Zum Inhalt der Seite

MrsJellyfish als: Chidori Kaname


Chidori Kaname
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sternhagel
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von moma
Foto
Von: Chii-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Chidori Kaname aus Full Metal Panic

Angelegt
13.09.2010, 15:572010-09-13T15:57:08Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2010, 10:32

Zuletzt aktualisiert
05.10.2011, 16:132011-10-05T16:13:40Z

Nr. 11

Kosten
ca. 74 Euro

Zeit
3 Tage

Zufriedenheit
8/10

Tragekomfort
8/10

Gruppe
Sousuke Sagara: Yoshitou

  • Top-3-Foto - von Sternhagel
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von moma
Bild-Vorlage

Charakter
Chidori Kaname aus Full Metal Panic

Angelegt
13.09.2010, 15:572010-09-13T15:57:08Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2010, 10:32

Zuletzt aktualisiert
05.10.2011, 16:132011-10-05T16:13:40Z

Nr. 11

Kosten
ca. 74 Euro

Zeit
3 Tage

Zufriedenheit
8/10

Tragekomfort
8/10

Gruppe
Sousuke Sagara: Yoshitou

Joaaa, eigentlich hatte ich mir vorgenommen kein Schulmädchen Cosplay zu machen. Aber Chidori ist einfach cool und FMP erst recht.
Und daher musste ich sie Cosplayn.

Was mich vor allem freut ist, dass es ein Parrtnercos mit meinem Bruder Yoshitou als Sousuke Sagara ist. Es hat daher unheimlich Spaß gemacht, vor allem Fotos machen. Mein Bruder ist echt für jeden Scheiß zu haben :)!

Perücke
Spoiler

An der Perücke muss ich noch etwas machen. Vor der connichi hatte ich keine Zeit mehr sie noch etwas zu schneiden.
Ansonsten ist das die üperfekte Farbe und Länge, ich habe mich überschlagen, als ich sie bei Ebay sah. Einfach Perfekt, dachte ich mir da <3.
Die Schleife habe ich genäht und an ein normales Haarband drangemacht.


Oberteil
Spoiler

Das war ein kleiner, oder auch ein großer, Kampf. Ich habe zwei Schnitte vermischt. An sich kein problem, aber ich hätte halt besser aufpassen müssen. Ich habe mir den Ärmeln ziemlich gekämpft und dachte erst, dass ich es verkackt habe, denn egal wie ich es gedreht und gewendet habe, sie wollten einfach nicht passen. aber letztendlich habe ich es doch geschafft und das Ergebnis sieht gut aus.
Den Kragen habe ich ohne Vorlage einfach ausgeschnitten und drangenäht, ich finde er war gut.
Außderm war es das erste mal das ich die Knopflochautomatik meiner Nähmachine benutzt habe. Das hat ein bisschen gedauert, bis ich es schon hinbekommen habe, aber jetzt weiß ich ja wie es geht.


Rock
Spoiler

Bei dem ock hat mir VesVes etwas geholfen. Ich habe vorher noch nie einen Faltenrock genäht. Es war aber letztendlich auch garnicht so schwierig, nur aufwendig halt. Ich habe jede Falte einzeln eingenäht, damit es schöner aussieht.


Socken
Spoiler

Die hatte ich bereits so im Schrank :)


Schuhe
Spoiler

Hatte ich auch schon im Schrank. Sie hat zwar in der Serie genau solche Schuhe in Grau an. Da war ich halt nicht so pingelig und habe dafür meine Schwarzen genommen.


Fächer
Spoiler

Habe ich spontan morgens aus Papier gebastelt, war dementsprechend am Abend nichtmehr zu gebrauchen.
Das nächste mal bastel ich mir einen aus Pappe, der dann auch lämger hält :).


Fazit
Ein nicht sehr auffälliges und aufwendiges Cosplay, aber trotzdem eines meiner Lieblingscosplays, vor allem mit meinem Bruder zusammen :)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BakaRyo_
    2011-08-09T01:16:54+00:00 09.08.2011 03:16
    oh man das ich doofnuss nicht schon früher ein kommi gemacht habe D:
    ich finds genial das du sie gecosst hast den sie passt ein wenig zu dir glaub ich XD
    cos ist toll geworden und ich würd gerne mal mit den papaier teil eins auf die mütze bekommen ;D
    Von:  Itakichan
    2011-07-04T22:56:43+00:00 05.07.2011 00:56
    Voll cool :)
    Von:  _Natsu_
    2011-06-18T14:53:57+00:00 18.06.2011 16:53
    Ein wirklich schönes Cos, es passt dir sehr gut und es sieht auch gemütlich aus x33
    auch die Perücke sieht sehr toll aus *-* besonders die Farbe hats mir angetan x33
    auch finde ich es super, dass dein Bruder mit dir gecosplayt hat x3 *cosplayt selbst auch mit bro XD*
    und auch sehr schöne Bilder x333
    mach weiter so!
    Von:  katechan
    2011-01-23T22:41:40+00:00 23.01.2011 23:41
    ^-^ Schönes Cos.

    Zurück