Zum Inhalt der Seite

Kako als: Misaki Nakahara ҩ Basic


Misaki Nakahara ҩ Basic
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Welcome to the NHK!

Angelegt
02.06.2015, 22:322015-06-02T22:32:43Z Genauer

Freigeschaltet
02.06.2015, 22:59

Zuletzt aktualisiert
02.06.2015, 22:372015-06-02T22:37:02Z

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von LittleWing

Im Online-Game ''Ultimate Fantasy – Vina Teelo''.
Während Tatsuhiro im Spiel vertieft ist, klopft es an seiner Wohnungstür.

SA10: Verdammt, wie lästig.
Mia: Wer ist es denn? Jemand aus deiner Familie?
SA10: Nur ein Bekannter. Jemand, der mich noch immer für einen menschlichen Versager und einen Hikikomori hält.
Mia: Wirklich? Obwohl du ein Level 30er Magierritter bist?

Welcome to the NHK! ist der erste Anime, den ich zusammen mit meinem Freund gesehen habe. :3 Es ist auch der Anime, der mich quasi in die weite Welt der Anime außerhalb von Viva, RTL 2, MTV etc. katapultierte, da es meine erste Serie mit original jap. Ton + dt. Subs war.
Daher ganz ganz viel Liiiiiebe an den Anime und weil er so viele Facetten bietet und mir etliche Situationen zum Schmunzeln, Grinsen, Kichern, Kopfschütteln und Lachen beschert hat.♥

Kurz nach der Hanami 2015 kam mir die Frage, ob ich bis zur DoKomi ein neues Cosplay schaffen könnte. Da ich den Anime wieder aus Lust angefangen hatte zu gucken, fiel die Wahl auf Misaki. :3


ҩ Zur Anfertigung:

Spoiler
Das perfekte Schnittmuster für das Oberteil habe ich zum Glück online ergattert und im Stoffladen waren auch schnell die passenden ''Shirt''-/Pullistoffe gefunden.<3

Aber ich fand keinen passenden blauen Jeansstoff für den Rock; die Stoffe waren entweder zu dunkel oder zu hell. :/ Also habe ich auf den dunklen Jeansstoffrest zurückgegriffen, den ich noch zuhause hatte und mich damit abgefunden. Irgendwann...muss ich anfangen, die vielen Stoffreste zu verwenden... xD Und die Zeit war gekommen!
Im Anime habe ich bei Misakis Rock hinten eine Rocktasche entdeckt, die ich dann auch umgesetzt habe. (sieht man nirgendwo auf den bisherigen Fotos, ehehehe)
Und mit dem Rock habe ich meinen dritten versteckten Reißverschluss genäht, yeah! XD

Die gekauften Schuhe sowie die Schnürsenkel habe ich dann mit orangener Stofffarbe angemalt, um...gefühlt irgendwie nah an das Original zu kommen – gefühlt. u,u

Die Perücke...nach genauem Recherchieren kam raus: Misaki hat ja keine schwarzen, sondern anscheinend dunkelbraune Haare. Ok, dann habe ich eine Perücke in schwarzbraun noch bestellt...sie war schön und voll. Während ich dann so vor mich hin schnibbelte und frisierte, stellte sich heraus: Sie ist ZU voll und stand an den Seiten und hinten doof ab. T__T Ich war dann nicht zufrieden, bis ich sie mit viel Haarspray am Contag noch bändigen konnte... dann war sie für mich OK. XD Nur Ok. Akzeptabel...

Zu den Sitzungen mit Tatsuhiro hat Misaki immer ihr geheimes Notizbuch dabei, woraus sie ihm Dinge vorliest (u.a. in der 5. Episode kann man es sehen). Also dachte ich, ich bastel das Heft als Accessoire noch, da das Cosplay an sich sehr simpel war. Ich hab dafür so ein altes Heft über Kunst aus meiner Schulzeit genommen und es mit (Ton-)Papier beklebt. :3 Den Schriftzug „Conpass“ habe ich am PC erstellt. Meine kläglichen japanischen Schriftzeichen bedeuten „Geheimnis“. :3 Die gelben Haftmarker habe ich, so wie sie in der 5. Folge zu sehen waren, entsprechend angeordnet.


Insgesamt habe ich mir bei diesem Cosplay nochmal extra Mühe gegeben die Säume besser als sonst zu versäubern (doppelt umgeschlagen! xD).
Ich weiß auch nicht genau, wie ich mich als Misaki finden soll...x_x (Aber das Cosplay ist so bequem!) Vielleicht greife ich doch noch auf eine neue Perücke zurück...ich weiß es nicht. ;_;

Leider war ich wiedermal nicht sehr vorbereitet auf ein Fotoshooting...auch wenn - dank des Fotografen ♥ - wieder schöne Fotos entstanden. Vielen Dank dafür.♥♥♥
Deshalb will ich für das nächste Mal, wenn es sich ergibt, mehr Feeling vom Anime in die Fotos einfließen lassen. Falls es mir gelingen sollte. … :l
Ich hoffe, das bisherige Ergebnis kommt dennoch gut an.<3
Der Anime liegt mir am Herzen... T~T

Puru puru puuururin! ~♫♪

Bild-Vorlage

File #10

» Dauer d. Anfertigung:
ca. 22 h

» Kosten:
ca. 95 €

» Zufriedenheit:
9/10...Perücke ._.

» Wann getragen?
DoKomi 2015, Sa



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-04-11T14:51:45+00:00 11.04.2016 16:51
    Best Anime und gutes Cosplay!
    Von:  Kenshin-san
    2015-09-29T15:01:11+00:00 29.09.2015 17:01
    süß <3
    Antwort von:  Kako
    17.11.2015 11:35
    Vielen Dank! *~*
    Von:  Sato-Caelum
    2015-06-25T12:17:49+00:00 25.06.2015 14:17
    ich liebe dieses cosplay einfach *__*
    Antwort von:  Kako
    25.06.2015 19:30
    Vielen Dank nochmal *O*! <3
    Antwort von:  Sato-Caelum
    26.06.2015 14:24
    kd^^ musstet halt einfach gesagt werden xD

    Zurück