vielleicht auch etwas befremdlich gewirkt. Ansonsten gab es noch ein paar, die einfach mit passendem Körper auf die Welt gekommen sind xD Aber vielen Dank^^ Finde aber, dass bei deinem Claude auch alles super zusammengepasst hat^^
    Von: abgemeldet
    2013-07-28T19:12:00+00:00 28.07.2013 21:12
    Du bist ein toller Claude :3
    Steht wirklich super
    Antwort von:  Richardis
    28.07.2013 22:27
    Vielen Dank!! :))
    Du bist übrigens auch ein super Claude. ;)
    Antwort von: abgemeldet
    29.07.2013 15:01
    Danke x3
    Von:  -Hana
    2013-07-25T23:04:06+00:00 26.07.2013 01:04
    Jajaa der Claude... Fakt ist dass ich ihn nicht leiden kann!!!! ( Es seid denn du machst ihn) :D

    Du bist so ein perfekter Claude, diese Posen, einfach genial und wirklich inchara. Du siehst einfach wirklich aus wie Claude, dass das so möglich ist ( ja ich bin geistreich um ein Uhr morgens :D)
    Du weißt schon was ich damit sagen will, nicht wahr? ;)
    Weiter geht es bei deiner Perücke, bei der wohl bis in die letzte Haarsträhne von der Frisur her alles genauso ist wie im Anime, deine Perücke ist soo verdammt hübsch da könnte man Claude glatt doch gernhaben ♥ ( Nein ich natürlich nicht ;))
    Der Frack, so ordentlich genäht, da gibt es nichts zu bemängeln, ebenso wie beim Rest der Kleidung stimmt bei dir alles. Make-up kriegst du sowieso immer gut hin, sehr passend für Claude, unterstreicht ihn gut und.. waah das verändert dich so O.o :) aber schaut gut aus :)

    nee, noch einmal, dein Frack ist wunderwunderschön :) ( das muss betont werden, der ist soo geil *.*)

    Ansonsten sind die Bilder ausgesprochen gut geworden, mir gefällt dein posing und die Bildbearbeitung, die Bilder an sich, dann die Idee mit den Masken, sehr schön :) !
    DAss man eine Messer nicht öfters sieht, ist schade, ich finde generell, dass du noch mehr Bilder brauchst mit deinem neuen Claude :D
    Aber das hat ja nichts mit deinem Kostüm zu tun, und ich muss echt sagen, dass du eine Perfektionistin bist, und jetzt ist es wirklich Perfektion :) ♥
    lg
    Antwort von:  Richardis
    28.07.2013 22:30
    Vielen, vielen lieben Dank, Darling! ♥
    Über deine Ellenlangen und so unglaublich lieben Kommentare freue mich immer wieder sooo sehr!
    Antwort von:  -Hana
    29.07.2013 19:34
    Immer wieder gerne :D ;)
    Von:  Faiyx
    2013-07-16T10:54:02+00:00 16.07.2013 12:54
    GEEEIIIIIL!!! ich libe die perrücke und das make-up!!!
    Antwort von:  Richardis
    16.07.2013 13:45
    Aww, danke dir! :)) *-* Besonders, dass dir meine Perücke gefällt, freut mich total!
    Ich bin echt froh, dass ich an der noch was ändern konnte, die war als sie ankam & ich sie das erste mal getragen habe nämlich sehr... lila :D und sah allgemein komisch aus. xDD
    Von: abgemeldet
    2013-07-14T13:41:02+00:00 14.07.2013 15:41
    *SABBER*
    *Q*
    Antwort von:  Richardis
    14.07.2013 21:16
    Hehe, vielen Dank!! *-* ;)
    Von:  CR0WARD
    2013-07-11T17:53:39+00:00 11.07.2013 19:53
    Sehr sehr tolles Claude Cosplay !!
    Er steht dir hervorragend *__*
    *daumen hoch*
    Antwort von:  Richardis
    12.07.2013 15:33
    Vielen, vielen Dank! :)) es freut mich echt sehr, dass du es toll findest und besonders, dass mir jemand sagt, dass der Charakter mir steht! *-* finde ich selbst nämlich meistens gar nicht. xD
    Antwort von:  CR0WARD
    12.07.2013 20:28
    Nichts zu Danken :3 !
    Denk das nicht D: Er steht dir super ! Vorallem dein Gesicht hat dieses kalte Etwas für Claude *__* Also das ist jetzt nicht negativ mit kalt gemeint /D !
    Antwort von:  Richardis
    14.07.2013 08:23
    Vielen lieben Dank! *-* :3
    du ahnst ja gar nicht, wie sehr mich das freut! :DD
    (negativ fasse ich es also keinesfalls auf xD)
    Von:  Feli_x3
    2013-07-11T16:39:31+00:00 11.07.2013 18:39
    Mein lieber, bester Claude! :)
    Die Bilder sind wirklich alle richtig schön geworden!
    Und (auch wenn du das nicht so siehst ^^) ich finde, dass du als Claude total toll aussiehst!
    Ich werde mit dem Cosplay auch immer ganz viele tolle Erinnerungen verbinden :)
    Liebe Grüße <3
    Antwort von:  Richardis
    12.07.2013 15:37
    Mein lieber, bester Sebastian! :)
    vielen lieben Dank für dein Lob, es freut mich so sehr, wie treu du mir immer wieder sagst, dass du mich gut als Claude findest. ♥
    Viele liebe Grüße zurück <3
    ...ich meine natürlich... höfliche Grüße, Herr Michaelis... ♥

    Zurück