Zum Inhalt der Seite

LiraJacobs als: Hina Blackcage


Hina Blackcage
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LiraJacobs
  • Top-3-Foto - von Genista
Foto
Von: Genista (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hina Blackcage aus One Piece

Angelegt
18.05.2014, 21:552014-05-18T21:55:24Z Genauer

Freigeschaltet
11.06.2014, 16:49

Zuletzt aktualisiert
14.04.2018, 01:572018-04-14T01:57:56Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von LiraJacobs
  • Top-3-Foto - von Genista
____________________________

Marine-Kapitän Hina alias "Blackcage"
Cosplay-Nr.: oo1
Erstellung: 2o14
____________________________


Story
Nun... ich wollte unbedingt zu einer Convention etwas Cosplayen. Das Thema war für mich schnell gefunden: One Piece. Doch wen sollte man als erstes Cosplay nehmen? Ich hatte schon häufig mit diversen Charakteren geliebäugelt, allerdings ist es dann nie zu etwas gekommen, schon gar nicht zu einem Gang auf eine Convention. Dank SteveRogers hat sich das komplett geändert. Sie hat mir den Mut gemacht auf eine Con zu gehen und wir haben zusammen überlegt, welches Cosplay als 'Einsteiger' für mich gut wäre. Ich wollte jemand weibliches machen... Lange Rede kurzer Sinn: Die Auswahl schrumpfe und schlussendlich wurde es Hina.


Das Cosplay von Kopf bis Fuß

Spoiler

LBM 2o14: Dank den findigen Händen meiner Mutter und meiner Freundin SteveRogers, welche mir geholfen haben das nötige zusammen zu kaufen oder geliehen haben, war dies das erste Cosplay, welches fertig gestellt wurde.
Den Anzug hat meine Mutter eher zufällig in einem "Reduziert"-Katalog von Otto gefunden (online war er nicht auf otto.de zu finden) und somit ein echter Glückstreffer. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Preisrahmen er sich befand, da meine Mutter ihn mir geschenkt hat. (Vermutlich 60-70 Euro) Der Anzug musste etwas (ca. 2cm) gekürzt werden und am Hosenbund (ebenfalls ca. 2cm) enger gemacht werden, was meine Mama für mich erledigt hat. Den passenden Lippenstift gab es mindestens genauso zufällig bei real zu kaufen.
Das weiße Hemd ist glaube ich ein ganz altes von meinem Vater xD. Die Schuhe sind sind nicht extra für das Cosplay gekauft worden und zudem auch einfache schwarze Stiefeletten (Mal schauen ob ich noch bessere im Laufe der Zeit finde). Dafür sind die Leder-Handschuhe der richtigen Farbe schon sehr Nahe mit ihrem bräunlichem Ton. Sie waren ein Geschenk von abgemeldet, da ihr die Handschuhe zu Klein geworden sind.
Die Perücke war auch so ein Zufallstreffer mit meiner Mutter zusammen gefunden und von meiner Freundin bei Amazon bestellt & bezahlt. Die angegebene Farbe war "baby rosa" und ich glaube diese hier von Prettyland für 35,00 € war es. (Angabe & Korrekte Funktion des Links ohne Gewähr).
Die Brille wurde dann noch eben schnell in Leipzig kurz vor der Con besorgt xD
Da SteveRogers selbst mal Hina gemacht hat, durfte ich den von ihrer Schwester genähten Umhang geliehen bekommen. Zudem hat sie eventuell benötigte Kaugummi-Zigaretten besorgt.


Umänderungen dem Umfeld entsprechend oder Ergänzungen

DoKoMi 2o14: Ausnahmsweise war ich mal Samstags und nicht Sonntags als Hina unterwegs, damit es sich mal ergibt Bilder von mir zu schießen in eben diesem Cosplay. Allerdings haben wir den Marine-Mantel im Auto gelassen, sowie die Handschuhe, da es einfach dafür zu warm war. Zudem habe ich meine Augenbrauen mit rosa Lidschatten etwas aufgehellt (Damit es hält mit Prittstift vorher drüber).
Da es die erste Con war auf denen es Bilder von mir als Hina gibt sehe ich jetzt erst, wie das Cosplay wirkt... und ich muss eindeutig üben besser auf den Fotos zu stehen und die Hose muss ein Stück mehr in die Taille.


Cosplaypartner/Cosplaytreffen

Spoiler

2o14

LBM:
- SteveRogers als Lorenor Zorro
- Mikomi88 als Perona

AnimuC:
- SteveRogers als Miss Bloody Sunday

DoKoMi:
- SteveRogers als Fullbody
- Mikomi88 als Tashigi
- Meine Mama als Marine-Soldat
+ One Piece - Sail with us

AnimagiC:
- SteveRogers als Fullbody

Connichi:
- SteveRogers als Fullbody
+ One Piece Treffen - Trafalgar Law lädt ein
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
#oo1

Conventions 2o14
LBM (So) / AnimuC (So) / DoKoMi (Sa) / AnimagiC (Fr) / Connichi (Fr|Sa)

Conventions allg.
Viele... xD

Selbst gemacht
Derzeit nichts ^^"

Gekauft
Anzug, Sonnenbrille, Perücke

"Aus dem Schrank"
Schuhe, Handschuhe, weißes Hemd

Geliehen [2o14]
Marine-Umhang von SteveRogers



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2] [3]
    / 3
      [1] [2] [3]
      / 3

      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Fotoordner

        [1] [2]
        / 2
          [1] [2]
          / 2


          Kommentare zum Kostüm (2)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  Robin-swan
          2014-06-11T16:01:59+00:00 11.06.2014 18:01
          Hina-chan!
          Oh gott, du bist wahrscheinlich eine der wenigen Frauen bei denen ich begeistert bin, wenn sie Pink trägt. Normalerweise hasse ich pink und pinkähnliche Farben ...
          Das Cosplay ist toll und ich hätte es gerne mit Mantel gesehen aber das konnte man dir bei der Hitze nicht antun ;-)
          Ich zähle schon die Tage bis zur Contopia ;-)
          Antwort von: LiraJacobs
          11.06.2014 18:06
          Soll ich Dir was sagen?
          Ich.
          Hasse.
          Pink.
          Aber... das hat sich mit Hina mittlerweile doch ein wenig gelegt, man konnte mich früher sehr gut aufziehen mit der Farbe...
          "Guck mal wie gefällt Dir das?" - "DAS IST PINK! *böse guck*"
          Dementsprechend groß war mein Lachflash bei dem ersten Satz von Dir xD

          Ich muss mir so oder so einen Marine-Mantel zusammenschustern und das mache ich dann parallel zu dem, den meine Mutter für Ain macht xD so kann ich dabei was lernen und am Ende sind 2 Mäntel fertig :D

          Freu mich schon auf das Weibliche Monster-Trio!
          Antwort von:  Robin-swan
          11.06.2014 20:56
          Haha das mit dem ärgern kenne ich xD

          Oh Mäntel können fies sein aber die müssen ja nicht direkt passen, wenn man die nur überwirft ;-)

          Yeah Killer-Monster-Trio !!

          Zurück