Zum Inhalt der Seite

talakurai als: Ren Kougyoku


Ren Kougyoku
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Namako
  • Top-3-Foto - von Ju-On
  • Top-3-Foto - von Seny
Foto
Von: Ju-On
Bild-Vorlage

Charakter
Kougyoku Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
08.06.2014, 06:532014-06-08T06:53:19Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2014, 08:05

Zuletzt aktualisiert
25.05.2015, 11:342015-05-25T11:34:42Z

Nicht käuflich

Perücke
selbst gestylt (es war ein Graus T__T aber ich bin soweit zufrieden!)

Vessel
Fimo + Moosgummi; leider zu schwer, ich muss es neu und leichter machen

Kleid
selbst genäht (oh Gott...)

Tragekomfort
7/10: Reifrock, lange Haare

Zufriedenheit
8/10

  • Top-3-Foto - von Namako
  • Top-3-Foto - von Ju-On
  • Top-3-Foto - von Seny
Bild-Vorlage

Charakter
Kougyoku Ren aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
08.06.2014, 06:532014-06-08T06:53:19Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2014, 08:05

Zuletzt aktualisiert
25.05.2015, 11:342015-05-25T11:34:42Z

Nicht käuflich

Perücke
selbst gestylt (es war ein Graus T__T aber ich bin soweit zufrieden!)

Vessel
Fimo + Moosgummi; leider zu schwer, ich muss es neu und leichter machen

Kleid
selbst genäht (oh Gott...)

Tragekomfort
7/10: Reifrock, lange Haare

Zufriedenheit
8/10

Wenn man sich an den Reifrock gewöhnt hat, ist es ganz angenehm zu tragen :)

Dieses Cosplay war das teuerste und aufwendigste, das ich bisher gemacht habe! So viel Schweiß und Tränen, die bei der Herstellung geflossen sind... T_T Umso stolzer bin ich, dass es rechtzeitig fertig und doch so gut gehalten hat xD~

Die Perücke hat die perfekte Farbe wie ich finde...allerdings verfilzen die langen Haarsträhnen hinten bei der kleinsten Bewegung... Der Pony stimmt noch nicht so ganz, dachte ich hätte ihn kürzer geschnitten, am Tag der Dokomi dann die Erkenntnis xD Wird noch nachgeholt!
Auch die Haarschleife hat super gehalten, leider wurde sie durch das Gewicht des Vessels zu sehr zu einer Seite gezogen, weshalb sie oft schief wirkt.

Das Vessel an sich ist gar nicht mal so schwer, habe extra Fimo Light benutzt; scheint aber in der Praxis noch zu schwer zu sein -> wird bis zur Animagic neu gemacht!

Ich habe die Ärmel nicht ganz so breit gemacht...aber nur, weil ich das falsch im Kopf hatte xD~
Die Blumen habe ich noch zwei Tage vorher mit Mühe und Not drauf gemalt, wollte mich eigentlich eher an die Anime-Version halten, aber Änderungswünsche fallen einem ja auch immer kurz vor her noch ein >_>;

So gesehen ist das Cosplay eine Mischung aus Manga- und Anime-Version.

Mir gefällt dieser rosa Überwurf (oder wie immer man es nennen soll xD) nicht, den sie da unten am Rock trägt - den habe ich einfach nicht richtig hinbekommen >_<
Auch ihr "Schal" wollte nicht so wie er sollte - er KANN stehen, nur müsste man ihn mir ständig aufrichten xD Wo ist Koubun, wenn man ihn braucht? XD

Ansonsten muss ich mir noch einen Sinbad suchen, einen netten Alibaba und einen Judal gibt es ja schon ;)


EDIT:

Die Qualität der Perücke scheint leider nicht die beste zu sein, jedenfalls verfilzen die langen Strähnen hinten sehr schnell und beim Kämmen verliert sie seeeeehr viel Haar. Und wie es scheint, verkraftet sie häufiges Aufsetzen nicht -oder ich mache irgendetwas falsch- denn nach mehreren Cons sitzt sie leider einfach nicht mehr so wie sie soll :/



#7


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Yuki-
      2015-06-05T09:03:36+00:00 05.06.2015 11:03
      Du bist eine wahnsinnig schöne Kougyoku *o*
      Vor allem das Titelbild hat mich echt umgehauen!
      Von:  -Arulithia-
      2014-08-17T19:55:17+00:00 17.08.2014 21:55
      Ich mag die Kombination der Farben bei den Stoffen recht gern. Obwohl dieser Charakter eigentlich so viele unmögliche Farben miteinander vereint, hast du es gut gelöst. Dieses dezente Muster auf dem grünlichen (wenn man die Farbe so nennen kann) Stoff find ich auch hübsch. Es lenkt nicht ab und wirkt etwas edel, eben einer Prinzessin angemessen.
      Das du die Blumen ähnliche den Stoffen gehalten hast levelt das Ganze noch mal auf.
      Ich mag auch das Metal Vessel, wobei ich den Stein eventuell noch rosa mit Nagellack angemalt hätte, damit er nicht so heraussticht, aber das ist bekanntlich sehr objektive Geschmackssache.
      Von:  --Kami--
      2014-06-19T16:27:08+00:00 19.06.2014 18:27
      Kougyoku <3
      Dein Cosplay ist einfach nur liebe und du hast es wirklich super toll umgesetzt.
      ich freue mich darauf wieder mit dir zu copslayen :D
      Von:  Rikari
      2014-06-18T20:58:46+00:00 18.06.2014 22:58
      Sooo jetzt habe ich dich auch gestalkt :D
      OMG! Deine kougyoku ist.... *______________________________*
      Naja, habe ich dir ja persönlich schon gesagt *_*
      Super super *_*
      Diese Haare.. perfekt! dein Perfektionismus hat sich wirklich ausgezahlt!!!
      Schade, dass wir uns nur so kurz gesehen haben, aber ich hoffe auf der ani wird es wieder was
      :D Du bist eine super Kougyoku :D Weiter so!!
      Von:  MissLunatic
      2014-06-17T00:03:15+00:00 17.06.2014 02:03
      Ich finde die Mühe hat sich echt gelohnt! Und ich verstehe nicht, was du mit dem rosa Überwurfdingsi hast. Was auch immer da nicht richtig war, ist überhaupt nicht aufgefallen :). Wig hast du auch recht gut hinbekommen. Hätte ich keine Chance bei sowas. Die Farbe ist gut gewählt und die Metalvessal ist schon echt nice, auch wenn du da nochmal nachbessern darfst, wenn du magst;) Aber so ist das schon gekauft. Und deine Ärmel sind ja wohl der Hammer! Das sah so genial aus, wie so gekauft der Stoff ^^''. Die anderen Muster sind aber auch alle sehr sauber gearbeitet und du hattest echt viele Details umzusetzen und es auch gepackt.^^ Ansonsten wars auch echt süß stellenweise^^. Ich glaub nur wenige machen diese Handgeste. Und ich mag das Blümchenkranzfoto :)! Also ich sage mal, ich freu mich auf die nächste Runde, wenn wir es denn hinbekommen.
      Antwort von:  talakurai
      17.06.2014 06:45
      Vielen Dank! *^* Ich freu mich einfach, dass das Cos anscheinend so gut rüber gekommen ist und man meine Mühe und Arbeit damit gesehen hat :3 Und gerne würde ich nochmal mit dir als Alibaba zusammen cosplayn! <3
      Von:  Hiyuki
      2014-06-16T15:03:01+00:00 16.06.2014 17:03
      oh mann. ich habe mich schon die ganze zeit so darauf gefreut dich als kougyoku zu sehen *-* gut, dass wir dich noch gesehen haben. c:
      die wig ist echt perfekt. ich liebe die farbe! die muss ich mir auch noch bestellen :3
      und besonders schön ist die Bemalung *-* das würde ich nie so gut hinkriegen!
      Antwort von:  talakurai
      16.06.2014 19:08
      Aww~ wie lieb, danke! :33

      Die Wig, ein Graus!! Aber ihr werdet das sicher noch besser hinbekommen! ;D
      Von:  Juka
      2014-06-16T09:40:20+00:00 16.06.2014 11:40
      Sehr hübsche Kôgyoku <3
      Gefällt mir wirklich gut **
      Antwort von:  talakurai
      16.06.2014 19:08
      Vielen Dank!!! ^///^
      Von:  hideplueschtier
      2014-06-16T08:54:30+00:00 16.06.2014 10:54
      Ich finds voll schön, weißt du ja. Und man sieht genau, vieviel Mühe du dir gegeben hast. Besonders die Blumen an den Ärmeln gefallen mir, das ist echt ein schönes Detail
      Antwort von:  talakurai
      16.06.2014 19:09
      *A* Das freut mich sehr!!!~

      Zurück