Zum Inhalt der Seite

Isabella92 als: Lara Croft (Version 2013)


Lara Croft (Version 2013)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Isabella92
  • Top-3-Foto - von Boerb
  • Top-3-Foto - von Isabella92
Foto
Von: Boerb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lara Croft aus Tomb Raider

Angelegt
12.10.2014, 13:222014-10-12T13:22:48Z Genauer

Freigeschaltet
11.11.2014, 21:18

Zuletzt aktualisiert
18.10.2015, 23:562015-10-18T23:56:07Z

  • Top-3-Foto - von Isabella92
  • Top-3-Foto - von Boerb
  • Top-3-Foto - von Isabella92
Bild-Vorlage

Charakter
Lara Croft aus Tomb Raider

Angelegt
12.10.2014, 13:222014-10-12T13:22:48Z Genauer

Freigeschaltet
11.11.2014, 21:18

Zuletzt aktualisiert
18.10.2015, 23:562015-10-18T23:56:07Z

Bis jetzt tatsächlich mein aufwändigstes Cosplay. XD
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, etwas dreckig aussehen zu lassen, wenn es eig nicht dreckig sein soll (soll ja auch nicht schlecht riechenXD)
Ich wollte die Lara gegen Ende des Spiels darstellen, wo ihre Klamotten schon diverse Risse haben und sie schon sehr dreckig und mitgenommen aussiehtXD Im Laufe des Spiels ändert sich das ja.
Der Bogen ist der Recurvebogen aus Holz mit dem Seilupgrade.

Das Kostüm ist großteils selbst gemacht. Zwar habe ich die Hose und die Oberteile nicht genäht, aber es war viel Bearbeitung notwendig und viel Herumprobieren. Der Bogen und der Köcher sind auch gekauft und dann im Nachhinein von mir verändert worden.

Die Halskette bzw. der Anhänger ist von mir selbst gemacht. Ich habe ihn aus Fimo Modelliermasse geformt und dann im Ofen gebacken.
Ich habe mich bemüht das Outfit nah am Original zu gestalten. Ich hab mir Screenshots von Lara von allen Seiten angesehn und an den richtigen Stelle die Schnitte in der Hose und den Oberteilen vorgenommen. Damit das alles nicht zu gewollt aussieht, habe ich die Stellen mit Sandpapier aufgeraut.
Die Kleidung sollte möglichts dreckig aussehen. Ich habe viel rumprobiert: Die Oberteile in verdünnten Kaffee/Tee eingelegt, damit es so gelblich, braune Flecken gibt. Das hat allerdings nicht gut geklappt und alles hat danach nach Kaffee gerochen. Habe alles wieder ausgewaschen und sowohl mit verdünnter Acrylfarbe und auch mit Körperarbe bearbeitet. Teilweise habe ich getropft und gekleckst, damit man zB. keine Pinselstriche o.Ä sieht. Danach kamen die entpsrechenden Blutflecken mit Kunstblut dazu. Auch die Hose wurde mit Farbe bearbeitet, damit sie etwas schlammig aussieht.
Diverse Bandagen musste ich auch Einfärben und zurechtschneiden. Für Laras Lederhandschuh hab ich mir Kunstlederstreifen um die Hand gewickelt.

Den Köcher von Lara habe ich auch mit Farbe bearbeitet. DIe 7 Kordeln/Hanfstricke, die um ihren Köcher laufen, kamen auch noch dazu. Die habe ich drumgebunden, festgenäht und auch mit wenig Farbe versehen. Die zugehörigen Pfeile habe ich auch bemalt.

Der Bogen war anfangs ganz hell, also musste er braun bepinselt werden (auch die Sehne, die war vorher gelb). An beiden Bogenenden habe ich dann ewig Kordeln drumgewickeltXD Der Ledergriff musste zurechtgeschnitten und angepasst werden, was etwas schwierig war.
Laras Recurvebogen hat vorne diverse Einkerbungen bzw Zeichnungen. Auf unterschiedlichen Bildern sind es mal bräunliche Einkerbungen, mal goldene Applikationen. Ich habe mit goldenem Acryllack und brauner Acrylfarbe rumexperimentiert und mithilfe eines Screenshots des Musters versucht es möglichst originalgetreu draufzupinseln. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis^^

Das Walkie-Talkie hat die falsche Farbe, aber ich habe es ausgeliehen bekommen und durfte es nicht anmalenXD dafür hab ich mit Klebeband den Display beklebt und den Funkkanal 34, wie er auch im Spiel vorkommt, draufgeschrieben. Weitere Accessoires am Gürtel waren ein Seil und eine kleine Ledertasche.
Eine weitere Herausforderung war das Make-Up. Mit hellbrauner und dunkelbrauner Körperfarbe, hab ich rumprobiert und versucht mich an einer Nahaufnahme ihres Gesichts zu orientieren. Diverse Verletzungen und Schnitte habe ich mit künstlichem Wundschorf erzeugt. Für die Schnitte hab ich einen Zahnstocher zum Auftragen benutzt und für die schorfigen, flächigen Kratzer einen rauhen Kunststoffschwamm.
Eigentlich hatte ich auch eine Plastikpistole für das Cosplay vorgesehen, war mir aber nicht sicher, ob das bei der Buchmesse nicht evtl. wieder ungern gesehen ist. Bei meinem Revy Cosplay gab es deshalb auch schon ein paar Probleme.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Isabella92
    Fotograf: Diego P. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Isabella92
    Fotograf: Diego P. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Isabella92
    Fotograf: Nikolas F. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Isabella92
    Fotograf: Nikolas F. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Isabella92
    Fotograf: Nikolas F. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Isabella92
    Fotograf: Nikolas F. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Isabella92
    Fotograf: Nikolas F. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Boerb
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Boerb
  • Foto des Kostüms
    +1
    Fotograf: abugilgil
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: aero
  • Foto des Kostüms
    Von: Isabella92
    Fotograf: Jessica M. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    Von: Isabella92
    Fotograf: Jessica M. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    Von: Isabella92
    Fotograf: Jessica M. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    Von: Isabella92
    Fotograf: Jessica M. (nicht auf Animexx)
  • Foto des Kostüms
    Von: Isabella92
    Fotograf: Jessica M. (nicht auf Animexx)
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Slumflower
    2014-12-02T21:29:44+00:00 02.12.2014 22:29
    Das sah soooo geil aus, Bella!!!
    Musst du unbedingt noch mal tragen.
    Aber nicht jetzt. Jetzt is zu kalt. XD LG!
    Antwort von:  Isabella92
    03.12.2014 17:33
    ja, hat auch Spaß gemacht, es zu tragen (auch wenn es kalt war), aber du hast Recht, jetzt würde ich mir da den Tod holen :D Ich danke dir, danke danke :D
    Von:  Halfmachine
    2014-11-15T15:54:30+00:00 15.11.2014 16:54
    Dein Cos gefällt mich sehr gut.
    Es kommt dem Spiel sehr nahe und auch deine Ausstrahlung bringt das rüber was ich am Spiel so mochte.
    Schade das ich dich nicht gesehen habe, obwohl ich doch auf der FBM war...
    Antwort von:  Isabella92
    16.11.2014 20:11
    oh, dankesehr :)
    tja, man verpasst sich wirklich sehr leicht..^^. Aber falls du mit deiner Ghostbusters- Gruppe wieder unterwegs warst, dann meine ich, dafür dich gesehen zu haben bzw. eure Gruppe, wenn ich mich da nicht getäuscht habe.. ;)
    Antwort von:  Halfmachine
    17.11.2014 18:21
    da hast du dich getäuscht ^^ War als Elfter Doctor unterwegs.
    Antwort von:  Isabella92
    18.11.2014 19:40
    oh ok, mist, dann hab ich das falsch in Erinnerung D:

    Zurück