Zum Inhalt der Seite

Moony als: Erntekönig Ignis


Erntekönig Ignis
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Moony
  • Top-3-Foto - von Moony
  • Top-3-Foto - von ICH-bin-Baerchen
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf),  Moony
Bild-Vorlage

Charakter
Ignis aus Harvest Moon

Angelegt
08.06.2015, 21:282015-06-08T21:28:25Z Genauer

Freigeschaltet
08.06.2015, 23:25

Zuletzt aktualisiert
08.06.2015, 22:332015-06-08T22:33:30Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Moony
  • Top-3-Foto - von Moony
  • Top-3-Foto - von ICH-bin-Baerchen
#04/2014


Moony: "Hey, Charlie! Ich möchte irgendwas aus Harvest Moon machen, um ICH-bin-Baerchen&Pads auf der Nichi zu überraschen! Aber ich finde alle Frauen langweilig. Wie wäre es dafür mit dem hier? Der ist halt nur 2m groß, muskulös und nackt... ;("
Charlie: "Aber er ist cool! Mach' das!"
Und so fing mein neues Cosplay-Schema an...

Bärchen wollte gerne die Erntegöttin machen und Pads hat sich entschieden die Hexenprinzessin dazu zu cossen. Und wie das so ist mit uns dreien - zumindest geht mir das so - können wir nicht ohne einander. Habe die ganze Zeit gesagt, dass ich nichts finde, was mir gefällt. War auch lange so. Und dann habe ich Ignis ausgegraben. Meine Liebe war sofort groß. Aber es schien mir doch arg unrealistisch, dass ich das hinbekomme und zufrieden damit bin. Aber was tut man nicht alles? |3

Die geplante Überraschung wurde es leider doch nicht (trotzdem war Nichi 2014 "the year of surprise" ... irgendwie), da ich dank minimalem Zeitfenster aufgrund meiner Abschlussarbeit doch arg ins Rotieren gekommen bin. Letztlich hat Ignis nur geklappt, weil Pads, RenPy & ICH-bin-Baerchen mir noch vor Ort geholfen haben, den Kram fertig zu kriegen - und mich Samstagmorgen in die billigen Moosgummiteile eingeklebt haben. Erneut kann ich mich nicht genug dafür bedanken. Ihr seid einfach die Besten! *smoochies of love*


Spoiler

Die Herstellung war an sich fix. Wegen Gao fehlte mir nur einfach die Zeit für Ignis...

Die Toga habe ich aus dem ersten Versuch von Angels Mantel gebastelt. Deshalb ist sie lustigerweise total asymetrisch. Aber dank der roten Stola (?) ist das egal~! Beides war in vll. 1,5h genäht.
Das goldene Muster wurde von RenPy&Pads aufgemalt. Danke!
Die Öhrchen waren schnell geschminkt, die Ohrringe aus Moosgummi geschnitten und mit Nylonfaden angenäht.
Alle weiteren Schmuckteile (Armreifen, Halsreif, Gürtelschmuck) sind ebenfalls simpel aus Moosgummi ausgeschnitten und mit Goldlack besprüht. Leider hatte ich keine Zeit mehr für einen Schutzlack, weshalb die Farbe während der Con schnell abrieb... es ist auch alles einfach mit doppelseitigem Klebeband zusammengehalten, was dank der Farbe auch nicht gut funktionierte... *sfz*
Die Perücke besteht aus einer geglätteten "Merida"-Wig und einer weiteren, längeren Perücke, die im Nacken angebracht und in den Zopf eingearbeitet ist. Trotzdem ist mir das gute - und schwere - Stück noch viel zu kurz. Die blonden Strähnen sind Überbleibsel von der Angel-Perücke. Beim Styling hat ICH-bin-Baerchen mir geholfen. :3
Die Kontaktlinsen hatte ich noch von einer Larp-Rolle.


Das Cos war einfach super bequem zu tragen! Kein Wunder. Schließlich hatte ich nur einenen hautfarbenen Slip, die weiße Toga und die rote Stola an.... .__."
Es war mein erster Versuch die Oberweite "abzutapen". Und trotz der anschließenden Blasen nahe des Schlüsselbeins, war es sehr angenehm und ich kam mir überhaupt nicht nackt vor.
Spoiler
Die Klamotte war lediglich mit einer Kordel und etwas doppelseitigem Klebeband geschlossen. Einmal wollte ich im Saal face-to-face an jemandem in einer Sitzreihe vorbei. Mein Stoff blieb irgendwo hängen und alles ging auf. Alles. Ich habe gelassen die Toga geschlossen und bin einfach weiter als wäre nichts gewesen. Ich frage mich, was der arme Mann dachte, als plötzlich eine komplett nackte Frau (da eben hautfarbener Slip und hautfarbenes Tape) vor ihm stand... lustigerweise ist mir das bis heute nicht peinlich. Finde es einfach amüsant.


Wie immer hatte ich vorher keinen Make-up- & Kostüm-Test gemacht und war wirklich erstaunt, wie gut Ignis mir stand. Verzeiht das Eigenlob. Aber ich war wirklich überrascht, wie zufrieden ich schlussendlich war.
Auch war es einfach spaßig mit meinen Mädels - gerade der "Wer ist die größere Transe"-Wettbewerb mit der Erntegöttin war awesome. x'D

Irgendwann... irgendwann! Shooten wir das. û__ú
Bild-Vorlage

Partner
Pads & ICH-bin-Baerchen

Detail
Perücke! *0*

Pro
Ultra bequem!

Contra
Billo-Moosgummi-Schmuck

Kosten
50€?

Status
90%

Spaßfaktor
Sehr groß! :3

Cons
Connichi 2014



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Moony
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Moony
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Moony
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Moony
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Moony
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Moony
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Moony
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: ICH-bin-Baerchen
    Fotograf: Pads


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tantal
    2015-07-17T19:18:37+00:00 17.07.2015 21:18
    steht dir sehr gut! :>
    Von:  PurpleTaiga
    2015-06-09T09:29:00+00:00 09.06.2015 11:29
    Das sieht wirklich klasse aus :3
    Antwort von:  Moony
    09.06.2015 11:31
    Das ist lieb. Danke! x3

    Zurück