Zum Inhalt der Seite

Yaten als: Richard


Richard
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kopfgeldjaegerin
Fotograf: Kopfgeldjaegerin
Bild-Vorlage

Charakter
Richard aus Suikoden

Angelegt
04.07.2011, 20:122011-07-04T20:12:04Z Genauer

Freigeschaltet
04.07.2011, 20:46

Zuletzt aktualisiert
10.07.2011, 15:112011-07-10T15:11:58Z

Perücke
gefärbt, geschnitten und gestylt

Klamotten
Kunstleder

Stiefel & Gürtel
Schuhsohlen von alten (kaputten) Schuhen, der Rest selbstgemacht, ebenfalls aus Kunstleder

Schwert
LARP-Katan - Temporäre Ersatzwaffe

Chibi Mueller-san
selbst gemacht

  • Top-3-Foto - von Kopfgeldjaegerin
Bild-Vorlage

Charakter
Richard aus Suikoden

Angelegt
04.07.2011, 20:122011-07-04T20:12:04Z Genauer

Freigeschaltet
04.07.2011, 20:46

Zuletzt aktualisiert
10.07.2011, 15:112011-07-10T15:11:58Z

Perücke
gefärbt, geschnitten und gestylt

Klamotten
Kunstleder

Stiefel & Gürtel
Schuhsohlen von alten (kaputten) Schuhen, der Rest selbstgemacht, ebenfalls aus Kunstleder

Schwert
LARP-Katan - Temporäre Ersatzwaffe

Chibi Mueller-san
selbst gemacht

Richard war und ist einer meiner absoluten Lieblingsfiguren in Suikoden V.

Auf meiner Wunschliste an Cosplays stand er schon lange, auf Anfrage von Kopfgeldjaegerin hab ich ihn vorgezogen.

Richard war eine generelle Herausforderung der Sonderklasse für mich.

Die Perücke habe ich von einer mittelblonden Perücke mit Bobschnitt mit Hilfe eines Tutorials zu'Acrylic Ink' in die richtige Farbgebung gekriegt und dann noch zurecht geschnitten.

Für das Oberteil musste ich nur ein Schnittmuster von einem anderen Cosplay an dem ich gerade arbeite modifizieren und adjustieren. Und dann halt richtig zusammen nähen XD
Das erste Cosplay was ein ordentliches Innenfutter bekommen hat ;P

Die Hose erhielt erstmals den Reißverschluss nicht auf der Seite, sondern vorne.

Die Stiefel sind ein Thema für sich. Ich bin stolz dass meine ersten selbst gemachten Schuhe tatsächlich so gut wurden wie ich hoffte. Verbesserungspotential gibt es allerdings noch.

Die Gürtelkonstruktion um die Hüfte war der Teil der mich am längsten beschäftigte.
Die Gürtel selbst sind ebenfalls aus Kunstleder, der silberne Teil sind Plastikrohre, die ich mit Heißluftfön erhitzt habe und dann mit etwas Polsterung zwischen mir und dem HEISSEN Plastik um die Hüfte gebogen hab. Ist also tatsächlich Massfertigung XD Da das Rohr lieber miteinander verkleben wollte, musste ich es nochmal erhitzen, Gürtel durchziehen und den Vorgang wiederholen. Dann hab ich alle drei Reihen mit Heißkleber zusammen gekriegt und Heißkleber war es auch, der anschließend den silbernen Stretch-Lycra-Spandex-wasauchimer-Stoff an dem Plastik fixierte.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Auch mit Chibi Mueller, den ich kurzfristig noch schnell gemacht hab :P

Geplante Verbesserung: Schwert + Scheide.
Und mehr darauf achten, dass der Gürtel und damit auch das Oberteil nicht dauernd hoch rutschen XD


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LelouchLamperouge
    2011-10-12T08:25:06+00:00 12.10.2011 10:25
    Du hast ihn gecost *Q*
    Ah und er sieht so geil an dir aus
    Richard *__*
    toll gemacht finds klasse~
    Von: Nikea
    2011-08-19T18:09:15+00:00 19.08.2011 20:09
    RICHARD MIT MÜLLER-PUPPE!!!! XD
    Das haut mich vom Stuhl!
    Omg is das episch
    es sieht so gut aus
    echt episch!
    Von: abgemeldet
    2011-08-19T04:07:22+00:00 19.08.2011 06:07
    Awww ein Richard >3
    Sieht echt klasse aus o_o
    Suikoden V zählt zu einer meiner absoluten
    lieblings Teile aus der Suiko - Saga ^_^
    Die Mueller Puppe ist auch echt gelungen xD
    Hammer Cosplay >D
    Von:  Flordelis
    2011-08-04T22:46:48+00:00 05.08.2011 00:46
    Niemand hat mir Bescheid gesagt. Q_Q
    Okay, ernsthaft, schickes Cosplay. =D
    Die Mueller-Puppe finde ich auch einen guten Clou.
    Von:  Kopfgeldjaegerin
    2011-07-12T16:33:56+00:00 12.07.2011 18:33
    Es steht dir echt fantastisch :D
    Wir müssen viel mehr Fotos machen!
    Von:  _Louis_
    2011-07-04T18:52:26+00:00 04.07.2011 20:52
    Schick geworden, Hae. ^^
    Gefällt mir wirklich. Ich mag den Gutsten ja sowieso.
    Von:  Izaya-kun
    2011-07-04T18:50:19+00:00 04.07.2011 20:50
    Das sieht cool aus :D

    Zurück