Zum Inhalt der Seite

Major als: Jadzia Dax


Jadzia Dax
Gespeichert.
    Foto
    Von:  shinpachi (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jadzia Dax aus Star Trek

    Angelegt
    25.09.2016, 15:132016-09-25T15:13:58Z Genauer

    Freigeschaltet
    25.09.2016, 16:22

    Zuletzt aktualisiert
    22.10.2019, 18:552019-10-22T18:55:22Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jadzia Dax aus Star Trek

      Angelegt
      25.09.2016, 15:132016-09-25T15:13:58Z Genauer

      Freigeschaltet
      25.09.2016, 16:22

      Zuletzt aktualisiert
      22.10.2019, 18:552019-10-22T18:55:22Z

      Bequemer als eine Star Trek Uniform von DS9 und Voyager ist nur ein Kigurumi!

      Man kommt ja auch in die Jahre und will sich nicht immer mit frickeligem Zeug und hochhackigen Schuhen abmühen. Und dann gibts da so tolle Charaktäre aus SciFi Serien, die super zu einem passen: Ähnlicher Gesichtsaufbau, gleiche Augenfarbe, gleiche Haarfarbe, gleiche Hautfarbe und auch gleiches Berufsmetier.

      Bei der Uniform habe ich dann tatsächlich nochmal etwas Elementares dazu lernen müssen: nahtverdeckte Reißverschlüsse. Ich hätte sie schon bei anderen Cosplays gebraucht, aber die Tutorials nie verstanden. Nun hab ichs mir von einer gelernten Schneiderin beibringen lassen. Mein Plan war, dass sie versucht, es mir beizubringen und wenn ich wirklich zu doof dafür bin, bettel ich, dass sies näht. Dazu kam es dann allerdings nicht, jetzt kann ichs selber :)

      Der Stoff ist Sweatshirt Stoff in Bioqualität. Wichtig ist, dass beide Stoffe vom selben Hersteller kommen und das passte beim Biostoff einfach am besten.

      Der Anzug ist genau das, was Worf sagte: Einfach in jeder Lage bequem. Egal ob beim Flanieren über die Cosplaywiese, beim rumlümmeln auf den letzten Stühlen der Auktion, beim Dauerklatschen beim WCS im Publikum sitzen oder beim Straßenbahn fahren. Trotzdem muss man ihn nicht auf Risa tragen. Da ist der Einhornregenbogenfarbene Badeanzug besser. Und natürlich habe ich die Flecken bis zum Knöchel aufgemalt ;)


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  MissLunatic
        2016-11-30T20:20:53+00:00 30.11.2016 21:20
        Etwas sehr verspätet, aber ich muss aus reinem persönlichen Eigennutz einfach einen Kommentar hinterlassen:
        Ich fand es so Hammer, dieses Cosplay life auf der Con zu sehen. Die Idee und überhaupt mal etwas aus DS9, was doch im Rahmen der Star Trek Serien leider oft etwas unter den Tisch fällt. Und dann passte es auch noch so perfekt O.O. Du hast da wirklich super ausgewählt, da du Dax echt ziemlich ähnlich siehst oder eher der Schauspielerin in der Rolle. Egal, auf jeden Fall, genauso müsste es in life sein :). Dass das Cos zudem sehr bequem ist, glaube ich gerne. Also hat sehr gefreut und ich würde gerne ein bescheidenes eigengeschossenes Foto bei Zeiten endlich mal nachreichen.
        Von:  Jien
        2016-09-25T20:38:18+00:00 25.09.2016 22:38
        Wow, schicke Uniform! Sitzt sehr gut - nicht zu weit, elegant, aber auch nicht wie aufgemalt (ich hatte gerade in den späteren Folgen der DS9/VOY Ära oft das gefühl, dass da an den weiblichen Uniformen nochmal der Änderungsschneider dran war...)
        Und Respekt für die aufgemalten Trill-Flecken, das war bestimmt ne Fummelarbeit!
        :-)
        Von:  Atsusa
        2016-09-25T16:12:06+00:00 25.09.2016 18:12
        OMG jetzt, wo ich die Vorlage sehe, muss ich sagen, dass das wirklich eine ausgezeichnete Charakterwahl ist!
        Du und dein Schlafanzug! Ich war ja schon ein bisschen neidisch. So ein bequemes Cosplay hätte ich auch gerne! Aber du bist ja auch älter als ich (LOL), du darfst das tragen!

        Zurück