Zum Inhalt der Seite

Noriko- als: Waldelfe


Waldelfe
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von Maylana
  • Top-3-Foto - von Maylana
Foto
Von: Noriko-
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Elfen und Feen

Angelegt
21.11.2015, 21:432015-11-21T21:43:28Z Genauer

Freigeschaltet
22.11.2015, 17:47

Zuletzt aktualisiert
11.07.2016, 20:472016-07-11T20:47:07Z

Nicht käuflich

Cosplaynummer:
13

Zufriedenheit:
8.5/10

Bequemlichkeit:
7/10

Getragen:
Contaku 2015/ Connichi 2015/ LBM 2016

  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von Maylana
  • Top-3-Foto - von Maylana
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Elfen und Feen

Angelegt
21.11.2015, 21:432015-11-21T21:43:28Z Genauer

Freigeschaltet
22.11.2015, 17:47

Zuletzt aktualisiert
11.07.2016, 20:472016-07-11T20:47:07Z

Nicht käuflich

Cosplaynummer:
13

Zufriedenheit:
8.5/10

Bequemlichkeit:
7/10

Getragen:
Contaku 2015/ Connichi 2015/ LBM 2016

Man ist das lange her, dass ich hier ein Cosplay hochgeladen habe....

Eigentlich war das Cosplay nie geplant.
Ich habe mir überleget, wie ich meine Worblareste loswerde, hatte dann die Idee zu der Corsage,aber hmmm was mach ich daraus? Und so hat sich diese Idee langsam zu der Elfe entwickelt, sie sollte eine Wlad-/Naturelfe werden und ein bisschen magisch. Zwar war meine Vorstellung am Anfang noch etwas anders, aber so bin ich eigentlich zufrieden. Zwischendurch hatte ich auch an Flügel gedacht, aber mich dann doch dagegen entschieden.
Und dieses wunderschöne Vorlagenbild ist auch erst im nachhinein enstanden.

Zur Herstellung, alle Wurzeln (ja es sollen eigentlich Wurzeln sein, keine Äste),also Corsage,Armreifen,Halsreif und die Wurzeln am Stab sind aus meinen Worblaresten enstanden. Zum Schluss dachte ich fast, das es nicht ausreicht....
Das Kleid ist Chiffon und hat am meisten Probleme bereitet. Zuerst hab ich mit einem falschen Schnittmuster gearbeitet, dann ohne, zwischen durch alles verschlimmbessert und am Ende hat es nicht gerreicht,da das Kleid unten eigentlich weiter sein sollte. So muss ich es jetzt immer hochziehen um anständig gehen zukönnen, aber was solls, so bin ich eigentlich zufrieden. Es besteht auch aus Oberteil und Unterteil zum einfacherem anziehen.
Die Frisur war auch anders geplant, allerdings hat das die Qualität der Perücke nicht zugelassen und so hab ich einfach Wellen reingemacht und sie mir nur über die Schulter geworfen, vielleicht überleg ich mir da nochmal was.

Mein Stab ist für meine Verhältnisse in Rekordzeit! enstanden, lässt sich auseinander schrauben und beinhaltet meine erste Schaltung, die ich gelötet habe. Allerdings sieht man davon am helligen Tage nichts.

Ein Shooting im Wald ist noch geplant und vielleicht eins in der Dämmerung, damit das Lichtlein auch mal zur Geltung kommt.
Tragen werd ich es definitiv nochmal. :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Die Hälfte der Corsage
    • Mein Halsreif
    • Mein Armreif
    • Enstehung meines Stabes


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vinnie
    2016-10-01T15:05:22+00:00 01.10.2016 17:05
    Das Kostüm sieht so schön aus. >_< Mir gefallen die Grün-Töne total und deine Umsetzung. Es is alles so toll stimmig und ich liebe deinen Stab an! Was du aus den Worbla-Resten gezaubert hast... wow! o.o Also ich mag das Outfit sehr an dir. :)
    Antwort von:  Noriko-
    01.10.2016 21:35
    Danke dir :)

    Zurück