Zum Inhalt der Seite

-Lau-chan- als: Schneewittchen ~Lumpen-Kleid~ (Disney 1937)


Schneewittchen ~Lumpen-Kleid~ (Disney 1937)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Foto
Von: Switch (Fotograf), -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Schneewittchen aus Schneewittchen

Angelegt
05.11.2017, 01:412017-11-05T01:41:23Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2017, 12:41

Zuletzt aktualisiert
05.11.2017, 01:472017-11-05T01:47:53Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
83

Einzelcosplay

getragen
Connichi 2017 (Fr)

  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
  • Top-3-Foto - von -Lau-chan-
Bild-Vorlage

Charakter
Schneewittchen aus Schneewittchen

Angelegt
05.11.2017, 01:412017-11-05T01:41:23Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2017, 12:41

Zuletzt aktualisiert
05.11.2017, 01:472017-11-05T01:47:53Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr.
83

Einzelcosplay

getragen
Connichi 2017 (Fr)

Ich bin ja seit einiger Zeit wieder komplett vernarrt in alles, was mit Disney zu tun hat.
In dem Zuge habe ich nach und nach alte Disney Filme nachgeholt und seit Ewigkeiten mal wieder geguckt und ich war so unglaublich begeistert von Schneewittchen. *o*
Die Animation ist so unglaublich schön und der Film ist so unglaublich wichtig für die Geschichte von Disney. Als Kind habe ich den Film auf VHS gehabt aber ihn nicht wirklich oft geguckt. Ich glaube er war mir ein bisschen gruselig und die Geschichte dafür nicht interessant genug. Ähnlich denke ich auch immer noch. Aber GOTT – diese wunderschönen Bilder. Ich war verzaubert.

Und ich wollte dann unbedingt Schneewittchen cosplayen. Ja, ich bin viel zu alt und viel zu groß und zu plump und überhaupt… Aber das war mir so ein Herzenswunsch. Und ich hatte so richtig Lust darauf das Lumpen-Kleid umzusetzen anstelle des allseits bekannten Prinzessinnenkleids. Die Szene mit dem Wunschbrunnen und den Tauben ist sowieso meine Lieblingszene.
Außerdem ist es immer wieder nett mal zwischendurch wirklich simple Cosplays zu machen.

Ich hatte den gesamten Stoff für das Kostüm bereits zuhause. Wirklich schön mal Stoffreste aufbrauchen zu können. ^o^
Ich habe wirklich versucht die zerrissenen Stellen und die Flicken so Film-akkurat wie möglich zu machen. Screenshots von allen Seiten. Wo sitzten welche Flicken? Wo ist der Rock wie zerrissen? Das hat echt Spaß gemacht.
Gekauft habe ich eigentlich wirklich nur die Perücke (müsste noch ein bisschen kürzer geschnitten werden fürs nächste Mal finde ich) und die Holzschuhe. Die sind mega lustig und ich hatte schon allein wegen den Schuhen wahnsinnigen Bock auf das Cosplay. Aber die sind wirklich alles andere als bequem.

Ich wünschte, ich könnte das Kostüm mal an so einem frei stehenden Ziehbrunnen shooten. Aber die gibt es ja kaum noch und ganz bestimmt nicht bei mir in der Nähe. Von daher: mal sehen!
Das Prinzessinnenkleid ist allerdings auch schon in Arbeit.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2017-11-12T21:51:45+00:00 12.11.2017 22:51
    Das find ich echt mal ne süße Idee. Steht dir richtig gut. :)

    Zurück