Zum Inhalt der Seite

Astaroth als: Shiek


Shiek
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: Sayuri_Tanaka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shiek aus Super Smash Brothers

Angelegt
21.03.2014, 08:302014-03-21T08:30:38Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2014, 09:45

Zuletzt aktualisiert
10.07.2014, 01:582014-07-10T01:58:03Z

Kosten:
~180€

Zeitaufwand:
ca. 2 Wochen jeden Tag nähen

Zufriedenheit:
★★★★☆

Bequemlichkeit:
★★★★★

  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Bild-Vorlage

Charakter
Shiek aus Super Smash Brothers

Angelegt
21.03.2014, 08:302014-03-21T08:30:38Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2014, 09:45

Zuletzt aktualisiert
10.07.2014, 01:582014-07-10T01:58:03Z

Kosten:
~180€

Zeitaufwand:
ca. 2 Wochen jeden Tag nähen

Zufriedenheit:
★★★★☆

Bequemlichkeit:
★★★★★

Zunächst einmal vielen Dank an meine tolle LBM Gruppe ;) hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! Und ein besonderes Dankeschön an Jumuto fürs anziehen xD

Es war eine schwere Geburt, aber hat ja dann doch noch alles irgendwie geklappt :)
Die erste Herausforderung war das erstellen der Schnitte (nicht unbedingt das was ich meine Stärke nenne). Um ehrlich zu sein war das auch schon das fast das Schwierigste.
Jersey und Leder liesen sich wunderbar zuschneiden und nähen, dann Reißverschluss rein bzw Schrägband ran.
Die wahrscheinlich nervigste Arbeit war das einschlagen der Nieten und es sind eine Menge Nieten an diesem Kostüm (ca. 100)!
Das Korsett und die Schuhe mit der Lederfarbe zu bemalen ging relativ schnell, nur leider nicht ganz so gleichmäßig wie gewünscht. ..
Womit ich zu kämpfen hatte waren die Schuhe! Ich habe nur den Schaft neu überzogen, weil mein Ausgangs Schuh unten perfekt war. Ich war mir nicht ganz sicher wie die 2 Teile miteinander verbinden sollte, mit der Nähmaschine ging leider nicht. Letztendlich habe ich geklebt (keine gute Idee)
Die Beinschienen waren mit Klett an den Strapsen befestigt (am Hintern auch keine gute Idee...)
Das Halstuch hatte ich schon und das Käppchen war schnell genäht.
Den Überwurf hat mir meine liebe Annka gemacht :)

Nach der ersten Con stehen jetzt einige Änderungen und Reparaturen an, aber ich liebe dieses Cosplay !


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück