Zum Inhalt der Seite

Skadie als: Dorothy Gale


Dorothy Gale
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Skadie
  • Top-3-Foto - von Skadie
  • Top-3-Foto - von BellaBlumentopf
Foto
Von: Windfish (Fotograf), Skadie
Bild-Vorlage

Charakter
Dorothy Gale aus Der Zauberer von Oz

Angelegt
08.08.2016, 15:592016-08-08T15:59:28Z Genauer

Freigeschaltet
08.08.2016, 21:48

Zuletzt aktualisiert
23.02.2017, 00:082017-02-23T00:08:10Z

Nicht käuflich

Getragen:
Animagic 2016 Samstag & Sonntag

Mit:

Windfish
als Der feige Löwe

Imotep
als Fiyero Tiggular (Vogelscheuche)

Kampfkeksgeschwader
als Zinnmann

  • Top-3-Foto - von Skadie
  • Top-3-Foto - von Skadie
  • Top-3-Foto - von BellaBlumentopf
Bild-Vorlage

Charakter
Dorothy Gale aus Der Zauberer von Oz

Angelegt
08.08.2016, 15:592016-08-08T15:59:28Z Genauer

Freigeschaltet
08.08.2016, 21:48

Zuletzt aktualisiert
23.02.2017, 00:082017-02-23T00:08:10Z

Nicht käuflich

Getragen:
Animagic 2016 Samstag & Sonntag

Mit:

Windfish
als Der feige Löwe

Imotep
als Fiyero Tiggular (Vogelscheuche)

Kampfkeksgeschwader
als Zinnmann

Because, because, because, because, because... because of the wonderful things he does!


Das Cosplay wollte ich schon eine gefühlte Ewigkeit machen xD Endlich kam es mal dazu *____*
Ich liebe den Film seit meiner Kindheit, da musste es einfach sein *__*
Ich wollte es immer unbedingt mit kompletter Gruppe machen, aber es war natürlich erstmal schwierig die Leute davon zu überzeugen xD
Windfish hatte sich immer widerwillig als Löwe angeboten, aber dann haben wir es leider nie weiter verfolgt, bis sie irgendwann plötzlich (ich weiß bis heute nicht warum xD) Lust hatte und nochmal gefragt hat. Da war ich natürlich sofort dabei *__*
Da Imotep seit Kurzem das Cosplayen für sich entdeckt hatte und Kampfkeksgeschwader den perfekten Zinnmann abgegeben hätte, wurden die Beiden dann auch noch kurzerhand verpflichtet xD Da ich letztes Jahr eine Vorstellung mit einer viel hübscheren Version des Zinnmann Kostüms gesehen hatte (nicht diese Tonne aus dem Film xD), entschlossen wir uns dazu, das Kostüm eher an diese anzulehnen und dann begann auch schon die Planung.

Die Fertigung ging echt schnell, nachdem ich alle Stoffe zusammen hatte, und auch, wenn meine Nähmaschine bei den Knopflöchern anfangen musste, zu streiken, bin ich doch sehr glücklich mit dem Ergebnis.
Ich liebe vor Allem die Schuhe! Die waren zwar der Tod für meine Füße, aber sie glitzern einfach so hübsch *___*
Und das Zeug hat sogar echt gut gehalten! Der wahre Held war aber natürlich Toto. Alle wollten mit ihm knuddeln xD

Alles in Allem war es echt sehr schön auf der Ani und ich bin wirklich froh, dass die drei das mit mir gemacht haben! <3
Danke euch!!
Dass wir dann auch noch die lieben Elphaba und Glinda Cosplayerinnen getroffen haben, nachdem wir Tage vor der Con dachten, hoooooffentlich finden wir welche, ist natürlich auch super gewesen! Ich hab mich so gefreut und so konnten wir ein paar echt hübsche Fotos zusammen machen *____*

Und das Beste waren natürlich all die lieben Leute auf der Con, die sich gefreut haben, als die uns sahen!
Wir haben so viele Komplimente bekommen, vielen, vielen Dank ^-^


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  DSM-author2008
    2016-09-15T22:05:56+00:00 16.09.2016 00:05
    Der Aussichtspunkt auf das ist toll, das Kleid vor Ort auf, selbst wenn das Haar scheint ein wenig zu Burgunder und weniger braun, aber sie verwendet habe, Bänder und ich liebe eine cosplayer Bänder mit
    Von:  BellaBlumentopf
    2016-08-14T13:25:25+00:00 14.08.2016 15:25
    Herzlichen Dank für die lieben Worte zu meiner Elphaba!
    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass wir euch getroffen haben, so eine schicke Oz-Gruppe! Ich find das immer megacool, wenn man es schafft, eine richtige Gruppe aufzubauen, wo dann wirklich jedes Cos super ist und alle einfach zusammenpassen! Ihr macht zu viert echt was her!
    Du passt ausgezeichnet zu Dorothy und es freut mich immer, wenn jemand so konsequent ist und auch Details berücksichtigt wie den Korb und das kleine Hündchen :)
    Ein großes Lob also auch von mir zu deinem schönen Cosplay und vielen Dank nochmals für eure Zeit mit uns Fotos zu machen!
    Das nächste Mal tragen wir die Outfits am Connichi Sonntag und vermutlich LBM Freitag - vielleicht sieht man sich ja dann mal wieder!
    Antwort von:  Skadie
    18.08.2016 16:12
    Gerne ^-^
    Gruppen Cosplays sind ja immer so eine Sache, dass auch alle dabei bleiben, da bin ich natürlich froh, dass die drei mitgemacht haben (ein paar Überredungskünste sind dabei auch nicht schlecht xD).
    Oh, Dankeschön für das Lob, freut mich! :D Von mir auch nochmal Danke für das Shooting!
    Auf der Connichi sind Windfish (der Löwe xD) und ich voraussichtlich in Art Nouveau Disney Versionen unterwegs (Schneewittchen und Aurora), vielleicht läuft man sich ja über den Weg :)
    Antwort von:  BellaBlumentopf
    18.08.2016 20:38
    Ah cool ihr macht auch Disney! Wir machen Connichi Samstag Anna und Elsa in der Frozen-Fever-Version!
    Und zur LBM machen wir ne Disneygruppe in auch etwas specialigen Versionen und da mach ich auch Aurora!
    Aber diese Art Nouveau-Designs sind schon echt schön, bin schon sehr gespannt auf euch :3
    Antwort von:  Skadie
    28.08.2016 23:18
    Oh, die Frozen Fever Outfits sind auch total schön *__*
    Ui, bei interessanten Disney Versionen bin ich ja auch immer neugierig, da kann man so viele tolle Designs machen! :)
    Von:  Euphonie
    2016-08-14T13:23:49+00:00 14.08.2016 15:23
    Dorothy und der kleine Köter ist auch dabei!!
    Ich habe mich so gefreut euch getroffen zu haben, ihr ward eine tolle Gruppe und es war so schön thematisch zusamen zu passen. <3
    Ich weiß nicht ob all deine Freunde auf Animexx vertreten sind, aber ihr ward alle sehr originalgetreu und fantastisch!!
    Und super freundlich, ich finde das ist immer ganz wichtig auf einer Convention.
    Am Besten waren natürlich deine Schuhe, sie hatten genau das richtige Maß an Glitzer und Bling Bling, du hast wirklich Stil meine Liebe, wie ein richtiger, ozianischer Mitbürger!
    Danke natürlich auch für die Fotos die wir mit euch machen durften, ich liebe unsere gemeinsamen Bilder, sie sind ein wahrer Zugewinn in meiner Galerie!
    Antwort von:  Skadie
    18.08.2016 16:03
    Ja, hat mich auch sehr gefreut ^-^
    Dankeschön, richte ich den anderen gerne aus! :D
    Ihr wart auch richtig nett! Ich finde auch, dass das wirklich wichtig ist auf einer Con.
    Haha, oh ja, etwas Gefunkel kann wirklich nie schaden, da ist dein Kleid ja schließlich auch das perfekte Beispiel :)
    Ich finde die auch richtig hübsch, vor Allem mit den Seifenblasen. Freue mich sehr über die tollen Fotos!
    Von:  KaiohMichiru
    2016-08-13T22:51:38+00:00 14.08.2016 00:51
    Steht dir richtig gut. Und ich liebe den Film. Freu mich immer über Cosplays daraus. Und dann noch eine ganze Truppe. Ihr seid so toll. :) Schade, dass wir irgendwie aneinander vorbeigelaufen sind auf der AnimagiC...
    Von:  Chai-Cherry-Tea
    2016-08-09T16:34:39+00:00 09.08.2016 18:34
    Klasse Cosplay :D das Kleid sieht super aus und die Wig passt hervorragend <3

    Zurück