Zum Inhalt der Seite

kitsumashi als: Hachiko


Hachiko
Gespeichert.
    Foto
    Von: kitsumashi
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Furry (Sachthema)

    Angelegt
    20.11.2016, 15:222016-11-20T15:22:13Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.11.2016, 20:30

    Zuletzt aktualisiert
    20.11.2016, 16:032016-11-20T16:03:55Z

    Nicht käuflich

    ____________________

    Entstehung:
    2016

    Getragen:
    Leipziger Buchmesse 2016

    Kosten:
    ca. 250€

    ____________________

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Furry (Sachthema)

      Angelegt
      20.11.2016, 15:222016-11-20T15:22:13Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.11.2016, 20:30

      Zuletzt aktualisiert
      20.11.2016, 16:032016-11-20T16:03:55Z

      Nicht käuflich

      ____________________

      Entstehung:
      2016

      Getragen:
      Leipziger Buchmesse 2016

      Kosten:
      ca. 250€

      ____________________

      No. 7
      ______________________________________________________________

      I never met my grandfather, he died when I was just a little baby. But when I hear about him and Hachi, I feel like I know him. They taught me the meaning of loyalty. That you should never forget anyone that you loved. And that's why Hachi will forever be my hero.

      ______________________________________________________________

      HACHIKO ❤︎ eines meiner Traumcosplays!
      Seit ich den Film damals gesehen habe, hat sich nicht nur meine Liebe für Akitas bzw. Shiba Inus entwickelt, sondern auch der Wunsch, diesen tollen Hund als Cosplay umzusetzen. Eigentlich war Hachiko schon für 2015 geplant, weswegen ich auch schon die jeweiligen Felle besorgte. Leider kamen jedoch einige Sachen dazwischen, dass ich erst dieses Jahr dazu kam.

      Ich informierte mich im Vornherein über die Arten des Fursuitbau, musste jedoch schnell feststellen das die Dinge nicht so reibungslos liefen wie ursprünglich geplant :"D Eigentlich wollte ich den Kopf zunächst als Rohling aus Ton formen (was ich auch tat) und im Anschluss mit Silikon überziehen, um eine Gießform für den Kopf zu haben. An sich funktionierte alles, nur als es zum Gießen kam, zerstörte leider das Gießmaterial meine Silikonform und alles schien für umsonst. Letztendlich verwendete ich Worbla, um annähernd die Form auf den Ton anzupassen und der Rest erklärt sich von selbst. Das Gebiss besteht aus Worblas Deco Art und wurde im Anschluss mit Acrylfarben angemalt, die Zunge und Nase aus Silikon gegossen (sowie die Pfotenballen). Die Augen entstanden aus Gießharz.

      Der Rest des Cosplays entspricht einem Bodysuit und wurde komplett mit Hand genäht und hat mir viele Stunden und Nerven gekostet xD Eigentlich war geplant, dass Oberschenkel und Waden betont werden (so wie es bei den meisten Fursuitern der Fall ist), nur leider funktionierte das überhaupt nicht. Also sollte das hier jemand lesen, der damit Erfahrung hat und mir Tipps geben könnte, dann wäre ich dieser Person sehr dankbar!

      Um auch mal zum Schluss zu kommen xD Premiere war auf der Leipziger Buchmesse und ich bedanke mich bei all den lieben Menschen, die mir Komplimente gemacht und sogar das Kostüm erkannt haben! Der Knuddelfaktor lag bei 100% und auch wenn es mega heiß in dem Teil war, würde ich es irgendwann gerne nochmal tragen. ❤︎
      ______________________________________________________________


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2016-11-21T07:52:24+00:00 21.11.2016 08:52
        Hallo!
         
        Ich hatte im Thumbnail schon gehofft, dass es Hachiko wäre und war ganz begeistert, als der Blick hinauf zum Titel schwenkte. Du zeigst hier eine sehr gepflegte Fellvariante, bei der man direkt einmal durchwuscheln möchte, weil das Weiß und Hellbraun unzerzaust und schön wirkt. Ich staune auch, was da für ein Martyrium dahinter steckt - hat sich für das Endergebnis allerdings gelohnt. ;)
        Die Augen haben durch den Lichtpunkt Leben in sich, die Ballen sind gut konturiert, das Muster rundum Wangen und Nasenrücken konsequent und originalgetreu nachempfunden worden. Das Knochenaccessoire und Kärtchen amüsiert mich als Idee, sehr innovativ.

        Zu deiner Frage: Ich würde bei Yaiko einmal anklopfen. Das ist die erste Adresse, die mir bei Fursuits einfällt. :)
         
        Viele Grüße, Morgi
        KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx
        Antwort von:  kitsumashi
        18.02.2017 16:01
        Tut mir Leid für die späte Antwort!
        Erstmal vielen Dank für die super lieben Worte ❤︎ ich habe mich sehr darüber gefreut!
        Auch hast du eine sehr schöne Art und Weise, dich mit Worten auszudrücken! :3

        Das mit der Empfehlung werde ich mir auf jeden Fall für die Zukunft merken! Vielen Dank ❤︎

        Zurück