Zum Inhalt der Seite

Inga als: Youjiro Akizuki


Youjiro Akizuki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Foto
Von: HappyBerry (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto

Angelegt
15.07.2012, 19:322012-07-15T19:32:40Z Genauer

Freigeschaltet
15.07.2012, 20:47

Zuletzt aktualisiert
27.03.2014, 18:032014-03-27T18:03:38Z

Kostümfertigung
selbstgefertigt/ teils gekauft

Kosten
ca. 200€

Tragbarkeit
7/10

  • Top-3-Foto - von Kyuubi-
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto

Angelegt
15.07.2012, 19:322012-07-15T19:32:40Z Genauer

Freigeschaltet
15.07.2012, 20:47

Zuletzt aktualisiert
27.03.2014, 18:032014-03-27T18:03:38Z

Kostümfertigung
selbstgefertigt/ teils gekauft

Kosten
ca. 200€

Tragbarkeit
7/10

Nachdem ich es seit Jahren geplant hatte hab ich es endlich geschafft das Cos umzusetzen!
Es war so etwas wie ein lang gehegter Wunsch~
Seit ich den Anime das erste Mal gesehen hatte war mir klar das ich ihn cossen muss :'D

Zum Cos an sich~
Spoiler

Es ist bequemer als zunächst gedacht aber wohl eher für den Herbst/Winter geeignet, da fast ausschließlich dicke Stoffe verwendet wurden.
Der Hakama, die Strümpfe, die Strohsandalen und die Perücke sind gekauft. Ich wollte es mir echt nicht antuen selbst einen Hakama zu nähen.... und Sandalen knüpfen.... na ja, besser nicht XD
Der Rest ist selbstgenäht, oder gebastelt. Der Kragen beim Mantel wurde mit Formfilz verstärkt, genauso wie die Armschützer.
Was man nicht genau erkennt ist das der Mantel doppellagig ist. Sprich unter dem langen Mantel ist noch ein wesentlich kürzerer. Der Stoff selbst ist ein Baumwoll-Mantelstoff. Jetzt kann man sich ungefähr vorstellen wie warm der eigentlich ist x'D
Der Rest der Oberbekleidung bilden ein Hemd (aus dünnem Hemdstoff), der Brustschutz (aus Baumwollkörper) und die Armschützer.
Nicht leicht anzuziehen, aber defenitiv bequem =w=
Das schwierigste beim anziehen war der Hakama, da ich anfangst keinen Plan hatte wie man den bindet. (Habs aber hinbekommen!)
Ach ja und man mag es nicht glauben, aber es ist recht angenehmen auf Strohsandalen zu laufen~


Perücke/ Zubehör
Spoiler

Die Perücke hat mich mit schneiden und stylen ganze 2 Stunden gekostet, bin zufrieden mit meiner Arbeit =D

Zu dem ganzen Cos gehört noch ein wunderbares Katana, was aus Holz ist und gekauft wurde. Die Scheide war vorher schwarz und hab sie deswegen umlackiert. Den Griff hab ich mit dunkelblauen Satinband umwickelt. Danach hab ich diese unglaublich schwierige Verziehrung drauf gebastelt. Ist aus Pardo (Fimo mit etwas Bienenwachs/ ist leichter zu formen) und wurde mit einem normalen Haushaltsfön am Griff gehärtet, danach noch mal mit Goldlack bemalt und fertig =D Die Klinge musste ich auch noch mit grauen Lack bemalen.


Bin soweit sehr zufrieden mit dem ganzen Cos und freu mich schon darauf es wieder zu tragen!
Danke an Norway für die ersten Bilder.
Danke auch an meine wunderbare Yuyama! Hinata-keks


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Thanatos_Incarnate
    2016-04-11T06:39:38+00:00 11.04.2016 08:39
    Hm, ich überleg gerade fieberhaft ob ich 2012 auf der LBM war und den Anime schon kannte.
    Ich kenn ihn aufjedenfall shcon länger und war auch gleich begeistert. *.* Sooo toll, ich hab nur leider nur nicht alles von der Story verstanden, er ist schon ganz schön Komplex.

    Ich find es toll das tatsächlich ein paar auf Animexx ihn kennen und dein Cosplay find ich besonders toll. Du hast super hinbekommen, alles sieht klasse aus. Besonders gefallen tut mir das Schwert. x3

    Ich will Youjiro auch irgendwann mal machen........*.*

    Antwort von:  Inga
    11.04.2016 08:55
    OMG! Jemand der den Anime kennt! (Wir haben hier wirklich eine sehr kleine Community :'D)
    Ja, die Story ist wirklich sehr komplex gehalten, aber das finde ich da nicht mal so schlimm. Man wird halt gut bei der Stange gehalten und kommt nicht umhin weiter zu schauen.

    Danke für die Blumen (ich werd sie gleich einrahmen und an meine Wand hängen) ;)


    Also wenn du das mal vor hast, ich kann gerne die Perücke und den Hakama beisteuern, da ich das Cos zum Großteil eigentlich schon eingemottet hab und das die Reste sind, die ich noch da hab. Wäre auf jeden Fall gespannt es zu sehen :)
    Von:  Flippi
    2012-07-15T19:52:45+00:00 15.07.2012 21:52
    Lol... Jetzt habe ich dich in dem Cos nicht mal erkannt... XD
    Aber ich finde es total toll!!!
    :3
    Von:  CR0WARD
    2012-07-15T19:09:24+00:00 15.07.2012 21:09
    Sieht echt gut aus *A* !!.
    Von:  Norway
    2012-07-15T17:59:28+00:00 15.07.2012 19:59
    Ich mags >//<
    Grad der Mantel sieht toll aus. So sauber genäht und alles. *drück*
    Sieht toll aus, auch wenns ein bisschen was von einem Vampir hat. ;)
    Von:  Icey
    2012-07-15T17:43:14+00:00 15.07.2012 19:43
    Wow o.o
    Ich hab dich gar nicht erkannt grad XDD
    Ich kenn den Chara gar nicht, aber das Cos steht dir auf jeden Fall mal richtig gut =)

    Zurück