Zum Inhalt der Seite

HeartDice als: Shallistera Argo


Shallistera Argo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Foto
Von:  AB_the_diablo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shallistera Argo aus Atelier (Videospielreihe)

Angelegt
25.10.2016, 17:482016-10-25T17:48:07Z Genauer

Freigeschaltet
02.11.2017, 20:45

Zuletzt aktualisiert
16.06.2018, 17:562018-06-16T17:56:34Z

Nicht käuflich

Getragen
DCM Finale 2016, Dokomi 17

Bequemlichkeit
8/10

Kosten
...uhmmm..viel...über 200 bestimmt

Besonderheit
DCM 3ter Platz!! OMG

Partner
Kurii als Shallie ;D

  • Top-3-Foto - von HeartDice
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Bild-Vorlage

Charakter
Shallistera Argo aus Atelier (Videospielreihe)

Angelegt
25.10.2016, 17:482016-10-25T17:48:07Z Genauer

Freigeschaltet
02.11.2017, 20:45

Zuletzt aktualisiert
16.06.2018, 17:562018-06-16T17:56:34Z

Nicht käuflich

Getragen
DCM Finale 2016, Dokomi 17

Bequemlichkeit
8/10

Kosten
...uhmmm..viel...über 200 bestimmt

Besonderheit
DCM 3ter Platz!! OMG

Partner
Kurii als Shallie ;D

OMG!
1 Jahr nach seinem Debut wir das Cosplay endlich angelegt! XD

Nachdem Kurii und ich uns für das DCM Finale qualifiziert haben brauchten wir ca 20min auf der Rückfahrt um auf Ateier als unser final Cosplay zu kommen. Und wie konnten wir auch nicht?!?!? Die Designs sind so unglaublich wunderschön!!!!!

Das Cosplay war eine richtige Herrausforderung! Es hat so viele Details.
Materialliste
Spoiler

1.5m cremfarbenen Baumwollsatin
1m roten Baumwollsatin
1m blauen Baumwollsatin
3m grünen Duchess Satin
3m apriko Baumwollsatin
2m altrosa Baumwollstoff
1.5m braunen Baptist

2 dunkelbraune Perücken
1m platte Worbla
1 paar Basic Schuhe
2m Gold Bügelfolie
3m Spitze



Fertigung
Spoiler

Also...puhh...hier gibt´s viel zu schreiben. Ich konzentriere mich lieber auf die Besonderheiten:

Die Gold Applikationen mit der Blauen hinterlegung sind aus der Goldfolie ausgeschnitten und den Blauen Stoff in das so entstandenen Loch hinterlegt. Durch das Aufbügeln hält das Muster auf dem braunen Stoff.

Die Applikationen auf dem Rock habe ich zuerst aufgemalt, dann mit einem 0.3 Zick zack auf dem Originalstoff umrandet, dann ausgeschnitten und dann mit einem 0.5 zick zack auf dem Apricot Stoff appliziert um super saubere Kanten zu bekommen.

Für die Muster auf den Armen und dem Headpiece habe ich mit einem Skalpell das muster aus der Goldfolie ausgeschnitten und aufgebügelt...das dauerte EWIG! Aber es hat sich so gelohnt!

Eine Weitere Besonderheit sind die Schleifenbänder. Hier habe ich die Goldfolie von einer Seite aufgebügelt, dann geknickt und dann auf der anderen Seite befestigt. So hat man eine ultra dünne, super genaue Kante!


Die DCM
Spoiler

OHHH!! Es war mein erstes Mal im DCM Finale und ich hatte so so so viel Spaß!!!!!!!!! Kurii und ich waren beide mega aufgeregt und als wir in den Umkleideraum gekommen sind dachte ich "WOHA! So many amazing people!!" und alle waren so unglaublich nett! Ich kann es gar nicht genug betonen, das es bei der DCM echt keine Ellebogengesellschaft gibt!
Das Judging war auch super. Die Jury war super nett und sehr Kostruktiv :D
Das Abendessen mit den anderen war auch echt schön. Leider war ich gegen den Kuchen allergisch und hatte kurz Angst am Sonntag nicht wieder fit zu sein. Aber es ging dann doch :D
Nach dem Essen haben wir noch ein bisschen gequatscht und ich habe von einer Teilnehmerin das beste Kompliment meines Lebens bekommen! "Als ich dein Kostüm gesehen habe, dacht ich OH WOW!!!...und dann Oh, shit!..." XDDD
Unser Auftritt lief auch richtig gut! Und unsere Ruß Überraschung kam mega gut an :D
Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass Sonntag so läuft wie es lief! Denn Atelier ist mehr ein WCS als DCM Cosplay; das muss man hier schon zugeben. Und als Platz 4 und 5 aufgerufen waren, hatte ich nicht mehr geglaubt, das wir noch dabei sind.
Und dann PLATZ 3!!!!!!!!!! ;___________; OMG!!!!!!! Das war so unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!


Ich liebe dieses Cosplay so sehr!! Die Zeit in der DCM mit Kurii zusammen war zwar anstrengend und stressig (haha...Wettbewerbe und Stress? Noch nie gehört!) aber es hat sich so unendlich gelohnt!!!!



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Liliyes
      2018-01-07T15:01:14+00:00 07.01.2018 16:01
      Finde das Cosplay sehr niedlich und passend 👍
      Von:  Firnja
      2017-11-27T13:13:25+00:00 27.11.2017 14:13
      Ein wirklich rundum gelungenes Cos!
      Es steht dir wirklich gut und du strahlst darin so unglaubliche Freude aus!!

      Vielleicht sieht man sich mal aus der gleichen Atelier Reihe;-)
      Von:  Elsch
      2017-11-14T07:36:07+00:00 14.11.2017 08:36
      das ist ganz zauberhaft geworden <3
      Von:  rea_seraph
      2017-11-09T07:57:11+00:00 09.11.2017 08:57
      einfach bezaubernd und perfekt getroffen <3
      Bin begeistert. Was für ein süßes Cosplay und so gelungen!
      Von:  crazyspirit
      2017-11-05T19:24:16+00:00 05.11.2017 20:24
      das sieht echt wunderschön aus so viele Bezaubernde Details das klasse
      Von:  Chiko-chan
      2017-11-02T21:23:28+00:00 02.11.2017 22:23
      Liebes, du schaust so perfekt und hübsch in diesem Cos aus.
      *____*
      Ich kann mir nicht genug Bilder davon ansehen.
      >____<

      Zurück