Zum Inhalt der Seite

Squitter als: SpellForce (Warrior Girl)


SpellForce (Warrior Girl)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Foto
Von: Mondkalb (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
SpellForce

Angelegt
20.10.2013, 13:382013-10-20T13:38:36Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2013, 04:52

Zuletzt aktualisiert
16.04.2014, 00:502014-04-16T00:50:31Z

Kosten:
so ca. 250 Euro müssten es gewesen sein

Aufwand:
Ich würde sagen, das war bisher mein aufwändigstes Cosplay. Teilweise habe ich mir echt den Kopf darüber zerbrochen, wie ich was mache oder befestige. Also mal schnell gemacht wars auf jeden Fall nicht.

Tragekomfort:
Wenn mir die Stiefel nicht ständig beim Gehen herunterrutschen würden, wäre es tatsächlich ein ziemlich bequemes Cos, auch wenns vielleicht nicht so aussieht. Ich muss mir da noch was einfallen lassen. =D Aber zum rumstehen und gut aussehen ist es perfekt geeignet. XD

Zufriedenheit:
98 % ein paar Kleinigkeiten stören mich schon noch, aber ansonsten bin ich doch sehr zufrieden

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Thema / Serie
SpellForce

Angelegt
20.10.2013, 13:382013-10-20T13:38:36Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2013, 04:52

Zuletzt aktualisiert
16.04.2014, 00:502014-04-16T00:50:31Z

Kosten:
so ca. 250 Euro müssten es gewesen sein

Aufwand:
Ich würde sagen, das war bisher mein aufwändigstes Cosplay. Teilweise habe ich mir echt den Kopf darüber zerbrochen, wie ich was mache oder befestige. Also mal schnell gemacht wars auf jeden Fall nicht.

Tragekomfort:
Wenn mir die Stiefel nicht ständig beim Gehen herunterrutschen würden, wäre es tatsächlich ein ziemlich bequemes Cos, auch wenns vielleicht nicht so aussieht. Ich muss mir da noch was einfallen lassen. =D Aber zum rumstehen und gut aussehen ist es perfekt geeignet. XD

Zufriedenheit:
98 % ein paar Kleinigkeiten stören mich schon noch, aber ansonsten bin ich doch sehr zufrieden

~Cosplay Nr. 10~

Ich glaube, es muss das Jahr 2005 gewesen sein, als ich mich in das PC-Spiel SpellForce verliebte. Es hat mich dann auch mit seinen Add-ons vollkommen in seinen Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr die Finger von diesem Spiel lassen. Seitdem gehört es für mich zu einem der besten Spiele die ich je gespielt habe!
Das Mädel, welches das Cover auf dem Hauptspiel zierte, fand ich schon immer irgendwie geil. Nur leider ist es wirklich nur auf dem Cover zu sehen und kommt sonst im Spiel selbst überhaupt nicht vor...schade eigentlich. Dann habe ich 2009 die dazu existierende 40cm Statur ergattern können. *.* Seitdem steht sie mir tagtäglich vor der Nase rum und als ich dann mit dem cosplayen anfing sagte ich mir: Irgendwann machst du das Cos dazu!
Ein paar Jahre später und etliche Erfahrungen im Nähen und Basteln reicher, habe ich dann im Frühjahr 2013 angefangen das Ganze wirklich als Cos umzusetzen und tada, nun ist es fertig und ich freue mich total. ^___^

Zur Entstehung:
Spoiler

Ich habe als Vorlage für das Kostüm sowohl das Originalartwork (also das Spiele-Cover) als auch die besagte Figur verwendet.

Das bisschen Stoff was die Gute trägt, bzw. auch Stiefel und Handschuhe bestehen aus schwarzen Kunstleder und haben innen ein Futter aus schwarzem Baumwollstoff. Ich habe entsprechend ein Schittmuster der Teile für mich passend entworfen und dann halt zurechtgenäht. Für die Stiefel habe ich einen entsprechenden "Grundstiefel" gekauft und quasi nur den Schaft neu gemacht. Und ich stellte erneut fest: Mit Kunstleder zu nähen macht keinen Spaß!!!

Alle Rüstungsteile außer die Schulterrüstung bestehen aus Worbla Finest Art. Ich habe hier zum ersten mal mit Worbla gearbeitet und mich in dieses Material verliebt. ♥
Für die Rüstungsteile habe ich grundsätzlich erstmal ein Modell aus Papier gebaut, um zu sehen ob es proportionsmäßig passt und überhaupt so aussieht, wie es dann später mal aussehen soll. Die Papierteile habe ich dann als Schablone für das Worbla bzw. Moosgummi verwendet. Nicht bei allen Teilen habe ich das Worbla mit Moosgummi verstärkt. Den Entstehungsprozess der "Krone", welche im übrigen mein Lieblingsstück des ganzen Cosplays ist, kann man in den Progress-Bildern betrachten. Die anderen Rüstungsteile sind genauso entstanden. Dann noch Schichten von Gesso, Acrylfarbe und Lack drauf und fertig. ^^

Schulterrüstung: Dafür musste eins der großen Papp-Ostereier die man zu Ostern kaufen und mit diversen Sachen befüllen kann herhalten. XD Auf dem Progress-Bild kann mans auch erkennen. Es hatte einfach die perfekte Form. ^^ Bauschaum, Pappe und Heißkleber haben ihr Übriges getan. Dann ne Schicht Pappmaché drüber, Gesso, Acrylfarbe und Lack.

Schwert: Als Grundgerüst diente ein Holzstab auf den ein paar Schnitz-Orientierungen aus so ner festen Moosgummiplatte (habe den genauen Namen vergessen) aufgeklebt wurden. Das Ganze habe ich dann großzügig mit Bauschaum umschäumt und dann rumgeschnitzt. Ein bissel Kreppband wie bei der Schulterüstung drum und dann haben wieder Pappmaché, Gesso, Acrylfarbe und Lack zur Vollendung beigetragen. Irgendwie ist dann die "Klinge", wenn man diese denn bei meinem Schwert überhaupt noch so nennen kann, etwas dicker geworden als geplant. Von daher ist es von jetzt an meine Schwertkeule. =D

Wenn noch fragen zu irgendwas sein sollten, dann fragt mich ruhig.^^


Auf der Connichi 2013 hatte das Cos dann Premiere. Das Fotoshooting für das Cosplay war dann zwei Wochen später am 29.09.2013 und es war arschkalt, hat sich aber definitiv gelohnt. Die wunderbare Mondkalb, hat einfach grandios-geniale Bilder gemacht! *___* An dieser Stelle auch ein großer Dank an meine ganze Helfertruppe für Reflektoren halten, Sachen am Cos wieder zurecht zupfen und dergleichen. Namentlich: TrishTrish, KaKaO, Martin und Sarah (God_of_tha_Cats). Vielen, vielen Dank!!! ♥♥♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Papiermodell der Krone
    • Zwei Teile Worbla und ein Teil Moosgummi vor dem zusammenfügen und formen (hinterer Teil der Krone)
    • fertige Krone aus Worbla
    • Vollendete Krone
    • Rohbau Schulterrüstung
    • Das was mal ein Schwert werden soll...
    • Rohbau Schwert


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Niduan
    2014-08-02T14:46:43+00:00 02.08.2014 16:46
    Ab-so-lut fan-tas-tisch!!!
    Einfach klasse mehr kann ich da nicht sagen!
    Ich liebe dieses Spiel auch sehr und hätte sie auch gerne gemacht, aber meine Figur lässt das nicht zu.
    Aber bei dir sieht es so umwerfend aus ich kanns wirklich kaum glauben!

    Ich wünschte ich würds ich irgendwann mal live sehen, ich würd dich anspringen ^^'

    beide Daumen hoch! erstklassige arbeit
    Von:  Lyranelle
    2014-05-30T20:32:13+00:00 30.05.2014 22:32
    Oh, wow. Das ist ja mal unglaublich gut *-*
    Ich hätte nie gedacht, einmal ein SpellForce Cosplay zu sehen, (obwohl ich selbst schon daran gedacht hatte, mal eines zu machen) und dann noch so ein tolles!
    Sowohl das Kostüm als auch die Bilder sind wirklich schön gemacht. Hoffentlich seh ich dich mal damit live :)
    Von:  SL-Picture
    2014-01-05T09:37:17+00:00 05.01.2014 10:37
    Omg........spellforce ist einer meiner Lieblingsspiele........du bist so perfekt, dein cosplay sieht einfach nur geil aus. Und ich finds unendlich ärgerlich das ich dich nicht gesehen habe :( traumhaft!
    Von:  Fley
    2013-11-09T06:28:06+00:00 09.11.2013 07:28
    SpellForce :) *sabber*
    Wow das Cosplay ist dir gut gelungen ist ja mal was neus wo ich dich immer nur in Männlichen Cosplay kenne. Cool, stehjt dir sehr gut (das Spiel auch sehr gern hatte)
    Von:  Hitsu-Mizu
    2013-11-01T19:21:40+00:00 01.11.2013 20:21
    Ich find das Cos von die Richtig genial
    Echt tolle Umsetzung
    Bin echt begeistert von diesem Cos
    Von: CyanCho
    2013-10-26T12:09:21+00:00 26.10.2013 14:09
    Dieses Cosplay ist einfach der Wahnsinn.
    Schon als mir Cindy die ersten Bilder von eurem Shooting gezeigt hat, war ich hin und weg. <3
    Alles sieht so unglaublich sauber aus und auch die Rüstungsteile hast du einfach super hinbekommen.
    Einfach der Hammer ♥
    Von:  Akimon
    2013-10-22T08:01:51+00:00 22.10.2013 10:01
    Lö lö lö löööö lööööööö lööööö … LISA! :D

    Das heiße Schnittchen-Cosplay … darauf haben wir wohl alle gewartet xD

    Jo was soll ich noch sagen mensch, du bist einfach B.O.M.B.A.S.T.I.S.C.H. in dem Cos! Ich war am Nichi Sonntag iwie SO baff, als ich dich gesehen hab…. da war ich voll sprachlos ey :‘D
    Und im Endeffekt tuts mir leid, dass ich das nicht iwie überwunden habe und wenigstens IRGENDWAS zu dir gesagt hab x‘D

    Aber dafür jetzt! :D

    Erst einmal bekommst du meinen größten Respekt dafür, dass du so verdammt sauber mit dem Leder gearbeitet hast! Das Oberteil sieht so akkurat aus, genauso die Armstulpen, die meine persönlichen Favoriten sind! *-*
    Das ganze Schnallengedöns, die dickeren Streifen und die Schnürung am Oberarm, all das gefällt mir echt super gut! Die Kombi machts da einfach :D
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es nicht so einfach war dieses Höschen zu nähen xD

    Also allgemein ist es sehr beeindruckend Lisa, dass du diese ganzen enganliegenden Sachen so souverän angepasst hast, dass nichts unstimmig wirkt. Also ich rede jetzt spezifisch von dem Oberteil, der Krone, Arm- / Beinstulpen und Höschen. Das muss ja alles perfekt auf deine Proportionen abgestimmt sein und das hast du auch wunderbar geschafft! Am meisten beeindruckt mich da wohl die Krone :D
    (Das dachte ich mir schon, als du mir Progressbilder gezeigt hattest)

    Gut, kommen wir zu den Rüstungsteilen:
    Es steht außer Frage, dass du die wirklich exzellent gebaut hast. Das wirkt auch wirklich sehr professionell, auch die Konstruktionen, und nicht unbeholfen oder gar hingeklatscht. Mir persönlich gefällt die Schulterrüstung sehr gut, diese coolen Rundungen mit den aufgestellten Zacken! Wirklich richtig richtig cool :D
    Du hast auch das richtige Malerhändchen bewiesen, die Rüstungsteile sehen wirklich sehr authentisch aus, Kompliment! :D

    Also mir persönlich gefällt die Perü auch ziemlich gut, die steht dir einfach super! :D

    Insgesamt ist das Cosplay auch mit ziemlich vielen Details gespickt, die man erst bei näherer Betrachtung wirklich richtig erfasst und sowas find ich immer cool :D

    Lisa, du kannst stolz auf dich sein! Man sieht dem Cosplay wirklich die Liebe an die drin steckt und du verkörperst es auch wirklich sehr toll! Auch wenn ich Spell Force so ÜBERHAUPT nicht kenne, strahlst du etwas aus, das Hintergrund hat (selbst wenn das nur deine eigene Interpretation des Charas ist).

    Mach weiter so, du bist einfach der Typ, der auch so ein Cos richtig tragen kann <3
    Von:  Sekundenzeiger
    2013-10-21T21:41:20+00:00 21.10.2013 23:41
    wooaaaaah, sehr sehr heiß!
    Ich bin ja wirklich stock hetero, aber wenn ich auf der Connichi gewesen wäre, hätte ich dich vermutlich angegraben. :D
    Rüstungs- und Lederteile sehen großartig aus, man sieht ihnen auch an, was da für Arbeit drin stecken muss.. :0
    Steht dir jedenfalls ganz ausgezeichnet und ich hoffe, ich sehe dich nochmal live darin ;)
    Von:  KasanLaucavo
    2013-10-21T08:43:23+00:00 21.10.2013 10:43
    Ich liebe diese sSpeil und ich find dein Cosplay so cool das das mal jemand cosplay ist der wahnsin toll umgestzt ^^
    Von:  Koregame
    2013-10-20T15:25:33+00:00 20.10.2013 17:25
    *hach* *__*
    Als ich die Vorlage schon sah dachte ich mir geil!
    Und als du dann dein Cos angezogen hast ,dachte ich nur:"Hey du heiße Schnitte!"
    Die Krone ist so toll <3 Es ist mal wieder alles super verarbeitet, einfach grandios.
    Du hast defintiv eine tolle Figur und das Cos brigt das zur Geltung!

    Zurück