Zum Inhalt der Seite

Julchen-Beilschmidt als: Maid Marian (Disney)


Maid Marian (Disney)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Julchen-Beilschmidt
  • Top-3-Foto - von Julchen-Beilschmidt
  • Top-3-Foto - von Julchen-Beilschmidt
Foto
Von: Lilliana89 (Fotograf), Julchen-Beilschmidt
Bild-Vorlage

Charakter
Marian Lancaster / Maid Marian aus Robin Hood

Angelegt
18.07.2016, 21:512016-07-18T21:51:44Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2016, 19:31

Zuletzt aktualisiert
18.07.2016, 22:182016-07-18T22:18:29Z

Nicht käuflich

Kleid und Haube mit Schleier
alles selbst gefertigt

Accessoires
danke Google für das Steckbriefbild

Bequem:
****-

  • Top-3-Foto - von Julchen-Beilschmidt
  • Top-3-Foto - von Julchen-Beilschmidt
  • Top-3-Foto - von Julchen-Beilschmidt
Bild-Vorlage

Charakter
Marian Lancaster / Maid Marian aus Robin Hood

Angelegt
18.07.2016, 21:512016-07-18T21:51:44Z Genauer

Freigeschaltet
19.07.2016, 19:31

Zuletzt aktualisiert
18.07.2016, 22:182016-07-18T22:18:29Z

Nicht käuflich

Kleid und Haube mit Schleier
alles selbst gefertigt

Accessoires
danke Google für das Steckbriefbild

Bequem:
****-

Cosplay#: 37

Robin: "Marian, mein Schatz, willst du mich heiraten?"
Marian: "Oh, Liebster, ich dachte, du würdest mich nie fragen."


Als Kind habe ich Robin Hood geliebt. Nicht nur die Verfilmung mit Kevin Costner. Besonders die Zeichentrick- Verfilmung habe ich geliebt und kann sie bis heute in- und auswendig. Ja, ich bin Disney- geschädigt :D

Jetzt aber zum Cosplay.
Warum eigentlich Marian? Ganz einfach: weil sie so hübsch ist in ihren rosa-lila Kleid und ganz Damenhaft durch den Film läuft. Sie lässt sich von ihrem Liebsten retten, kann aber selbst austeilen (siehe die Torte, die im Gesicht einer Wache landet). Und obwohl sie keine wirkliche Prinzessin ist, benimmt sie sich so. Darum liebe ich sie.

Zur Fertigung:
Spoiler
Die Anfertigung war etwas kompliziert. Das rosa Oberteil gelang mir erst im 2. Anlauf. Und das ist jetzt auch schon wieder hinüber. Ich wollte unbedingt durchscheinenden Stoff haben. Bis zum nächsten Mal muss das noch überarbeitet werden. Das lila Kleid ging mir leichter von der Hand. Aber auch das muss ich nochmal überarbeiten.
Das Halsband war das einfachste. Ich habe es mit Druckknöpfen hinten geschlossen und das Medalion ist aus Modelliermasse und Acrylfarbe gefertigt.
Die Haube/ Hut mit Schleier war das schwierigste. Wie soll man einen Hut, unter dem eigentlich Fuchohren sind, die das ganze stützen, nähen? Und wie das ganze in Form bringen? Mit einer großen menge Stoffreste! Alles andere wollte nicht gelingen. Der Schleier ist nur leicht mit ein paar Nähten befestigt, jedoch will ich noch eine Lösung haben, damit ich ihn auch mal abnehmen kann.


Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden. Überarbeiten muss ich aber noch ein paar Dinge.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2016-08-13T23:30:33+00:00 14.08.2016 01:30
    Einer meiner Lieblings-Disney-Filme. Und nur das Fell hat mich bisher vom Cosplay abgehalten. Aber so ist es auch ein sehr schönes Cos. Und tolle Fotos. :)
    Antwort von:  Julchen-Beilschmidt
    14.08.2016 06:54
    Danke schön ^^
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-07-27T22:44:50+00:00 28.07.2016 00:44
    ah sehr schön umgesetzt.
    Antwort von:  Julchen-Beilschmidt
    28.07.2016 05:02
    Danke :)

    Zurück