Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Tomoyo [Hime]


Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf)

Daten

Charakter
Tomoyo aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
19.02.2017, 10:412017-02-19T10:41:24Z Genauer

Freigeschaltet
27.02.2017, 11:10

Zuletzt aktualisiert
03.08.2020, 05:592020-08-03T05:59:26Z

Kostüm wurde verkauft

getragen
2 mal, von mir im Februar 2017

Kosten

bequemstes Teil
Unterkimono

unbequemstes Teil
alles auf dem Kopf

aufwändigstes Teil
alles auf dem Kopf

teuerstes Teil
alles auf dem Kopf

was zum 1. mal gelernt
den innenren Schweinehund und Geiz dafür zu nutzen, Vorhaben zu beenden

alte Sachen bekamen neues Leben
Gardine, Bettlacken

Anmerkung
lange selber gewollt

meine Bezeichnung

Besonderheiten

Sachen zur Wiederverwertung

Perücke 15 €
Shirayuki * Ruby * Ryuna * Giftpilz * Vargant * Questgeberin * Michiru * Tomoyo Hime

Möchte-gern-Maiko-Schuhe 10 €
Lura Red Geisha Nezumi *Ritsu Full Moon Florescence * Ritsu CMP * Yue * Luka Obdachlose Gottheit * Katen Kyokotsu * Tomoyo Hime

sehr langes weißes Streifen

Beschreibung

VERKAUFT
Es war einmal ein WE, für Nähen meiner Kostüme für die Animaco 2010 vorgesehen...
Es war tief in der Nacht und ich war im Nähflash...
...Sori hat schon eine persönliche Revolution in Form von einem einen Faltenrock aus einer Hose gezaubert...
...und wollte schlafen gehen,
...aber dafür musste ich mein Bett schließen, da ich vorher im Bettkasten nach Stoffen gewühlt habe
...und habe eine lila Gardine entdeckt...
...und ich hatte da noch diese schwarze Perücke, die für Tomoyo passen würde...
...und ich habe an die 12jährige Sori gedacht, die Tomoyo in Cardcaptor Sakura und später auch in Tsubasa RESERVoir CHRoNICKLE toll fand

...und habe meinen Stromkabel für die Nähmaschine vergessen (---> Elektronähmaschine per Hand bedienen=Nähflash over 9000)
NIX DA MIT SCHLAFEN. Habe den Überwurf und den Rock aus der lila Gardine zugeschnitten und die Nähte per Hand an der Nähmaschine genäht. Und das war der einfachste Teil.

Geweih und Haar8
Spoiler

Ich habe mir wirklich JAHRELANG die Konstruktion dieser unmöglichen Frisur+Kopfschmuck immer wieder irgendwo hingekritzelt und nichts war gut genug. Die tatsächliche Konstruktion und die Zusammensetzung der einzelnen teilweise fertigen Teile habe ich dann in einem WE umgesetzt.

Die Haar8 war ein Styroporring ca 30 cm im Durchmesser, dass ich zerschnitten und zu einer "8" neu verklebt habe. Darauf habe ich an der hinteren flachen Seite einen Kamm mit langen Zacken angeklebt.
Die Form habe ich schwarz angemalt und auf die hintere Seite loose Haare draufgeklebt. Keine Tressen, einfach nur loose Haare, wobei Tressen wären bequemer, aber ich hatte keine übrig.
Da ich mich eher an die detail-überladener Manga-Version mehr oder weniger gehalten habe, musste ich auf diese Haarform Glitzersteine anbringen. Dazu habe ich die Steine auf 2 dünne schwarze Stoffstreifen angenäht und die Streifen wie Armbänder um die Form gelegt und angenäht.
Getragen wird das so: Aus meinen Haaren mache ich mir einen Dutt, Haarnetz und Perücke drüber und die langen Zacken halten sich an diesem Dutt.

Das Geweih sind 2 flache Aluminiumstreifen, mit gold-gelbem Satin ummantelt. Auf die spitzen Enden der Streifen habe ich diese flügelartigen Enden aus Plexiglas angeklebt. Die flügelartigen Enden musste ich vorher anschleifen und mit goldener Acrylfarbe bemalen.

Und dann wären da diese UNGLAUBLIG NERVIGEN GOLDENEN GINKOBLÄTTER. Wegen denen alleine habe ich haufenweise gelben Fimo gekauft. Ich war 1 ganze Ferienwoche damit beschäftigt, Fimo flach zu rollen und die Teile auszuschneide, zu backen und dann anzuschleifen und anzumalen. Das Ergebniss war lachhaaft. Ich brauchte noch so viel mehr und das auch noch kleiner. Daraufhin habe ich dann doch Moosgummi genommen, sie gold angestrichen und aufgefädelt. Es folgten noch einige Arten von gelben Perlen, die leider zu 80% sich aufgelöst haben.


weißes Unterkimono
Spoiler

Habe den Schnittmuster für Tomoyos Unterkimono fast genau so wie bei Sakura gemacht, genauer gesagt, das obere Teil. Das untere Teil ist ein Rock von Sanae. Das war echt nicht einfach, Rock mit Reißverschluß mit dem Kimonogebündel zu kombinieren aber ich wollte das Kostüm möglichst einfach tragbar machen (Kopfschmuck allein ist eine Herausforderung an sich!)


Ich muss ehrlich sagen, dass es bisher das nervenaufreibenste Kostüme von allen war. Und meine ganze Motivation, detailgetreu zu arbeiten hat sich bei diesem Shooting aufgelöst. Damals hatte Mikoto-chan etwas mehr Perlen am Geweih, ein zusätzliches Haarschmuckstreifen dran und die Spiegel-halskette, sowie das selbst gebastelte und bemalte Fächer. Sogar die Möchtegern-Maiko-Schuhe hab ich sie tragen lassen.

Beim Indoorshooting, wo ich das Kostüm selbst trage, habe ich weniger auf diese ganzen Detail geachtet, sondern daran, Geschichten zu erzählen(wartet die Bilder ab ;)). Bei dem Sakura&Tomoyo SHooting im Park hatten wir keine richtigen Ideen und haben einfach gepost.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Natsuno
    2017-03-02T12:00:27+00:00 02.03.2017 13:00
    Wow, das ist wirklich wunderschön O_O
    alleine dieser Kopfschmuck und die Haare sind der wahnsinn
    eines deiner besten Cosplays wie ich finde ^.^

    Antwort von:  Marzipantortchen
    03.03.2017 10:36
    wow dankeschön *///*
    Von:  _hopeless_
    2017-03-01T15:52:03+00:00 01.03.2017 16:52
    Es ist wunderschön *-*
    Antwort von:  Marzipantortchen
    02.03.2017 07:32
    dankeschön *o*
    Von:  ShiningUnicorn
    2017-02-27T17:54:59+00:00 27.02.2017 18:54
    Ah das ist aber sehr schade.
    Von:  ShiningUnicorn
    2017-02-27T17:44:27+00:00 27.02.2017 18:44
    Ahhh das ist einfach sehr schön geworden.
    Vor allem die Details.
    Antwort von:  Marzipantortchen
    27.02.2017 18:46
    danke dir ^^
    wobei ich sagen muss, dass viele Details mir verloren oder kaputt gegangen sind. Hatte es in April 2015 vollständig gehabt, nur leider trug das damals nicht ich, sondern eine Freundin. ;_;
    Von:  PurpleTaiga
    2017-02-27T14:47:48+00:00 27.02.2017 15:47
    Die bisherigen Fotos sind auf jeden Fall schon mal sehr cool :-D bin gespannt auf die nächsten :3
    Antwort von:  Marzipantortchen
    27.02.2017 18:44
    vielen lieben Dank ^^
    da werden nur noch ein paar kommen.

    Zurück