Zum Inhalt der Seite

Coronet als: Reimi Saionji


Reimi Saionji
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
Foto
Von: Coronet
Bild-Vorlage

Charakter
Reimi Saionji aus Star Ocean

Angelegt
31.05.2013, 14:142013-05-31T14:14:01Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2013, 16:14

Zuletzt aktualisiert
31.05.2013, 14:332013-05-31T14:33:35Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbst gefertigt

Kosten
ca. 350 €

Dauer
ca. 200 Stunden

Zufriedenheit
♥ ♥ ♡ ♡ ♡

Bequemlichkeit
♥ ♥ ♡ ♡ ♡

Getragen
DoKomi'13

Großer Dank
Gebührt meiner Oma und Kultii

  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
  • Top-3-Foto - von Coronet
Bild-Vorlage

Charakter
Reimi Saionji aus Star Ocean

Angelegt
31.05.2013, 14:142013-05-31T14:14:01Z Genauer

Freigeschaltet
31.05.2013, 16:14

Zuletzt aktualisiert
31.05.2013, 14:332013-05-31T14:33:35Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbst gefertigt

Kosten
ca. 350 €

Dauer
ca. 200 Stunden

Zufriedenheit
♥ ♥ ♡ ♡ ♡

Bequemlichkeit
♥ ♥ ♡ ♡ ♡

Getragen
DoKomi'13

Großer Dank
Gebührt meiner Oma und Kultii

Cosplay Nummer 7

Rain of razors, fall upon my foes!


Gleich vorweg: Dieses Cosplay wird dringendst überarbeitet, sollte ich es noch einmal tragen wollen.

Die liebe Reimi - mein echtes Hasscosplay.

Mittlerweile ist es über ein Jahr her, dass ich die Arbeit an Reimi aufgenommen habe, damals war ich noch der naiven Ansicht, dass ich dieses Cosplay schon irgendwie hinbekommen könne. Zusammen mit einem ehemaligen Bekannten wollte ich es gar mal beim DCM-Vorentscheid versuchen, was, zum Glück, nie etwas wurde. Denn das Teil ist ein echtes Monster gewesen.
Nähtechnisch gesehen habe ich das Cosplay in einem halben Jahr genäht, mit einigen Pausen. Im Prinzip besteht das gesamte Oberteil nur aus lauter Einzelteilen, die mehr oder minder kunstvoll alle auf- und untereinander genäht wurden, sodass am Ende tatsächlich ein Oberteil dabei rausgekommen ist. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele verschiedene Stoffarten in dem Monster verwurstet sind, einige Stoffe sind während des Nähens plötzlich knapp geworden und mussten dann durch andere ersetzt werden, was sich am Ende sogar noch als Vorteil entpuppte.
Ich mag es ja wirklich einzufassen, aber mitunter hätte ich bei diesen Einfassungen trotzdem gerne geschrien, weil sich der schöne weiße Stoff natürlich in alle Himmelsrichtungen schrecklich zieht und beim Einfassen Falten warf und und und...
Das Einzige, was ich wohl wirklich mag, das sind die Strümpfe, meine lieben Pornostrapse mit nur einer Halterung, die echt viel aushalten mussten und trotzdem die ganze Dokomi überlebten.
Die "Zutat" die am häufigsten Verwendung in diesem Cosplay fand sind übrigens Druckknöpfe x`D
Mein wirklicher Horror waren jedoch diese elenden Bastelteile - ich kann echt nicht basteln hab ich festgestellt.
Hundert Tutorials für die Arbeit mit Worblas habe ich mir durchgelesen und angeschaut, aber am Ende saß ich eine Nacht vor der Dokomi immer noch mit einem Heulkrampf vor dem Worblas und habe es dann dementsprechend dahingeschludert, was mich unendlich wütend gemacht hat.
Der Kultii war so lieb und hat mir bei den Platten an Reimis Oberteil ziemlich geholfen, was nichtsdestotrotz damit endete, dass ich die Dinger zuhause aufm Schreibtisch hab liegen lassen.
Somit zeigen die Bilder auf der DoKomi ein ziemlich unkomplettes Cosplay - Unzufriedenheitsfaktor hoch zehn!
Am Sonntag habe ich mit dem netten Chris ein paar Bilder machen können, leider hatte ich da bereits alle größeren Rüstungsteile abgelegt, da diese am Samstag restlos gelitten hatten und ich übrigens auch - noch mehr Unzufriedenheit.
Ein weiteres Kreuz hatte ich mit der Perücke: Drei Haarmonster hab ich bestellt gehabt, doch keine einzige passte in Länge, Form und Farbe. Yay.
Drei Tage vor der Dokomi kam dann die letze an - die viel zu hell war, nämlich hellbraun anstelle von dem im Internet angegebenen dunkelbraun.

Um es zusammenzufassen: An diesem Cosplay ist so ziemlich alles schief gegangen, was nur schiefgehen kann. Was dazu führt, dass ich mehr als unzufrieden bin.


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Coronet
    Fotograf: Chris Carnage
  • Foto des Kostüms
    Von: Coronet
    Fotograf: Chris Carnage
  • Foto des Kostüms
    Von: Coronet
    Fotograf: Chris Carnage
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Coronet
    Fotograf: Chris Carnage
  • Foto des Kostüms
    Von: Coronet
    Fotograf: Chris Carnage
  • Foto des Kostüms
    Von: Coronet
    Fotograf: Chris Carnage


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Master-Dragon
    2013-10-13T16:08:23+00:00 13.10.2013 18:08
    ich kann verstehen, dass es frustrierend für dich ist, dass du nicht alle Details dabei hattest/sie fertig machen konntest, aber in dem jetzigem Zustand gefällt es mr gut und die Location passt
    Antwort von:  Master-Dragon
    13.10.2013 18:09
    sorry, das ist Marzipantortchens Kommentar, ich hab nur vergessen, mich umzumelden.
    und das Kommi zu einem Foto von dir ist auch von Marzipantortchen sorry ^^°
    Antwort von:  Coronet
    22.10.2013 20:50
    Danke für die lieben Worte zu diesem Cos, damit hätte ich echt gar nicht mehr gerechnet! Freut mich, dass das Cos dennoch gefällt, auch wenn es dringend nach Überarbeitung schreit Dx Der Kommentar hat mich jedenfalls sehr erfreut!
    Von:  Cortessina
    2013-06-02T21:00:10+00:00 02.06.2013 23:00
    Du scheinst zwar nicht besonders begeistert von dem Cosplay zu sein, dennoch muss ich sagen, dass es sehr gut aussieht <3
    Auch die Bilder davon sind richtig schön geworden!
    Antwort von:  Coronet
    03.06.2013 15:36
    Haha, ja, ich bin nicht sehr begeistert, aber umso mehr bedeutet mir dein lieber Kommentar etwas, ich freue mich grad riesig darüber ^w^
    Von:  Ido
    2013-06-02T20:56:55+00:00 02.06.2013 22:56
    Wunderschönes Cosplay ^___^
    Und es steht dir echt verdammt gut, auch die Bilder finde ich wirklich gelungen <3
    Antwort von:  Coronet
    03.06.2013 15:35
    Vielen Dank für den lieben Kommentar und das nette Lob ^////^
    Es freut mich, wenn es doch gefällt!

    Zurück