Zum Inhalt der Seite

Midgard als: Senri


Senri
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
Foto
Von: Enjolras (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Senri aus +Anima (Natsumi Mukai)

Angelegt
10.06.2014, 21:262014-06-10T21:26:38Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2014, 22:24

Zuletzt aktualisiert
11.06.2014, 19:412014-06-11T19:41:51Z

Fertigung:
Gemeinsam gefertigt

Kosten:
Über 200€ /D

Zufriedenheit:
8/10

Bärchen-Schema?
OHJA!

Zuneigung:
10/10

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von acorea
Bild-Vorlage

Charakter
Senri aus +Anima (Natsumi Mukai)

Angelegt
10.06.2014, 21:262014-06-10T21:26:38Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2014, 22:24

Zuletzt aktualisiert
11.06.2014, 19:412014-06-11T19:41:51Z

Fertigung:
Gemeinsam gefertigt

Kosten:
Über 200€ /D

Zufriedenheit:
8/10

Bärchen-Schema?
OHJA!

Zuneigung:
10/10

"....... I will climb... the mountains..."
.......
*Silence*


Ernsthaft 8'D Das ist der längste Satz den der Junge in 10 Bänden spricht! 8'D

Hachja... +Anima... (´∀`)♡
Der Manga +Anima ist eine tiiiiefe tiiiiefe Liebe, die endlich ihre wohlverdiente Aufmerksamkeit bekommt! <3
Es war damals der erste Manga, den ich mir von meinem eigenen Geld gekauft habe und ich habe die Story immer geliebt.
Sie ist zwar arm an Action oder Blut oder großen Intrigen aber sie ist wie ein Märchen, eigentlich bittere Ereignisse erzählt durch liebenswert designte Charaktere und ihre Abenteuer T////T
Lest es, ich kann es seeehr empfehlen! <3


Und Senri... mein Bären-Anima-Indianer! T//A//T
Ich wusste ja irgendwie schon immer, dass ich am besten Charaktere mache, die in das Bärchenschema fallen, das hat aber noch bei keinem SO zugetroffen wie bei ihm! XD
Dieser FAST stumme Indianer-Junge mit seinem Buch voller Blümchen, die seine Erinnerungen repräsentieren T//w//T
Eigentlich ist er total kaputt im Kopf und völlig gestört, wenn man mal so direkt drüber nachdenkt... geschädigtes Langzeitgedächtnis, fehlende Konzentrationsfähigkeit, Verdrängung, fast stumm.... OTL mein armes Bebi, aber kein Wunder bei dem, was ihm als kleiner Junge passiert ist! ;A;
Ich wollte ihn damals schon gerne machen, noch bevor ich überhaupt an Cosplay gedacht hatte.
Er ist ein großer großer unerfüllter Traum gewesen, weil ich dachte, dass niiiiemand ihn kennen würde ;//A//;

Und dann kam die Seme und die Kiriwar, die den Manga im Regal hatten und FLUPP war die Idee geboren! XD
Wir hatten es bereits seit einem Jahr geplant aber wie das so ist: Es kam imemr wieder was dazwischen <3
Bis wir es jetzt auf die Dokomi gelegt hatten (Im Nachhinein hätten wir, insbesondere ich in meinem dicken Outfit uns das VIELLEICHT besser überlegen sollen 8'''D)

ABER: Endlich war ich nicht mehr alleine! *A* Es ist krass, wie wenig Leute die Serie kennen, aber viele die sie dann kennen, lieben sie auch T///T

Fertigung:
Ich wollte schon immer etwas in Richtung Ethno und wild und bisschen survival machen, daher waren meine eigenen Ansprüche dementsprechend dumm unrealistisch nervenaufreibend.... ambitioniert... was die Materialien anging...
Ich wollte eine kostengünstige Wildleder-Imitat-Variante die eine gewisse Festigkeit aufwies...
Meine Suche hat schließlich über ein Jahr gedauert, ehe ich ein viel zu teures aber zufriedenstellendes Material gefunden hatte.

Jaaa, wer mich kennt, der weiß, dass Nähmaschinen bei mir beinahe schon eine lächerliche Panik und Schweißausbrüche auslösen... /D
Deshalb hat mir die Seme gezeigt, wie man Burda-Schnitte korrekt benutzt und anfertigt und wie man schließlich alles ordentlich absteckt. Sie hat schließlich die Hose und die Tunika für mich zusammengenäht und die Sachen sitzen top! Danke dafür! T///T
Anschließend habe ich begonnen die Enden einzuschneiden um einen Fransenlook zu erzeugen, habe einen leichten Used-Look mit Grafit auf dem Material eingearbeitet, Knöpfe angenäht, Fransen ungebunden, Borte angebracht etc. etc.

Dazu kam dann noch die Wig, die mir Seme ebenfalls geschnitten und gestylt hat, ich hab lediglich die Augenbinde unten im Wignetz angebracht und die Perlen mithilfe von Draht und Stoffkleber aufs Haar gezogen.

Als Accessoires habe ich Senris Ketten und Machete angefertigt + eine Gürteltasche und seine charakteristische Bärenklaue (von der wir glaub ich kaum Fotos haben? 8'D) Wer sich für die Materialien interessiert, please look into Spoilöööör! <3
 

Spoiler


Kleidung:
- 2,5 Meter braunes Waschleder
- 2 Meter graues Waschleder
- 4 Meter Kaninchenfell-Borte (ich wollte Kunstfell aus ethischen Gründen, leider war das nicht zu machen =/ )
- 2 Meter perlenbesetzte Webborte
- ca. 150 Silberperlen verschiedener Art
- diverse Türkis und Korallenscheiben

-Wildlederfransen

-10 Knöpfe

Schwert + Tasche + Fellklaue:
- Worblas

- Moosgummi

- Holzstab

- Pappe
- Wildlederband

- Holzleim

- Acrylfarbe
- Waschleder (grau + braun)
- Schwedenleder (schwarz)
- Hornknöpfe

- Silber Applikationen
- Hahnenfedern

- Türkisperlen

- Silberperlen
- Worblas
- Kunstpelz (50 cm)

Schmuck + Wig Ohrring:
- geflochtene Lederkordel
- Silberperlen

- Verschlüsse
- Fimo Air
- ca. 50 Türkis-Perlen
- 20 Silberperlen

- Einen Anhänger von Bijou Brigitte

- 2 Mantelknöpfe (in Zahnform 8'D *faule Sau*)
 

 


 

 

 

Insgesamt bin ich unglaublich glücklich über das Endergebnis.
Es war natürlich anstrengend im Abgabestress der Uni und dem Bearbeiten von Fotos aber ich freue mich SEHR, dass ich mich irgendwie, wie auch immeeeer, dazu zwingen konnte es durchzuprügeln! *A*

Und ich bin unglaublich glücklich über meinen hübschen Fisch-Anima Husky, den die Seme zum Leben erweckt hat! *///*
Sie hat ihn wunderbar dargestellt und sah übelst aus wie ein girly Shota also absolut TOP für den jungen Mann! Harharhar! /////D

Im Juli wird es dann hoffentlich noch einmal schön geshootet mit einem gewachsenen Rudel! <3

Dann wird noch dabei sein:
Firi_Akira als Cooro
Kiriwar als Rose
Seme als Husky *^*


 



Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (39)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mietzewhite
    2014-08-04T14:54:41+00:00 04.08.2014 16:54
    ohhhh~
    so schööön *^*
    Das nenn ich mal ein richtig richtig tolles +Anima Cosplay :D ♥
    Und deine Details sind so klasse, gefällt mir alles sehr gut x3
    ganz viel Liebe an Senri~
    Von:  Mikiyo
    2014-07-09T21:21:15+00:00 09.07.2014 23:21
    Ich mg deine Bärenklaue soooo <3<3<3 und die ganzen Details awwww
    Von:  Daisu
    2014-07-03T19:43:46+00:00 03.07.2014 21:43
    Wirklich ey ;__; Ich LIEBE dieses Cosplay!
    Es ist so schön, wie liebevoll du das alles gestaltet hast und wie toll du Senri rüberbringst.
    Der Manga ist so schön und ich freue mich wahnsinnig, so geniale Cosplays dazu zu sehen. Kann es gar nicht erwarten bis euer Grüppchen komplett vor der Kamera steht *_*"
    Von:  Vinnie
    2014-06-18T18:54:37+00:00 18.06.2014 20:54
    Ich liebe +Anima und Senri ist mein absoluter Lieblingschara. <333
    Wieso habe ich dich nicht gesehen? >__< Das Cosplay ist so schön und detailiert! Mir gefällt die Perücke sehr gut. Die Fotos sind toll geworden!
    Von:  SeeU
    2014-06-14T17:30:03+00:00 14.06.2014 19:30
    Ich mag das Cosplay super gern und das obwohl ich vom Design gar nicht so überzeugt bin 8'DDDD (Indianer ???) Die Umsetzung hat es mir dafür aber umso mehr angetan. Diese Liebe zum Detail ! Man sieht diesem Cosplay einfach deine Liebe zum Charakter/Serie an und das finde ich richtig richtig schön ;; ~ ♡ ♡ ♡
    Von:  Franzie
    2014-06-13T20:51:07+00:00 13.06.2014 22:51
    Sooooooooo unsagbar toll*/////////////////*!!!!!
    Von:  quinnJPEG
    2014-06-13T17:52:54+00:00 13.06.2014 19:52
    *tableflip* DU GEILE SAU!
    Waaaahnsinn, das sieht echt Mega geil aus! 
    Totaler Fan, mega Fan. MEGA 
    Von:  Delaya
    2014-06-13T13:08:48+00:00 13.06.2014 15:08
    Ein... ein... SEEEEEEEEEEEENRI!!!! *Q*
    OMG und dann auch noch so ein verdammt GUTER!
    *anschmacht*
    Ich bin begeistert!
    Absolut begeistert!
    Liebe an dieses Cosplay!
    Und meinen Respekt an dich, dass du/ihr es so gut hinbekommen habt!!!
    Ich hab noch NIE einen so guten Senri gesehen *_____*
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Von:  Icha
    2014-06-12T18:37:58+00:00 12.06.2014 20:37
    aaaw *.* war einer meiner ersten Manga die ich online gelesen habe ... super umgesetzt !!
    Von:  Super_Minaco
    2014-06-12T18:23:44+00:00 12.06.2014 20:23
    Wirklich tolle Umsetzung, steht dir total gut ~!
    Einfach zu dahin schmelzen ~


    Zurück